NEWS
SQL Adapter loggt NULL Werte bei Adapter Neustart
-
** Gelöst **
Hallo,
ich zeichne mit dem SQL Adapter in der Maria DB Langzeit Daten auf : Tages PV Ertrag uswJetzt habe ich festgestellt, daß in der DB bei Datenpunkten, die mit dem SQL Adapter "gehandled" werden, bei jeden Adapter Neustart NULL Werte geschrieben werden ( nicht die Zahl 0, sondern NULL undefiniert )
Da ich bei Testen doch schon mal den Adapter stoppe und starte ist das unschön.
nun kann ich ja "ignoriere NULL oder 0" auswählen, aber dann werden auch keine Daten mit Wert 0 ( die Zahl ) geloggt. Da macht ja auch nicht immer Sinn ( Wasserverbrauch im Urlaub ist daheim dann halt 0 für ein paar Tage, das will ich natürlich loggen )
Wie löst ihr das ?

täglich ein SQL laufen lassen und alle NULL einträge aus TS_NUMBER etc löschen zb

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
