NEWS
Sunfounder pipower 5 auf OCCu installieren
-
Hallo,
ich stelle meine Frage aus dem Homematic-Forum auch mal hier ein, in der Hoffnung, das auch einige User OCCU/Raspberrymatic benutzen.
OCCU läuft bei mir auf einem Raspberry4b, mit einem nvme-HAT.
Da ich hier in letzter Zeit vermehrt auftretende Netzspannungsausfälle habe, hab ich dem Raspi mit OCCU eine USV spendiert, Sunfounder PiPower 5.
Die Hardware ist installiert, es funktioniert auch alles so wie es soll.
Jetzt gibt es von Sunfounder noch ein Tool, welches das USV-HAT überwacht usw.
Hier ein Link dazu:https://docs.sunfounder.com/projects/pi ... tware.html
Da es, wenn ich Jmaus richtig verstanden habe, so ist, das OCCU auf einer "abgespeckten" Linuxersion läuft, kann ich das Tool nicht (so einfach) installieren.
Meine Frage jetzt: Wie kann ich das PiPower 5-Tool installieren, kann man die fehlenden Softwarepakete einfach (und wenn ja wie) nachinstallieren?Es geht ja schon mit git und apt los, beides ist auf der OCCU nicht installiert, oder finde ich es nur nicht?
Kann man (ich) die (nicht installierten) Softwarepakete einfach so nachinstallieren?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden