NEWS
MQTT und Shelly
-
@crunchip sagte:
aber auch nur, sofern du eine tiefe Dose und keine extra Kabel darin hast, sonst wird es wirklich engSofern der Eli nicht zu sehr beim Eingipsen gegeizt hat, helfen ein Hammer und ein nicht zu großer "scharfer" Schraubendreher. Damit lässt sich der Dosenboden sauber raustrennen und der dahinter liegende Gips vorsichtig entfernen. Meist kann man so nochmal gut 2cm in der Tiefe gewinnen.
-
Also, nochmal danke. Ich benutze den 2em nur, weil es bei HM nichts vergleichbares gibt.
Ansonsten ist alles HM-IP und es läuft wirklich stabil. Ein kleiner PI auf dem Dach als Zentrale und alles ist ok.
Dazu einen ioBroker auf einer VM, läuft auch prima. Integiert wird ebenfalls (je auf dedizierten VM's) SQL-Server und Grafana. Alles Bestens.
Einen schönen Abend für alle.
-
Also, nochmal danke. Ich benutze den 2em nur, weil es bei HM nichts vergleichbares gibt.
Ansonsten ist alles HM-IP und es läuft wirklich stabil. Ein kleiner PI auf dem Dach als Zentrale und alles ist ok.
Dazu einen ioBroker auf einer VM, läuft auch prima. Integiert wird ebenfalls (je auf dedizierten VM's) SQL-Server und Grafana. Alles Bestens.
Einen schönen Abend für alle.
-
Mein aktuelles Projekt ist es, eine Haus ki aufzubauen. In einem ersten Schritt entwickle ich ein KPI System für die verschiedenen Bereiche, Heizung, Strom, und so weiter. In einem zweiten Schritt baue ich dann einen eigenen lokalen Chatbot, auf, der in der Lage sein wird, Anfragen über das Haus und seine Zustände zu beantworten beziehungsweise Zustände zu steuern. Ist sehr herausfordernd, mal sehen, wie lange ich dafür brauche. :-)
-
Der Defaultwert des Adapters ist INFO. Wenn ein User den umstellt lann der Adapter nichts machen
Sorry da muss ich widersprechen, ich hab den Adapter heute erstmalig installiert, um für diesen Thread helfen zu können, die dann angelegte Instanz stand auf WARN
Sorry, da muss ich auch widersprechen :-) :-) ._)
Der Defaultwert steht im io-package.json eindeutig auf info:
Da es mir fern liegt deine Aussage zu bezweifeln muss da noch wo eine Einstellung existierern. @Apollon77 hast du eine Ahnung warum eine Neuinstallation bei @Homoran den Loglevel auf qarning gestellt haben könnte? Gibts da irgendeine globale Einstellung dazu im ioBroker?
-
-
-
Der Defaultwert des Adapters ist INFO. Wenn ein User den umstellt lann der Adapter nichts machen
Sorry da muss ich widersprechen, ich hab den Adapter heute erstmalig installiert, um für diesen Thread helfen zu können, die dann angelegte Instanz stand auf WARN
Sorry, da muss ich auch widersprechen :-) :-) ._)
Der Defaultwert steht im io-package.json eindeutig auf info:
Da es mir fern liegt deine Aussage zu bezweifeln muss da noch wo eine Einstellung existierern. @Apollon77 hast du eine Ahnung warum eine Neuinstallation bei @Homoran den Loglevel auf qarning gestellt haben könnte? Gibts da irgendeine globale Einstellung dazu im ioBroker?
-
Also, habe den Shelly auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu verbunden. Nun tatsächlich Verbindung. Läuft wie erwartet. Ich denke, war ein Bug im Shelly. Habe den neu ausgepackt, Strom abgeschaltet, eingebaut, Strom eingeschaltet, über 192.168.33.1 verbunden, Verbindung mit WLAN hergestellt. Gerät wollte Update machen, habe ich ausgeführt. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, an welcher Stelle das vorkam. Auf jeden Fall läuft das jetzt.
Auf jeden Fall, Dank an Euch alle!
Gibt das häufiger derartige Problematiken mit Shelly? Ich überlege tatsächlich, weitere Geräte in Shelly auszuführen, statt in HM.
Nochmal vielen Dank.
Liebe Grüße
Axel
über 192.168.33.1 verbunden, Verbindung mit WLAN hergestellt
Gibt das häufiger derartige Problematiken mit Shelly? Ich überlege tatsächlich, weitere Geräte in Shelly auszuführen, statt in HM.
dann solltest du dir überlegen die shellyapp zu insten, da ist das einbinden wesentlich einfacher...
-
H Homoran hat dieses Thema am aufgespalten
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden