NEWS
Standventilator...
-
Bei TUYA unbedingt auf WIFI achten. Es gibt etliche TUYA Geräte, die nur über Bluetooth kommunizieren. Das klappt nicht gut mit dem Adapter, weil das Gerät eine dauerhafte Verbindung zum Handy braucht.
-
Zufällig habe ich gestern einen Standventilator mit App-Steuerung bestellt, ich werden berichten :-)
-
-
Könighaus 3-in-1 Ventilator hätte ich gern genommen, aber die liefern nur mit GLS. Das passt bei mir hier nicht so. Hab keinen GLS Shop in der Nähe. Hab nachgefragt ob DHL möglich ist, machen die aber nicht. Also muss ich darauf verzichten.
@andiko2 Bei mir kommt dieser:
https://www.amazon.de/dp/B0GVK91SDZIst gerade neu auf dem Markt und ich teste den. Kommt am Donnerstag. Der Preis ist damit wohl auch noch nicht endgültig.
-
@andiko2 Bei mir kommt dieser:
https://www.amazon.de/dp/B0GVK91SDZIst gerade neu auf dem Markt und ich teste den. Kommt am Donnerstag. Der Preis ist damit wohl auch noch nicht endgültig.
@BananaJoe klingt nicht schlecht. Sag bitte bescheid, ob und wie er sich über Iobroker steuern lässt.
-
Ich suche einen Ventilator, den ich in das IoBroker einbinden kann. Ich möchte den gern ein und aus schalten, so wie die Stufen verändern und als I tüpfelchen auch das schwenken steuern? Gibt es so etwas? Hat da jemand Erfahrung wie man das umsetzen kann?
-
@andiko2
Ich habe 3 Xiaomi Fan 2 (ohne Pro) Ventilatoren und bin sehr zufrieden.
Die Motoren sind sehr leise und in Brise Modus nicht hörbar.
Und mit Mihome-cloud-Adapter kann man alles steuern. -
@andiko2
Ich habe direkt bei Xiaomi bei Mi.Store bestellt und damals mit UPS geliefert bekommen.
Das ist je nach Shop unterschiedlich.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden