NEWS
Node.js 24.x schon zu empfehlen?
-
Interessant, dass "iob nodejs-update" einen downgrade macht.
Ober hast Du das anders gemeint?Ohne Major-Version als mitgegebene Option wird von
iob nodejs-updateimmer die aktuelle Empfehlung installiert. -
Hallo Gemeinde
Gibt's Vorbehalte, den node 24 zu installieren?
Derzeit sind mir keine generellen Problem mit node.js 24 bekannt.
Alle Adapter Releases die neu ins stable kommen müssen auch node.js 24 BASIS Tests durchlaufen.Aber natürlich kann der eine oder andere Adapetr Probleme mit node.js24 haben ohne dass ich das erfahre. Das gilt aber auch für node.js 22 :-)
-
@spicer Bei mir schon seit Monaten im produktiven Einsatz und läuft ohne Probleme. Allerdings kann das bei Adaptern die ich nicht verwende anders aussehen.
-
Moin,
weiß jemand ob und wann eine offizielle Empfehlung für Node.js-Version 24 rauskommt?
Ist diesbezüglich schon etwas abzusehen?Die Updates von Version 20 stehen jetzt bei mir an.
Besten Dank
-
Moin,
weiß jemand ob und wann eine offizielle Empfehlung für Node.js-Version 24 rauskommt?
Ist diesbezüglich schon etwas abzusehen?Die Updates von Version 20 stehen jetzt bei mir an.
Besten Dank
Die Updates von Version 20 stehen jetzt bei mir an.
Und was hindert dich daran mal eben
iob nodejs-upgradeauszuführen? -
iob nodejs-upgradeauszuführen?Die Updates von Version 20 stehen jetzt bei mir an.
iob nodejs-upgradeauszuführen?Natürlich nichts, war nur die Frage ob in naher Zukunft die Empfehlung eh auf
Version 24 geändert wird, dann würde ich noch warten, oder direkt auf 24 gehen.
Kommt jetzt auf 1 Monat oder so auch nicht mehr an. -
iob nodejs-upgradeauszuführen?Natürlich nichts, war nur die Frage ob in naher Zukunft die Empfehlung eh auf
Kommt jetzt auf 1 Monat oder so auch nicht mehr an.@FreunderNacht
Aktuell spricht im Normalfall nichts dagegen gleich auf 24 zu gehen. Zurück auf 22 könntest Du ja immer noch wenn es sein müsste. -
Kommt jetzt auf 1 Monat oder so auch nicht mehr an.dann würde ich noch warten,
Warum?
Immer mehr Adapter setzen nodejs 22 voraus -
dann würde ich noch warten,
Warum?
Immer mehr Adapter setzen nodejs 22 vorausdann würde ich noch warten,
Warum?
Immer mehr Adapter setzen nodejs 22 vorausNicht falsch verstehen der Umstieg ist spätestens im Juni geplant,
da hab ich wieder etwas mehr Zeit falls was schief geht.Ging nur darum ob kurzfristig eh eine Anhebung der Empfehlung auf Version 24 ansteht.
-
dann würde ich noch warten,
Warum?
Immer mehr Adapter setzen nodejs 22 vorausNicht falsch verstehen der Umstieg ist spätestens im Juni geplant,
da hab ich wieder etwas mehr Zeit falls was schief geht.Ging nur darum ob kurzfristig eh eine Anhebung der Empfehlung auf Version 24 ansteht.
Nimm die empfohlene Version -> 22
Nicht alle Adapter kommen schon mit der 24er zurecht.
Ich wollte auch mal UptoDate sein und hatte V24 installiert, bei aktuellen Adapter Updates läuft es zu 3/4 bei mir in Fehler.
Cloud, Ping, Inventwo Widgets.... andere habe ich schon gar nicht mehr probiert.2026-05-17 04:23:51.085 npm error code EBADENGINE 2026-05-17 04:23:51.087 iobroker npm error engine Unsupported engine, npm error engine Not compatible with your version of node/npm -
Ich wollte auch mal UptoDate sein und hatte V24 installiert, bei aktuellen Adapter Updates läuft es zu 3/4 bei mir in Fehler.
Cloud, Ping, Inventwo Widgets.... andere habe ich schon gar nicht mehr probiert.2026-05-17 04:23:51.085 npm error code EBADENGINE 2026-05-17 04:23:51.087 iobroker npm error engine Unsupported engine, npm error engine Not compatible with your version of node/npm@haselchen sagte:
Cloud, Ping, Inventwo Widgets....Laufen hier alle 3 bzw. sind grün. Muss also an Dir bzw. Deiner Konstellation (Docker?) liegen. Zumindest mit einem LXC unter Proxmox 9 kein Problem.
-
Cloud, Ping, Inventwo Widgets.... andere habe ich schon gar nicht mehr probiert.2026-05-17 04:23:51.085 npm error code EBADENGINE 2026-05-17 04:23:51.087 iobroker npm error engine Unsupported engine, npm error engine Not compatible with your version of node/npmbei aktuellen Adapter Updates läuft es zu 3/4 bei mir in Fehler.
Das kann nicht sein
@haselchen zeig mal dein iob diag.
Da muss was anderes krumm sein -
@Asgothian
Läuft bei mir in v3.4.3 (NodeJS v24.15.0)
Aktuell keine Probleme. -
Hat irgendjemand den Zigbee Adapter unter Node24 stabil laufen ?
Ja, ich. v3.3.5 läuft ohne Probleme unter node.js v24.
-
Hat irgendjemand den Zigbee Adapter unter Node24 stabil laufen ?
Ja, ich. v3.3.5 läuft ohne Probleme unter node.js v24.
@homoran
@samson71
@thomas-braunWenn das so sein sollte und das wird es wohl, dass NPM die Installation durchgeht, dann haben wir den Fehler gefunden (oder ich vielmehr
)Dass , was das System anmeckert und es deswegen überall stockt ist:
ring-auth-cli": "lib/ring-auth-cli.js, ring-device-data-cli": "lib/ring-device-data-cli.jsDieser Bereich ist noch nicht Node24 Ready. Deswegen, wenn alles durchgeprüft wird, wird hier der Fehler ausgeworfen.
"engines": { "node": "^20 || ^22"Da muss ich wohl , wenn es fast soweit ist, dass 24 empfohlen wird, nen Issue eröffnen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden