NEWS
Test adapter ioBroker.simple-proxy-manager version 0.1.10
-
Aktuelle Test Version 0.1.10 Veröffentlichungsdatum 29.04.2026 Github Link https://github.com/lubepi/ioBroker.simple-proxy-manager Hallo liebe ioBroker Community,
ich stelle hiermit meinen Reverse Proxy Adapter vor.
Da ich nicht auf einen externen Dienst wie Nginx Proxy Manager setzen wollte, habe ich diesen Adapter erstellt.
Im Gegensatz zum Nginx Proxy Manager kümmert sich dieser Adapter nur um das Routing, nicht um Zertifikat-Challenges. Dafür sind weiterhin eigene Zertifikate, oder der acme Adapter zu verwenden.
Für eine vollständige Beschreibung gerne in die README schauen.
Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere den gleichen Nutzen aus dem Adapter ziehen kann wie ich.Gruß
lubepi -
ioBroker.proxy ist ein Pfad-Präfix-Proxy innerhalb des web-Adapters. Er ist auf das Sub-URL-Schema (example.com/proxy.0/...) beschränkt und teilt die Konfiguration des web-Adapters (Port, Zertifikat, Auth). Der Adapter kann eine Domain nicht als Routing-Kriterium verwenden, das Routing erfolgt ausschließlich über den Pfad.
ioBroker.simple-proxy-manager ist ein vollwertiger, eigenständiger Reverse Proxy mit virtuellen Hosts, SNI, parallelem HTTP/HTTPS, ACME-Forwarding, IP-Filtering, HSTS und Zertifikats-Monitoring. Man kann ioBroker-Dienste oder andere Web-Oberflächen unter eigenen Domainnamen auf den Standard-Ports 80/443 (oder auch andere Ports) aus dem Internet oder dem lokalen Netzwerk erreichbar machen (z.B. iobroker.example.com für das iobroker Web UI, lovelace.example.com für eine lovelace Instanz, meine-website.com für eine Website die im lokalen Netzwerk oder im iobroker selbst gehostet wird).
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden