NEWS
Tinming Frage
-
Hallo zusammen,
mit Timings in Blockly tue ich mich immer noch recht schwer.
Folgendes Problem.
Ich möchte, wenn ein Ping nach 10 Minuten noch immer auf false steht, den Pi herunter fahren. Dabei habe ich folgendes Programm:
Kann man das mit Pause so machen oder Timeout, womit ich mich nicht so auskenne.
Hintergrund ist ein RasPi, der in einer Art Verteilerkasten in einer FeWo auf den Kanaren verbaut ist. Dort ist ein Eth-Switch verbaut, der ab und zu aussteigt. Ich weiß nicht wieso, evtl. durch Wärme, habe aber sogar den Typ gegen ein temperaturstabileren Typ aufgetauscht und auch das Netzteil gewechselt.
Zumindest ist ein Shelly davorgeschaltet, den ich dann von D aus aus- und wieder einschalten kann. Somit auch den Pi, den ich aber vorher herunterfahren möchte. -
Tinming Frage
was für ne Frage ??
https://forum.iobroker.net/topic/43167/unterschied-timeout-und-pause-in-blockly
-
OK, dann dürfte in meine Fall, da ja nicht weiter unten kommt, egal sein ob Pause oder Timeout
-
Hallo zusammen,
mit Timings in Blockly tue ich mich immer noch recht schwer.
Folgendes Problem.
Ich möchte, wenn ein Ping nach 10 Minuten noch immer auf false steht, den Pi herunter fahren. Dabei habe ich folgendes Programm:
Kann man das mit Pause so machen oder Timeout, womit ich mich nicht so auskenne.
Hintergrund ist ein RasPi, der in einer Art Verteilerkasten in einer FeWo auf den Kanaren verbaut ist. Dort ist ein Eth-Switch verbaut, der ab und zu aussteigt. Ich weiß nicht wieso, evtl. durch Wärme, habe aber sogar den Typ gegen ein temperaturstabileren Typ aufgetauscht und auch das Netzteil gewechselt.
Zumindest ist ein Shelly davorgeschaltet, den ich dann von D aus aus- und wieder einschalten kann. Somit auch den Pi, den ich aber vorher herunterfahren möchte.Kann man das mit Pause so machen oder Timeout, womit ich mich nicht so auskenne.
Kann man. Um meinen Projektmanager zu zitieren:
Ist dann aber sch**eBesser:

Das Objekt ist das Alive vom Repeater
Sobald der Repeater sein 'alive' zurück bekommt wird der Timeout gestoppt.
A.
Nachtrag: Warum ist es schlect ?
Na ja - wenn dein Repeater innerhalb der 10 Minuten mehrfach online/ offline geht wird jedesmal das Skript getriggert, hängt dann 10 minuten, und je nach dem (in dieser Situation eher zufälligen Wert des DP) wird ein Herunterfahren gestartet.Ausserdem gibt es einen Logikfehler - ich denke du willst hier:

eher auffalschprüfen, nicht aufwahr
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden