NEWS
Suche Widget für Countdown Wiedergabe in Vis
-
Habe ein Datenpunkt vom Skript mit Countdown Wiedergabe. Ich möchte mir einen Countdown in meiner vis anzeigen lassen, der von 120 Sekunden runterzählt bis was auslöst . Kann mir da jemand mal eins zur Verfügung stellen .
Schau mal im Adapter mytime.
Da gibt es einen Count-down Timer
Mit verschiedenen Anzeige Widgets.
Allerdings wird der Datenpunkt nicht kontinuierlich runter gezählt, sondern nur Start und Länge gemerkt.
Das kontinuierliche herunter zählen belastet nur unnötig den Server und erzeugt unter Umständen Netzwerklast, die nicht notwendig ist
Das herunter zählen wird im Widget gemacht.
Der Adapter schaltet dann einen Daten. Wenn die Zeit abgelaufen ist, auf die man dann mit blockly oder Java Skript reagieren kann.https://github.com/oweitman/ioBroker.mytime
Adapter ist im stable repository verfügbar -
Habe ein Datenpunkt vom Skript mit Countdown Wiedergabe. Ich möchte mir einen Countdown in meiner vis anzeigen lassen, der von 120 Sekunden runterzählt bis was auslöst . Kann mir da jemand mal eins zur Verfügung stellen .
Ich möchte mir einen Countdown in meiner vis anzeigen lassen, der von 120 Sekunden runterzählt
Das geht per Script.
Benutze bitte mal die Suche.
Gibt zahlreiche Beispiele mit einem Script.z.B. so:
// Countdown Garage var count,timer; function countdown(){ count--; if(count > 0) { setState('javascript.0.System.Countdown.Garage.countdown', count); if (count > 60) { var min = parseInt(count/60); var sek = count - (min*60); setState('javascript.0.System.Countdown.Garage.countdown', count); setState('javascript.0.System.Countdown.Garage.countdown2', min + " Min. " + sek + " Sek."); } else { setState('javascript.0.System.Countdown.Garage.countdown', count); setState('javascript.0.System.Countdown.Garage.countdown2', count + " Sek."); } } else { setState('javascript.0.System.Countdown.Garage.countTrigger', false ); } } on({id: "javascript.0.System.Countdown.Garage.countTrigger", change: "ne"}, function(obj){ if(obj.state.val) { count = getState('javascript.0.System.Countdown.Garage.Zeitvorgabe').val * 60; // in Sekunden setState('javascript.0.System.Countdown.Garage.countdown', count); timer = setInterval(countdown, 1000); // 1000 = 1 Sek. ; 60000 = 60 Sek. } else { clearInterval(timer); setState('javascript.0.System.Countdown.Garage.countdown', 0 ); setState('javascript.0.System.Countdown.Garage.countdown2', "" ); } });DP musst du natürlich anlegen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden