NEWS
Node js installationsprobleme
-
Vielen Dank für deine Mühe, jetzt hat es geklappt.
Entschuldigung auch noch für das Bild von heute Morgen da war ich nur am Ipad und in Eile deshalb nur eine Screenshot.
VG Duffy
-
Hi,
hänge mich hier einfach mal dran um nicht einen neuen Thread aufzumachen.
Wie gehe ich denn mit dieser Fehlermeldung, nach einem apt update, um.
Meiner Interpretation bedeutet das, dass ich keine updates mehr für node erhalte, oder?
Wie fixe ich das Problem am Besten?OpenPGP-Signaturüberprüfung fehlgeschlagen: https://deb.nodesource.com/node_22.x nodistro InRelease: Sub-process /usr/bin/sqv returned an error code (1), error message is: Signing key on 6F71F525282841EEDAF851B42F59B5F99B1BE0B4 is not bound: No binding signature at time 2026-03-30T18:13:34Z because: Policy rejected non-revocation signature (PositiveCertification) requiring second pre-image resistance because: SHA1 is not considered secure since 2026-02-01T00:00:00Z -
Hi,
hänge mich hier einfach mal dran um nicht einen neuen Thread aufzumachen.
Wie gehe ich denn mit dieser Fehlermeldung, nach einem apt update, um.
Meiner Interpretation bedeutet das, dass ich keine updates mehr für node erhalte, oder?
Wie fixe ich das Problem am Besten?OpenPGP-Signaturüberprüfung fehlgeschlagen: https://deb.nodesource.com/node_22.x nodistro InRelease: Sub-process /usr/bin/sqv returned an error code (1), error message is: Signing key on 6F71F525282841EEDAF851B42F59B5F99B1BE0B4 is not bound: No binding signature at time 2026-03-30T18:13:34Z because: Policy rejected non-revocation signature (PositiveCertification) requiring second pre-image resistance because: SHA1 is not considered secure since 2026-02-01T00:00:00Z -
@thomas-braun : Aber müsste ich nicht auch die Repo anpassen? Sonst taucht die Warnung doch immer wieder auf, oder?
-
@thomas-braun : Aber müsste ich nicht auch die Repo anpassen? Sonst taucht die Warnung doch immer wieder auf, oder?
-
@dodi666
Macht alles der oben genannte Befehl.
Du solltest aber regelmäßiger dein System pflegen, die Meldung erscheint nämlich seit Monaten. -
@thomas-braun mache ich, aber offensichtlich nicht richtig :-)
-
@thomas-braun mache ich, aber offensichtlich nicht richtig :-)
Richtig vielleicht schon. Aber definitiv nicht regelmäßig genug. Die Frage hättest du ja sonst schon vor Monaten stellen müssen, als die Meldung zum ersten Mal aufgetaucht ist.
Ist es denn nun sauber? -
@thomas-braun Sieht gut aus, danke für die spontane Hilfe! Die Meldung habe ich schon gesehen...aber wohl auf die lange Bank geschoben.
-
@thomas-braun Sieht gut aus, danke für die spontane Hilfe! Die Meldung habe ich schon gesehen...aber wohl auf die lange Bank geschoben.
Wie sieht denn der Rest aus?
sudo apt updateoder gleich das große Ganze per
iob diaganschauen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden