NEWS
Anker Solix 2.0 Adapter (v2.4.1) – Keine Verbindung
-
Hallo liebe Community,
ich habe aktuell ein Problem mit dem Anker Solix 2.0 Adapter in der Version 2.4.1 und hoffe, dass jemand von euch vielleicht eine Idee hat.
Leider bekomme ich den Adapter nicht zum Laufen bzw. er stellt keine Verbindung her. Die Konfiguration habe ich mehrfach überprüft:
• E-Mail-Adresse ✔️
• Passwort ✔️
• Landesvorwahl ✔️
• API-Server ✔️
• Abfragezeit (Sekunden) ✔️Alles scheint korrekt eingestellt zu sein. Trotzdem werden keine Daten synchronisiert und im Adapter passiert scheinbar nichts.
Was ich bereits ausprobiert habe:
• Zugangsdaten mehrfach neu eingegeben
• Adapter neu gestartet
• ioBroker neu gestartet
• Unterschiedliche Abfrageintervalle getestetLeider alles ohne Erfolg.
Hat jemand von euch den Adapter aktuell in Betrieb und kann bestätigen, dass Version 2.4.1 funktioniert?
Oder gibt es noch etwas, das ich übersehen haben könnte (z. B. 2FA, API-Änderungen, Cloud-Probleme, etc.)?Ich wäre für jeden Hinweis dankbar 🙏
Viele Grüße
Takahara
-
Hallo liebe Community,
ich habe aktuell ein Problem mit dem Anker Solix 2.0 Adapter in der Version 2.4.1 und hoffe, dass jemand von euch vielleicht eine Idee hat.
Leider bekomme ich den Adapter nicht zum Laufen bzw. er stellt keine Verbindung her. Die Konfiguration habe ich mehrfach überprüft:
• E-Mail-Adresse ✔️
• Passwort ✔️
• Landesvorwahl ✔️
• API-Server ✔️
• Abfragezeit (Sekunden) ✔️Alles scheint korrekt eingestellt zu sein. Trotzdem werden keine Daten synchronisiert und im Adapter passiert scheinbar nichts.
Was ich bereits ausprobiert habe:
• Zugangsdaten mehrfach neu eingegeben
• Adapter neu gestartet
• ioBroker neu gestartet
• Unterschiedliche Abfrageintervalle getestetLeider alles ohne Erfolg.
Hat jemand von euch den Adapter aktuell in Betrieb und kann bestätigen, dass Version 2.4.1 funktioniert?
Oder gibt es noch etwas, das ich übersehen haben könnte (z. B. 2FA, API-Änderungen, Cloud-Probleme, etc.)?Ich wäre für jeden Hinweis dankbar 🙏
Viele Grüße
Takahara
Logfiles nie als Screenshot, immer aus
iob logskopieren.
Nodejs ENDLICH mal auf Version 22 bringen:iob nodejs-updateRest vom Fest auch auf Stand bringen. Inkl. Betriebssystem und js-controller.
Natürlich läuft der. Bei mir z. B.