NEWS
Ecowitt Shelly Wetterstation WS 90
-
@Negalein sagte in Ecowitt Shelly Wetterstation WS 90:
wie genau ist die Regenmengenmessung bei Wind?
Hab mal gelesen (am Anfang der Veröffentlichung), dass dies bei Wind eher ungenau ist.Keine Ahnung bei uns regnet es seit Wochen nicht richtig, daher kann ich nicht genau sagen was Sache ist und vorher hatte ich nicht danach geschaut.
Im übrigen alle Wetterstation messen bei Wind den Regen ungenau, daher spielt es keine Rolle. Wenn der Wind sehr stark ist, bläst er den Regen," ja über den/die Auffangbehälter weg." ;-)
Daher empfehle ich immer eine analoge Messung zum Vergleich dazu.
Grüße
Fabio@Fabio sagte in Ecowitt Shelly Wetterstation WS 90:
Keine Ahnung bei uns regnet es seit Wochen nicht richtig
übertreib mal nicht so 😉
letzter Regen am 24.02.!
Aber ja, es könnte mal wieder die Pollen und den Saharastaub von den Solarmodulen spülen.@Fabio sagte in Ecowitt Shelly Wetterstation WS 90:
Wenn der Wind sehr stark ist, bläst er den Regen," ja über den/die Auffangbehälter weg." ;-)
dafür blästces den Regen von daneben in den Auffangbehälter. Das hebt sich auf.
-
@Fabio sagte in Ecowitt Shelly Wetterstation WS 90:
Keine Ahnung bei uns regnet es seit Wochen nicht richtig
übertreib mal nicht so 😉
letzter Regen am 24.02.!
Aber ja, es könnte mal wieder die Pollen und den Saharastaub von den Solarmodulen spülen.@Fabio sagte in Ecowitt Shelly Wetterstation WS 90:
Wenn der Wind sehr stark ist, bläst er den Regen," ja über den/die Auffangbehälter weg." ;-)
@Homoran sagte in Ecowitt Shelly Wetterstation WS 90:
Nein das kann ich so nicht bestätigen. Und ja bei uns regnet es nicht und es ist ein großer Unterschied ob du rechtsrheinisch wohnst oder linksrheinisch. ;-)
Herzliche Grüße
Fabio -
@da_Woody nein habe ich nicht.
Ich lass mir die Daten auf einem Ulanzi Display per Awitrix Adapter anzeigen.
Viel Spass damit.
Herzliche Grüße
Fabio -
@Fabio hmpf, heute bekommen. Den Stick ausgepackt, sah schon seltsam verbogen aus. Eingesteckt, keine Reaktion. Anderen Port versucht, noch mehr geknickt.
Irgendwie hab ich mit Wetterstationen kein Glück... :( -
@da_Woody wow,
schick zurück. Wie kann der Blutooth Stick denn verbogen sein, sooo ein kleines Teil, unglaublich was es es alles gibt.
Herzliche Grüße
Fabio -
hab die Beiträge nur überflogen. Hast du dir den Shelly bestellt. Ich würde ja den WS90 mit Hub (GW2000) kaufen. Den kannst mit API abfragen und brauchst kein BT. Von den Kosten auch ziemlich identisch und du kannst etliche Sensoren koppeln. Ich hab den WS90 und den WH40 seit kurzem im Einsatz. Kann gerne berichten wie unterschiedlich der Regen gemessen wird.
-
hab die Beiträge nur überflogen. Hast du dir den Shelly bestellt. Ich würde ja den WS90 mit Hub (GW2000) kaufen. Den kannst mit API abfragen und brauchst kein BT. Von den Kosten auch ziemlich identisch und du kannst etliche Sensoren koppeln. Ich hab den WS90 und den WH40 seit kurzem im Einsatz. Kann gerne berichten wie unterschiedlich der Regen gemessen wird.
@stenmic sagte in Ecowitt Shelly Wetterstation WS 90:
Kann gerne berichten wie unterschiedlich der Regen gemessen wird.
ja bitte