NEWS
Sonos Adapter // Radiosender // Lautstärke
-
Hallo liebe Community,
ich suche für den Sonos-Adapter ein Blockly-Skript mit folgender Funktion:
Sobald eine Bewegung erkannt wird, soll – unabhängig davon, was zuvor auf dem Sonos-Player gespielt worden ist und auf welcher Lautstärke – automatisch ein bestimmter Radiosender gestartet und eine fest definierte Lautstärke eingestellt werden.
Die Lautstärke lässt sich problemlos setzen, allerdings funktioniert das Starten des gewünschten Radiosenders nicht wie erwartet. Der Sender wird entweder gar nicht abgespielt oder der vorherige Inhalt läuft weiter.
Hat jemand ein funktionierendes Beispiel oder einen Hinweis, wie man den Radiosender korrekt über Blockly bzw. aktiviert?
Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

-
Hallo liebe Community,
ich suche für den Sonos-Adapter ein Blockly-Skript mit folgender Funktion:
Sobald eine Bewegung erkannt wird, soll – unabhängig davon, was zuvor auf dem Sonos-Player gespielt worden ist und auf welcher Lautstärke – automatisch ein bestimmter Radiosender gestartet und eine fest definierte Lautstärke eingestellt werden.
Die Lautstärke lässt sich problemlos setzen, allerdings funktioniert das Starten des gewünschten Radiosenders nicht wie erwartet. Der Sender wird entweder gar nicht abgespielt oder der vorherige Inhalt läuft weiter.
Hat jemand ein funktionierendes Beispiel oder einen Hinweis, wie man den Radiosender korrekt über Blockly bzw. aktiviert?
Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

@Takahara sagte: einen Hinweis
Durch den Trigger auf "Stromstärke" wird der Timeout mehrfach gestartet und lässt sich deshalb nicht mehr stoppen.
Prinzip unter folgenden Annahmen:- im Partymodus soll nichts passieren
- Nur wenn beim Betreten das Radio aus ist (Strom), soll ein bestimmter Sender eingeschaltet und nach dem Verlassen wieder ausgeschaltet werden.

Lässt sich "Binary play/pause state" steuern oder ist der DP "read only"? Mit Sonos kenne ich mich nicht aus.