NEWS
Sourceanalytics überlisten - geht das?
-
Hallo Gemeinde,
Ich betreibe seit Jahren eine Gosund Steckdose mit Tasmota und lasse die Energie mit Sourceanalytics erfassen. Soweit, so gut.
Jetzt soll das Gerät in einen anderen Raum umziehen, dort sind die Steckdosen allerdings so eng nebeneinander das die große eckige Gosund da nicht rein passt.
Wenn ich jetzt die Gosund in Tasmota umbenenne und eine kleine runde Nous mit dem Namen - und wenn nötig - auch mit der IP der Gosund versehe, werden die Daten dann in die vorhandene Ordnerstruktur der alten Gosund geschrieben, und zählt Sourceanalytics nahtlos weiter?
Ich weiß, sowas löst man mit Alias, aber als die Gosund in Betrieb ging, gab es noch keinen Alias. -
Hallo Gemeinde,
Ich betreibe seit Jahren eine Gosund Steckdose mit Tasmota und lasse die Energie mit Sourceanalytics erfassen. Soweit, so gut.
Jetzt soll das Gerät in einen anderen Raum umziehen, dort sind die Steckdosen allerdings so eng nebeneinander das die große eckige Gosund da nicht rein passt.
Wenn ich jetzt die Gosund in Tasmota umbenenne und eine kleine runde Nous mit dem Namen - und wenn nötig - auch mit der IP der Gosund versehe, werden die Daten dann in die vorhandene Ordnerstruktur der alten Gosund geschrieben, und zählt Sourceanalytics nahtlos weiter?
Ich weiß, sowas löst man mit Alias, aber als die Gosund in Betrieb ging, gab es noch keinen Alias.@Linedancer sagte in Sourceanalytics überlisten - geht das?:
Ich weiß, sowas löst man mit Alias, aber als die Gosund in Betrieb ging, gab es noch keinen Alias.
Dann versuch es jetzt mal so...
oder nimm die Nous, lass sie von SA auswerten und setze da den Zählerstand auf den von der Gosund -
Hallo Gemeinde,
Ich weiß, sowas löst man mit Alias, aber als die Gosund in Betrieb ging, gab es noch keinen Alias.@Linedancer im grossen Thread von Sa gibt es ein Script zum umziehen von Datenpunkten ( irgendwo in der Mitte)