NEWS
yahka-bridge kann nicht eingebunden werden
-
Guten Tag noch mal an alle,
ich habe folgendes Problem. Nach einer Neuinstallation kann ich die yahka-bridge nicht mehr in Home einbinden.
Jeder versuch scheitert. Einzig und allein den Adapter neu zu installieren bzw. eine zweite Instanz hinzuzufügen funktioniert. Aber dann muss ich alle meine Geräte neu anlegen. Sobald ich diese aus dem Back-Up rein lade kommt immer das der Konfigurationscode falsch wäre.Ich habe alle Geräte schon einmal deaktiviert und es dann versucht aber auch das bringt nix.
Dann habe ich mal alle Geräte gelöscht und nur die Bridge dort gelassen und konnte immer noch nicht die Bridge einbinden in die Home App.Hättet ihr eine Idee in welche richtung ich schauen könnte um den fehler zu finden?
Ansonsten werde ich wohl alle geräte neu anlegen müssen.
Vielen dank
Grüße
Bruce -
Guten Tag noch mal an alle,
ich habe folgendes Problem. Nach einer Neuinstallation kann ich die yahka-bridge nicht mehr in Home einbinden.
Jeder versuch scheitert. Einzig und allein den Adapter neu zu installieren bzw. eine zweite Instanz hinzuzufügen funktioniert. Aber dann muss ich alle meine Geräte neu anlegen. Sobald ich diese aus dem Back-Up rein lade kommt immer das der Konfigurationscode falsch wäre.Ich habe alle Geräte schon einmal deaktiviert und es dann versucht aber auch das bringt nix.
Dann habe ich mal alle Geräte gelöscht und nur die Bridge dort gelassen und konnte immer noch nicht die Bridge einbinden in die Home App.Hättet ihr eine Idee in welche richtung ich schauen könnte um den fehler zu finden?
Ansonsten werde ich wohl alle geräte neu anlegen müssen.
Vielen dank
Grüße
Bruce -
Ich wüsste nicht wie ich beim koppeln was falsch machen könnte.
gerät hinzufügen
Ich klicke auf Weitere optionen...
dann wähle ich Khof aus
dann trozdem hinzufügen
dann den code wie in iobroker
dann kommt die fehlermeldungen

das verrückte ist das ich es mit einer 2 instanze funktioniert.
Ich habe nur keine lust alle Geräte neu zu programmieren. -
Ich wüsste nicht wie ich beim koppeln was falsch machen könnte.
gerät hinzufügen
Ich klicke auf Weitere optionen...
dann wähle ich Khof aus
dann trozdem hinzufügen
dann den code wie in iobroker
dann kommt die fehlermeldungen

Ich habe nur keine lust alle Geräte neu zu programmieren.@ecurb sagte in yahka-bridge kann nicht eingebunden werden:
Und wie sieht in der 1. Instanz der PIN-Code aus?

-
@codierknecht
ich werd wahnsinnig.halte mich für blöd aber ich habe ja erst mal nur das backup benutzt somit nix umgestellt.
Als ich dann angefangen habe zu suchen habe ich alle möglichen Kombinationen an PIN-Codes ausprobiert.
Mit - ohne - mehr zahlen weniger zahlen.
und heute mache ich es noch mal so wie in dem Beispiel und es geht.Wie auch immer heute gehts mal schauen wie lange. Das ist echt sehr komisch.
Danke