NEWS
Grohe - Sense / Guard /Blue - Adapter
-
Interessant. Kann aber durchaus sein, dass die Cloud Kommunikation zu langsam ist. Mit 50ml funktioniert es? Dann begrenze ich das ganze auf 50ml.
-
Mal die Gegenfrage: welche Werte kannst du in der App einstellen?
-
Passt. Dann grenze ich die Werte analog zur App ein.
-
Ich habe die Funktion jetzt mal mit einem Clamp versehen. Damit werden jetzt nur noch Werte zwischen 50 und 2000 angenommen. Kannst du gerne mal testen:
https://github.com/patricknitsch/ioBroker.grohe-smarthome
Wenn's funktioniert, pushe ich eine neue Version.
-
Scheint zu funktionieren. Wenn man zum Beispiel 20 eingibt, springt er auf 50 und zapft dem entsprechend auch 50. Bei 2200 ist er auf 2000 gesprungen. Ich habe da allerdings nicht getestet, ob er da auch wirklich 2 Liter zapft :) Die Pumpe macht ziemlich Lärm und ich habe gerade erst meine Kinder ins Bett gebracht :)
-
@m-a-x @jackdaniel Wie sieht denn bei euch beiden eigentlich der Filterwert aus im Vergleich zur App? Hat sich das jetzt was geändert, passen die? Wenn nicht, gibt es da etwas, was ich ausprobieren könnte. Das Problem besteht nämlich in der HA Integration ebenfalls bei einigen Nutzern.
-
Also ich denke (wie oben geschrieben), dass die app 'falsch' anzeigt. Wenn ich die 3000 Liter die mein Filter kann mit den verbrauchten Litern berechne, kommt die % Zahl raus, die dein Adapter anzeigt. Die muss also relativ genau sein. Die app wird - warum auch immer - einen zu niedrigen Stand anzeigen.
Das Problem ist denke ich bei jedem Nutzer vorhanden, aber erstens achten nicht alle auf den Filterwert und zweitens ist der Fehler kürzer vorhanden oder kleiner, wenn nicht ein 3000 Liter Filter, sondern ein 'kleinerer' Filter verwendet wird -
UPDATE: Jetzt im Stable.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden