NEWS
[GELÖST] VIS-2 - Überbleibsel Widget trotz Löschung Adapter
-
Hallo Zusammen!
Ich habe den
VIS-2 Adapter.Diverse Erweiterungen bzgl. Icons und Widgets bereits installiert.
Darunter auch z.B. über den
Energiefluss-erweitert Adapterkam einWidget in die VIS-2.Nun hatte ich, da ich ihn aktuell nicht brauche, den Energiefluss-erweitert Adapter deinstalliert.
Nun hatte ich im LOG immer wieder Fehlermeldungen über den Cloud-Adapter.
-> dieser wies auf VIS-2 und das Widget des Energiefluss-erweitert hin
-> nun sah ich, das Widget ist noch in VIS-2 drinnen, das er verständlicherweise nicht mehr laden kannMeine Frage lautet:
Wie kann ich VIS-2 und dessen Widgets "aktualisieren", dass er die nicht mehr "griffbereiten" Widgets löscht?
Oder hilft da nur VIS-2 Adapter gänzlich zu deinstallieren und wieder neu zu installieren?Hatte schon RPI5 Server als auch iobroker neugestartet.
Hatte auch schoniob fixlaufen lassen.
Hat keine Änderung gebracht.Danke für eure Tipps. :-)
-
probier es mal mit einem
iob upload all -
@crunchip
Holt das im Prinzip nochmal alles "rein" und zieht alles "glatt" auch, wenn kein Adapter ein Update auf eine neue Version zur Verfügung hat?Das hat auf alle Fälle geholfen und beim Öffnen / Editieren im VIS-2 Editor kommt jetzt keine Fehlermeldung mehr im LOG.
Interessanterweise ist aber trotz Nicht-Vorhanden-Seins des Energiefluss-erweitert Adapters auf meinem System,
in dem VIS-2 Editor das Widget energiefluss-erweitert noch immer vorhanden.
Aber Unterschied -> im Vorschaubild wird jetzt das Bild angezeigt. Vorhin oben sieht man, dass er da das Bild nicht gefunden hatte.
(vielleicht lag der Fehler laut LOG da dran)Danke, somit GELÖST :-)

-
@crunchip
Holt das im Prinzip nochmal alles "rein" und zieht alles "glatt" auch, wenn kein Adapter ein Update auf eine neue Version zur Verfügung hat?Das hat auf alle Fälle geholfen und beim Öffnen / Editieren im VIS-2 Editor kommt jetzt keine Fehlermeldung mehr im LOG.
Interessanterweise ist aber trotz Nicht-Vorhanden-Seins des Energiefluss-erweitert Adapters auf meinem System,
in dem VIS-2 Editor das Widget energiefluss-erweitert noch immer vorhanden.
Aber Unterschied -> im Vorschaubild wird jetzt das Bild angezeigt. Vorhin oben sieht man, dass er da das Bild nicht gefunden hatte.
(vielleicht lag der Fehler laut LOG da dran)Danke, somit GELÖST :-)

@Cyberraph sagte in GELÖST - VIS-2 - Überbleibsel Widget trotz Löschung Adapter:
Holt das im Prinzip nochmal alles "rein" und zieht alles "glatt"
Kann man so sagen