NEWS
Auf Existenz eines Datenpunkt triggern - geht das?
-
Ich habe eine Frage - ich nutze den Omada Adapter der meine WLAN Geräte anzeigen kann die online sind. Ist eines dieser Gerät offline - löscht der Omada Adapter diesen Datenpunkt. Nach meinem Verständnis kann ich aber auf diesen Datenpunkt keine Abfrage "wenn true dann / wenn false" dann .....
Nun ist die Idee, auf die Existenz dieses Datenpunktes zu triggern - also wenn er da ist und true dann xxxx / wenn er nicht mehr da ist dann xxxx.
Geht das? Bzw wie kann man das in Blockly umsetzen?
-
Ich habe eine Frage - ich nutze den Omada Adapter der meine WLAN Geräte anzeigen kann die online sind. Ist eines dieser Gerät offline - löscht der Omada Adapter diesen Datenpunkt. Nach meinem Verständnis kann ich aber auf diesen Datenpunkt keine Abfrage "wenn true dann / wenn false" dann .....
Nun ist die Idee, auf die Existenz dieses Datenpunktes zu triggern - also wenn er da ist und true dann xxxx / wenn er nicht mehr da ist dann xxxx.
Geht das? Bzw wie kann man das in Blockly umsetzen?
-
was steht denn an den angemeckerten Stellen im Skript?
Was steht davor im log?
was ist derOmadaDP? -
Ich hätte das gerne in Blockly gelöst. So geht es zwar aber ich bekomme Warnungen durch den fehlenden Datenpunkt:

-
@Heimweh sagte: Ich hätte das gerne in Blockly gelöst.
RegExp für den Trigger gibt es auch in Blockly.

Für Polling, ob der DP existiert, benötigt man eine JS-Funktion mit Ergebnis
return existsState(id);
-
EInen Script gibt es in dem Sinn nicht - die Fehler kommen aus dem Blockly. Der "OmadaDP" ist nur ein Datenpunkt den ich zum Test angelegt und dann wieder gelöscht habe....
@Heimweh sagte in Auf Existenz eines Datenpunkt triggern - geht das?:
EInen Script gibt es in dem Sinn nicht - die Fehler kommen aus dem Blockly.
für die Zukunft:
auch ein Blockly ist ein Skript und hat Zeilen
Dazu die Ansicht auf js umstellen