NEWS
Auf Existenz eines Datenpunkt triggern - geht das?
-
Ich habe eine Frage - ich nutze den Omada Adapter der meine WLAN Geräte anzeigen kann die online sind. Ist eines dieser Gerät offline - löscht der Omada Adapter diesen Datenpunkt. Nach meinem Verständnis kann ich aber auf diesen Datenpunkt keine Abfrage "wenn true dann / wenn false" dann .....
Nun ist die Idee, auf die Existenz dieses Datenpunktes zu triggern - also wenn er da ist und true dann xxxx / wenn er nicht mehr da ist dann xxxx.
Geht das? Bzw wie kann man das in Blockly umsetzen?
-
Ich habe eine Frage - ich nutze den Omada Adapter der meine WLAN Geräte anzeigen kann die online sind. Ist eines dieser Gerät offline - löscht der Omada Adapter diesen Datenpunkt. Nach meinem Verständnis kann ich aber auf diesen Datenpunkt keine Abfrage "wenn true dann / wenn false" dann .....
Nun ist die Idee, auf die Existenz dieses Datenpunktes zu triggern - also wenn er da ist und true dann xxxx / wenn er nicht mehr da ist dann xxxx.
Geht das? Bzw wie kann man das in Blockly umsetzen?
-
was steht denn an den angemeckerten Stellen im Skript?
Was steht davor im log?
was ist derOmadaDP? -
Ich hätte das gerne in Blockly gelöst. So geht es zwar aber ich bekomme Warnungen durch den fehlenden Datenpunkt:

-
@Heimweh sagte: Ich hätte das gerne in Blockly gelöst.
RegExp für den Trigger gibt es auch in Blockly.

Für Polling, ob der DP existiert, benötigt man eine JS-Funktion mit Ergebnis
return existsState(id);
-
EInen Script gibt es in dem Sinn nicht - die Fehler kommen aus dem Blockly. Der "OmadaDP" ist nur ein Datenpunkt den ich zum Test angelegt und dann wieder gelöscht habe....
@Heimweh sagte in Auf Existenz eines Datenpunkt triggern - geht das?:
EInen Script gibt es in dem Sinn nicht - die Fehler kommen aus dem Blockly.
für die Zukunft:
auch ein Blockly ist ein Skript und hat Zeilen
Dazu die Ansicht auf js umstellen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden