NEWS
Wie Vis-2 Taster erstellen für Sonos Play Button
-
Hallo zusammen,
aktuell nutze ich das Widget Basic bulb on off zum auslösen der Play Pause Buttons von meinem Sonos Lautsprecher.

Dies ist aber nicht richtig weil ich bei min max den String Wert true nutze um den Button auszulösen.
Somit bekomme ich im Log einen Fehler
try to control id sonos.0.root.10_0_0_170.play with {"val":"true","ack":false,"ts":1769948613020,"q":0,"from":"system.adapter.web.0","user":"system.user.admin","lc":1769948613020}

Mit welchem Widget in der Vis-2 kann ich eine reine Tastenfunktion auslösen einmal Start Los oder Whatever schreiben damit das sauber funktioniert?
Dies roten Buttons mein ich

Danke
Ciao Shigoru
-
@Shigoru sagte in Wie Vis-2 Taster erstellen für Sonos Play Button:
@skvarel Cool Danke. Weißt du ob das über ein Basic Widget auch geht?
Das weiß ich nicht. Ich nutze nur unsere eigenen Widgets.
-
@skvarel also ich habe jetzt mal den Adapter installiert und bin draufgekommen das ich schon seit Jahren die alte Version benutze. Für den Slider. Danke dafür der ist wirklich super.
Jetzt hab ich mal den Button in die Vis integriert und konfiguriert. Die weißen optisch noch nicht angepassten Flecken.
Hier meine Einstellungen in dem Widget

Der Taster löst die Funktion aus. Ja das ist richtig. Egal ob der Wert true: befüllt ist oder nicht. Aber jetzt kommt das LEIDER, der Fehler im Log bleibt bestehen.
try to control id sonos.0.root.10_0_0_170.play with {"val":true,"ack":false,"ts":1769952403635,"q":0,"from":"system.adapter.web.0","user":"system.user.admin","lc":1769952388139}

Was mache ich falsch?
Ciao ciao