NEWS
Liste aller aktiven Trigger
-
Gibt es eine Möglichkeit, sich alle aktiven - mittels on({id: ..}) definierten - Trigger anzeigen zu lassen?
Man kann sich eine Liste aktiver Scheduler mittels der Funktion getSchedules(true) abrufen, wobei der Parameter true bewirkt, dass alle Scripte durchsucht werden. Leider finde ich nichts Vergleichbares für aktive Trigger.
-
H Homoran verschob dieses Thema von ioBroker Allgemein am
-
Gibt es eine Möglichkeit, sich alle aktiven - mittels on({id: ..}) definierten - Trigger anzeigen zu lassen?
Man kann sich eine Liste aktiver Scheduler mittels der Funktion getSchedules(true) abrufen, wobei der Parameter true bewirkt, dass alle Scripte durchsucht werden. Leider finde ich nichts Vergleichbares für aktive Trigger.
-
@legro sagte: Vergleichbares für aktive Trigger.
log(getSubscriptions());EDIT: Besser
const subs = getSubscriptions(); for(const id in subs) { log(subs[id]); }Vielen Dank für deine Unterstützung! Damit sollte ich mein Vorhaben realisieren können.
Bisher habe ich in jeden Trigger Code eingebaut, der beim Auslösen des Triggers eine Nachricht ins Log schrieb. Damit bekomme ich natürlich nur die Trigger eingesammelt, die auch 'feuern'. Da mittlerweile meine Skripte einen Umfang erreicht haben, dass ich zunehmend den Überblick zu verlieren drohe, ist dein Tipp eine große Hilfe.
Verwirrung! Das Ergebnis subs ist offenbar ein Object aus Arrays und nicht wie erwartet ein Array aus Objekten. Aber mit ..
const liste = Object.values(getSubscriptions())
.. erhalte ich das von mir gewünschte Array.