Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Viessmannapi

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    476

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

Viessmannapi

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
13 Beiträge 5 Kommentatoren 185 Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Alexander BrömmelsiekA Online
    Alexander BrömmelsiekA Online
    Alexander Brömmelsiek
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade unsicher, ob das Thema besser hier oder im Viessmann-Forum landen sollte, ich machs mal hier.

    Nachdem ich ewig keine Zeit hatte, mir die veralteten Werte meiner Gastherme im ioBroker anzuschauen, hab ichs heute mal gemacht.

    2 Fehler sehe ich:

    1. ist das Portal von viessmann tot (https://app.developer.viessmann.com/), hier sehe ich im Viessmann Forum dass im Herbst wohl einiges umgestellt wurde, die alternativen Links dort führen aber auch alle ins Leere. Vielleicht ist hier über die Feiertage das Viessmann-Portal einfach tot, dann wäre es ein Viessmann Thema, vielleicht ist der Link veraltet, dann müsste es im Adapter geändert werden.

    2. der Adapter selbst hat den Status "Verfügbare Version: nicht gewartet". Wenn ich dann via Katze die aktuelle Version 2.4.4 von Github ziehe, ist der Link zum Portal immer noch identisch und weiterhin tot.

    Im Zuge der Fehleranalyse hab ich den bestehenden Adapter deinstalliert, hab also jetzt nix mehr.

    Insofern fehlt mir gerade der Lösungspfad. Bedeutet "Verfügbare Version: nicht gewartet", dass der Adapter tot ist? In dem Fall - warum gibts eine neue Version in Github? Ist die zwar neuer als es meine lokale war aber trotzdem alt?
    Welche App ist dann die richtige um meine Gastherme VitoDens 333-F anzubinden?
    Oder sollte ich mir gar nicht so viele Gedanken machen und einfach 2 Wochen Warten und es dann nochmal versuchen weil dann das Portal von Viessmann evtl. wieder online ist?

    Ich bin gerade komplett lost, insofern bin ich für jeden Tipp dankbar.

    Viele Grüsse vom Schlauch auf dem ich gerade stehe!

    Alex

    Samson71S J 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • Alexander BrömmelsiekA Alexander Brömmelsiek

      Hallo zusammen,

      ich bin gerade unsicher, ob das Thema besser hier oder im Viessmann-Forum landen sollte, ich machs mal hier.

      Nachdem ich ewig keine Zeit hatte, mir die veralteten Werte meiner Gastherme im ioBroker anzuschauen, hab ichs heute mal gemacht.

      2 Fehler sehe ich:

      1. ist das Portal von viessmann tot (https://app.developer.viessmann.com/), hier sehe ich im Viessmann Forum dass im Herbst wohl einiges umgestellt wurde, die alternativen Links dort führen aber auch alle ins Leere. Vielleicht ist hier über die Feiertage das Viessmann-Portal einfach tot, dann wäre es ein Viessmann Thema, vielleicht ist der Link veraltet, dann müsste es im Adapter geändert werden.

      2. der Adapter selbst hat den Status "Verfügbare Version: nicht gewartet". Wenn ich dann via Katze die aktuelle Version 2.4.4 von Github ziehe, ist der Link zum Portal immer noch identisch und weiterhin tot.

      Im Zuge der Fehleranalyse hab ich den bestehenden Adapter deinstalliert, hab also jetzt nix mehr.

      Insofern fehlt mir gerade der Lösungspfad. Bedeutet "Verfügbare Version: nicht gewartet", dass der Adapter tot ist? In dem Fall - warum gibts eine neue Version in Github? Ist die zwar neuer als es meine lokale war aber trotzdem alt?
      Welche App ist dann die richtige um meine Gastherme VitoDens 333-F anzubinden?
      Oder sollte ich mir gar nicht so viele Gedanken machen und einfach 2 Wochen Warten und es dann nochmal versuchen weil dann das Portal von Viessmann evtl. wieder online ist?

      Ich bin gerade komplett lost, insofern bin ich für jeden Tipp dankbar.

      Viele Grüsse vom Schlauch auf dem ich gerade stehe!

      Alex

      Samson71S Offline
      Samson71S Offline
      Samson71
      Global Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      @Alexander-Brömmelsiek
      Hier steht meine ich was zu dem Problem:

      https://community.viessmann.de/t5/The-Viessmann-API/Viessmann-API-iobroker/td-p/569226

      Markus

      Bitte beachten:
      Hinweise für gute Forenbeiträge
      Maßnahmen zum Schutz des Forums

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Alexander BrömmelsiekA Online
        Alexander BrömmelsiekA Online
        Alexander Brömmelsiek
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Hi, danke für den Link, den hatte ich auch schon gesehen. Allerdings steht dort, dass er sich problemlos einloggen konnte, bei mir ist die Seite tot. Zudem ist der Fehler ein anderer bei mir. Geht der Link denn bei Dir? https://app.developer.viessmann.com/ Der verlinkte Post ist ja auch schon 3 Monate alt.

        Letztlich wurde da ja vorgeschlagen, den Adapter zu löschen und über die Katze die Beta Version zu ziehen, genau das hatte ich ja schon gemacht, weils dort stand.

        Insofern bin ich leider noch nicht wirklich schlauer :)

        Samson71S J 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • Alexander BrömmelsiekA Alexander Brömmelsiek

          Hi, danke für den Link, den hatte ich auch schon gesehen. Allerdings steht dort, dass er sich problemlos einloggen konnte, bei mir ist die Seite tot. Zudem ist der Fehler ein anderer bei mir. Geht der Link denn bei Dir? https://app.developer.viessmann.com/ Der verlinkte Post ist ja auch schon 3 Monate alt.

          Letztlich wurde da ja vorgeschlagen, den Adapter zu löschen und über die Katze die Beta Version zu ziehen, genau das hatte ich ja schon gemacht, weils dort stand.

          Insofern bin ich leider noch nicht wirklich schlauer :)

          Samson71S Offline
          Samson71S Offline
          Samson71
          Global Moderator
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          @Alexander-Brömmelsiek
          Ich nutze selbst kein Viessmann. Bin darüber auch nur gestolpert und der letzte Eintrag ist von Anfang Dezember, also noch nicht so lange her. Mit der Installation aus dem Beta-Repo hatten dort einige scheinbar ja Erfolg.

          Markus

          Bitte beachten:
          Hinweise für gute Forenbeiträge
          Maßnahmen zum Schutz des Forums

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • ilovegymI Online
            ilovegymI Online
            ilovegym
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Hi, ich hab da mal ein Script geschrieben..
            https://github.com/Ilovegym66/iobroker-Devices-Scripts/tree/main/viessmann

            Les dir die Reader.md durch, da steht alles was wichtig ist.

            ilovegym66 – ioBroker Projekte & Automationen
            GitHub: https://github.com/Ilovegym66 | Austausch im Discord: https://discord.gg/yC65zjr5uq

            1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • Alexander BrömmelsiekA Alexander Brömmelsiek

              Hi, danke für den Link, den hatte ich auch schon gesehen. Allerdings steht dort, dass er sich problemlos einloggen konnte, bei mir ist die Seite tot. Zudem ist der Fehler ein anderer bei mir. Geht der Link denn bei Dir? https://app.developer.viessmann.com/ Der verlinkte Post ist ja auch schon 3 Monate alt.

              Letztlich wurde da ja vorgeschlagen, den Adapter zu löschen und über die Katze die Beta Version zu ziehen, genau das hatte ich ja schon gemacht, weils dort stand.

              Insofern bin ich leider noch nicht wirklich schlauer :)

              J Online
              J Online
              jrudolph
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              @Alexander-Brömmelsiek Da gab es im Juli 2025 eine Mail von Viessmann zur Änderung der Domain der Viessmann API. Das Einloggen dort funktioniert (gerade probiert).

              Gruß,
              Jürgen

              Hier noch der Text aus der Mail:
              Domain Change for the Viessmann API

              Dear Developer Portal user,

              As part of the continuous optimization and modernization of our services, we are currently in the process of switching our applications and websites to the new domain viessmann-climatesolutions.com. This change will also affect the domains for resources such as the Developer Portal and the API Documentation.

              For your integrations, this requires the following technical updates:

              1. API Endpoints:

                The base URI for all API calls is changing. You need to update your code to use the new domain.
                Old: https://​api.​viessmann.​com/...
                New: https://​api.​viessmann-climatesolutions.​com/...

              2. Identity and Access Management (IAM):

                The domain for our identity services will also be updated. This needs to be updated in your application to ensure authorization continues to function correctly.
                Old: https://​iam.​viessmann.​com
                New: https://​iam.​viessmann-climatesolutions.​com

              3. API Response Body:

                The uri value within the JSON response from the Features API (/iot/v2/features/...) will reflect the new viessmann​-​climatesolutions.​com domain in the future.

              The API endpoints under the new domain are already available, and we ask you to please use the new addresses with immediate effect. The old viessmann​.com domain will be deactivated during Q4/2025, by the end of the year at the latest.

              We understand that these changes may require adjustments to your existing code. To assist you in this process, we recommend referring to the API documentation.

              Support Channels:

              If you have any questions or require further assistance regarding these updates, please don't hesitate to reach out to our developer community forum or send an email to developer@viessmann-climatesolutions.com.

              We appreciate your understanding and cooperation as we continue to improve the Viessmann API.

              A Note on This Service Communication:
              You are receiving this email because you have an account with the Viessmann Developer Portal. This is a mandatory service communication regarding critical platform changes. If you no longer wish to receive these essential service updates, please send an email to revoke+api@viessmann-climatesolutions.com. Please be aware that by doing so, you may miss critical information about future platform changes that could affect the functionality of your applications. This action will not affect your Viessmann account or access to other applications like ViCare.

              All the best,

              The Viessmann Developer Portal Team

              1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • Alexander BrömmelsiekA Alexander Brömmelsiek

                Hallo zusammen,

                ich bin gerade unsicher, ob das Thema besser hier oder im Viessmann-Forum landen sollte, ich machs mal hier.

                Nachdem ich ewig keine Zeit hatte, mir die veralteten Werte meiner Gastherme im ioBroker anzuschauen, hab ichs heute mal gemacht.

                2 Fehler sehe ich:

                1. ist das Portal von viessmann tot (https://app.developer.viessmann.com/), hier sehe ich im Viessmann Forum dass im Herbst wohl einiges umgestellt wurde, die alternativen Links dort führen aber auch alle ins Leere. Vielleicht ist hier über die Feiertage das Viessmann-Portal einfach tot, dann wäre es ein Viessmann Thema, vielleicht ist der Link veraltet, dann müsste es im Adapter geändert werden.

                2. der Adapter selbst hat den Status "Verfügbare Version: nicht gewartet". Wenn ich dann via Katze die aktuelle Version 2.4.4 von Github ziehe, ist der Link zum Portal immer noch identisch und weiterhin tot.

                Im Zuge der Fehleranalyse hab ich den bestehenden Adapter deinstalliert, hab also jetzt nix mehr.

                Insofern fehlt mir gerade der Lösungspfad. Bedeutet "Verfügbare Version: nicht gewartet", dass der Adapter tot ist? In dem Fall - warum gibts eine neue Version in Github? Ist die zwar neuer als es meine lokale war aber trotzdem alt?
                Welche App ist dann die richtige um meine Gastherme VitoDens 333-F anzubinden?
                Oder sollte ich mir gar nicht so viele Gedanken machen und einfach 2 Wochen Warten und es dann nochmal versuchen weil dann das Portal von Viessmann evtl. wieder online ist?

                Ich bin gerade komplett lost, insofern bin ich für jeden Tipp dankbar.

                Viele Grüsse vom Schlauch auf dem ich gerade stehe!

                Alex

                J Online
                J Online
                jrudolph
                schrieb am zuletzt editiert von jrudolph
                #7

                @Alexander-Brömmelsiek Vitodens 333-F (type B3TF) steht dort als kompatibles Gerät drin. Sollte also mit dem ViessmannAPI Adapter (2.4.4) funktionieren.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Alexander BrömmelsiekA Online
                  Alexander BrömmelsiekA Online
                  Alexander Brömmelsiek
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Ui, danke für die ganzen Infos, das schaue ich mir morgen mal an.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Alexander BrömmelsiekA Online
                    Alexander BrömmelsiekA Online
                    Alexander Brömmelsiek
                    schrieb zuletzt editiert von Alexander Brömmelsiek
                    #9

                    Hallo zusammen,

                    1. Heute wird der ViessmannAPI Adapter gar nicht mehr in meinem ioBroker angezeigt, ist das Folge meines Posts oder Zufall?
                      Der Adapter ist auch nicht mehr über die Katze aus Github zu bekommen. Kommt der nochmal wieder oder ist der jetzt dauerhaft weg?

                    2. Die von Jürgen zitierte Mail hatte ich tatsächlich damals auch bekommen. Ich habe die Mail dahingehend interpretiert, dass die Links 1:1 von viessmann.com zu viessmann-climatesolutions.​com umziehen, sprich ein reiner Wechsel der 2nd Level Domain - die Subdomains werden übernommen (legen die Beispiele in der Mail ja nahe). Daher hatte ich schon versucht, ob statt https://app.developer.viessmann.com jetzt https://app.developer.viessmann-climatesolutions.com funktioniert, was es nicht tut.

                    3. Viessmann selbst scheint (noch oder aktuell) einige IT-Probleme zu haben. Wenn ich in der API Doku unter https://api.viessmann-climatesolutions.com/documentation/static/getting-started oben rechts "Mein Account" auswähle, führt der Link mich zu https://account.viessmann.com statt zu https://account.viessmann-climatesolutions.com.
                      Hierzu mache ich einen Post im Viessmann Forum auf, denn das ist ja eindeutig deren Thema.

                    4. Beim Adapter "viessmann" Version 1.7.3 ist übrigens offenbar der Link zur deutschen Beschreibung tot.

                    • Adapterhilfe im iobroker zeigt auf https://www.iobroker.net/#en/adapters/adapterref/iobroker.viessmann/README.md
                    • Klick auf "Deutsche Beschreibung" führt zu "Cannot GET /docs/de/viessmann.md".
                      Gleiches für die englische Beschreibung. Sowas sorgt bei mir immer für das Gefühl, dass bei mir irgendwas hart im Arsch ist. :)

                    Gut, für mich ergeben sich in meinen Augen zwei Handlungsalternativen, die ich irgendwie für mich mangels Ahnung nicht bewertet bekomme.

                    1. Abwarten und Tee trinken.
                      a. Irgendwas ist gerade beim ViessmannAPI Adapter los - hier würde ein paar Wochen Warten vielleicht helfen und dann ists evtl. wieder wie vorher
                      b. Viessmann migriert anscheinend gerade - auch hier würde Warten helfen
                      Vielleicht stellt Viessmann ja gerade um und der Adapter wartet auf das Ende der Arbeiten um dann (an die neue Umgebung angepasst) wieder zu kommen.

                    2. Die von ilovegym66 vorgeschlagene Lösung mit dem manuellen Holen und Verarbeiten nutzen, das klingt aber nach etwas in das ich mich erstmal hart einarbeiten müsste, da war der alte Adapter deutlich mundgerechter :)

                    Hat jemand eine Idee oder einen Tip für mich? Ende Januar nochmal versuchen, den Weg von ilovegym66 implementieren oder ganz was anderes?

                    Danke im Voraus!

                    Alex

                    Samson71S 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • ilovegymI Online
                      ilovegymI Online
                      ilovegym
                      schrieb zuletzt editiert von
                      #10

                      Der Adapter Viessmann hat nichts mit der Viessmann-Api zu tun, nicht verwechseln.. der nutzt VControlD - das ist ein Raspi mit VControlD als Bridge.
                      Bei mir wird im Stable-Repo auch kein ViessmannApi Adapter mehr angezeigt, denke, das kann @mcm1957 evtl. beantworten?

                      Ja, meine Loesung ist etwas tricky, man muss ein dev-account anlegen, einen Api-Token erzeugen, sich dann die ClientID usw holen - dafuer nutzt es aber den ganz offiziellen Weg, wie es vom Hersteller angegeben ist.
                      Vielleicht kann man das noch etwas vereinfachen, fuer mich gehts zuverlaessig, ich kann die Anlage steuern und auslesen, das Rate-Limit wird eingehalten, keine Errors / Warnings - somit im gruenen Bereich.

                      Viessmann hat seit Jahren ( ich hab ne Vitotronic 100 seit 5 Jahren dran) gerne mal Server-Issues fuer ein paar Tage, entweder damit leben oder eine lokale Anbindung bauen, z.bsp Optolink-Splitter oder Optolink-Bridge oder Vcontrol usw.. gibt etliche Loesungen, aber dann darfst du dich mit den Hex-Codes der verschiedenen Anlagen rumaergern, das hab ich auch schon hinter mir.. :) Daher nutze ich die Api, wenns wirklich mal online klemmt geh ich halt in den Keller und drück n Knopp.. :)

                      ilovegym66 – ioBroker Projekte & Automationen
                      GitHub: https://github.com/Ilovegym66 | Austausch im Discord: https://discord.gg/yC65zjr5uq

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • Alexander BrömmelsiekA Alexander Brömmelsiek

                        Hallo zusammen,

                        1. Heute wird der ViessmannAPI Adapter gar nicht mehr in meinem ioBroker angezeigt, ist das Folge meines Posts oder Zufall?
                          Der Adapter ist auch nicht mehr über die Katze aus Github zu bekommen. Kommt der nochmal wieder oder ist der jetzt dauerhaft weg?

                        2. Die von Jürgen zitierte Mail hatte ich tatsächlich damals auch bekommen. Ich habe die Mail dahingehend interpretiert, dass die Links 1:1 von viessmann.com zu viessmann-climatesolutions.​com umziehen, sprich ein reiner Wechsel der 2nd Level Domain - die Subdomains werden übernommen (legen die Beispiele in der Mail ja nahe). Daher hatte ich schon versucht, ob statt https://app.developer.viessmann.com jetzt https://app.developer.viessmann-climatesolutions.com funktioniert, was es nicht tut.

                        3. Viessmann selbst scheint (noch oder aktuell) einige IT-Probleme zu haben. Wenn ich in der API Doku unter https://api.viessmann-climatesolutions.com/documentation/static/getting-started oben rechts "Mein Account" auswähle, führt der Link mich zu https://account.viessmann.com statt zu https://account.viessmann-climatesolutions.com.
                          Hierzu mache ich einen Post im Viessmann Forum auf, denn das ist ja eindeutig deren Thema.

                        4. Beim Adapter "viessmann" Version 1.7.3 ist übrigens offenbar der Link zur deutschen Beschreibung tot.

                        • Adapterhilfe im iobroker zeigt auf https://www.iobroker.net/#en/adapters/adapterref/iobroker.viessmann/README.md
                        • Klick auf "Deutsche Beschreibung" führt zu "Cannot GET /docs/de/viessmann.md".
                          Gleiches für die englische Beschreibung. Sowas sorgt bei mir immer für das Gefühl, dass bei mir irgendwas hart im Arsch ist. :)

                        Gut, für mich ergeben sich in meinen Augen zwei Handlungsalternativen, die ich irgendwie für mich mangels Ahnung nicht bewertet bekomme.

                        1. Abwarten und Tee trinken.
                          a. Irgendwas ist gerade beim ViessmannAPI Adapter los - hier würde ein paar Wochen Warten vielleicht helfen und dann ists evtl. wieder wie vorher
                          b. Viessmann migriert anscheinend gerade - auch hier würde Warten helfen
                          Vielleicht stellt Viessmann ja gerade um und der Adapter wartet auf das Ende der Arbeiten um dann (an die neue Umgebung angepasst) wieder zu kommen.

                        2. Die von ilovegym66 vorgeschlagene Lösung mit dem manuellen Holen und Verarbeiten nutzen, das klingt aber nach etwas in das ich mich erstmal hart einarbeiten müsste, da war der alte Adapter deutlich mundgerechter :)

                        Hat jemand eine Idee oder einen Tip für mich? Ende Januar nochmal versuchen, den Weg von ilovegym66 implementieren oder ganz was anderes?

                        Danke im Voraus!

                        Alex

                        Samson71S Offline
                        Samson71S Offline
                        Samson71
                        Global Moderator
                        schrieb zuletzt editiert von
                        #11

                        @Alexander-Brömmelsiek
                        Die von @jrudolph angesprochene 2.4.4 vom Viessmann API Adapter sollte doch von hier installierbar sein.

                        https://github.com/TA2k/ioBroker.viessmannapi

                        Markus

                        Bitte beachten:
                        Hinweise für gute Forenbeiträge
                        Maßnahmen zum Schutz des Forums

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        2
                        • Alexander BrömmelsiekA Online
                          Alexander BrömmelsiekA Online
                          Alexander Brömmelsiek
                          schrieb zuletzt editiert von
                          #12

                          Also als erstes Mal ein ganz grosses DANKE für die Qualität und vor allem für die Geschwindigkeit Eurer Antworten! Ziemlich abgefahren...

                          @ilovegym:

                          1. ich hatte schon vermutet, dass der Adapter der falsche Weg ist, wollte aber wissen, was der macht und bin dann über den Fehler gestolpert.
                          2. Du hast da echt ein krasses Voodoo Script, was deutlich über meinen Hobby-Admin Horizont geht :)

                          @samson71: Vielen Dank für den Git-Link, damit gehts, das Viessmann Portal geht jetzt auch wieder. Problem also erstmal gelöst - ich muss nur dran denken, in ein paar Monaten auf ne stable Version zu gehen, damit ich wieder im regulären Update Zyklus bin.

                          Anmerkung: Im Adapter steht noch diverse Male der Link auf "https://app.developer.viessmann.com/", das muss wohl https://app.developer.viessmann-climatesolutions.com/ sein.
                          Der Link funktioniert jetzt wie gesagt bei mir auch wieder, der ging anscheinend gestern einfach nicht, wobei er ja bei Jürgen offenbar ging. Timing - vielleicht auch Layer 8, keine Ahnung.

                          In jedem Fall vielen Dank an alle die geholfen haben!!!

                          HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • Alexander BrömmelsiekA Alexander Brömmelsiek

                            Also als erstes Mal ein ganz grosses DANKE für die Qualität und vor allem für die Geschwindigkeit Eurer Antworten! Ziemlich abgefahren...

                            @ilovegym:

                            1. ich hatte schon vermutet, dass der Adapter der falsche Weg ist, wollte aber wissen, was der macht und bin dann über den Fehler gestolpert.
                            2. Du hast da echt ein krasses Voodoo Script, was deutlich über meinen Hobby-Admin Horizont geht :)

                            @samson71: Vielen Dank für den Git-Link, damit gehts, das Viessmann Portal geht jetzt auch wieder. Problem also erstmal gelöst - ich muss nur dran denken, in ein paar Monaten auf ne stable Version zu gehen, damit ich wieder im regulären Update Zyklus bin.

                            Anmerkung: Im Adapter steht noch diverse Male der Link auf "https://app.developer.viessmann.com/", das muss wohl https://app.developer.viessmann-climatesolutions.com/ sein.
                            Der Link funktioniert jetzt wie gesagt bei mir auch wieder, der ging anscheinend gestern einfach nicht, wobei er ja bei Jürgen offenbar ging. Timing - vielleicht auch Layer 8, keine Ahnung.

                            In jedem Fall vielen Dank an alle die geholfen haben!!!

                            HomoranH Nicht stören
                            HomoranH Nicht stören
                            Homoran
                            Global Moderator Administrators
                            schrieb zuletzt editiert von
                            #13

                            @Alexander-Brömmelsiek sagte in Viessmannapi:

                            ich muss nur dran denken, in ein paar Monaten auf ne stable Version zu gehen, damit ich wieder im regulären Update Zyklus bin.

                            wenn du das repo "ordnungsgemäß" auf stable gestellt hast ist alles gut.

                            Irgendwann überholt dort die Version deine jetzige.

                            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Anmelden zum Antworten
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen


                            Support us

                            ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate
                            FAQ Cloud / IOT
                            HowTo: Node.js-Update
                            HowTo: Backup/Restore
                            Downloads
                            BLOG

                            644

                            Online

                            32.5k

                            Benutzer

                            81.8k

                            Themen

                            1.3m

                            Beiträge
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                            ioBroker Community 2014-2025
                            logo
                            • Anmelden

                            • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                            • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag
                            0
                            • Home
                            • Aktuell
                            • Tags
                            • Ungelesen 0
                            • Kategorien
                            • Unreplied
                            • Beliebt
                            • GitHub
                            • Docu
                            • Hilfe