NEWS
Sourceanalytics Daten stimmen die ?
-
Hallo Zusammen, könnt ihr anhand der Bilder mir bitte mitteilen ob das so stimmt was ich da eingestellt habe....?
Vielen herzlichen Dank.
Die aktuelle Einstellung sind 296 kW....aber ich bin mir nicht sicher ob die daten dann in den Einstellungen (siehe Screenshot) stimmen. Hier bitte ich um Unterstützung wie ich das richtig einstelle...Danke Euch

-
Hallo Zusammen, könnt ihr anhand der Bilder mir bitte mitteilen ob das so stimmt was ich da eingestellt habe....?
Vielen herzlichen Dank.
Die aktuelle Einstellung sind 296 kW....aber ich bin mir nicht sicher ob die daten dann in den Einstellungen (siehe Screenshot) stimmen. Hier bitte ich um Unterstützung wie ich das richtig einstelle...Danke Euch

-
Vielen herzlichen Dank.

@Kusselin sagte in Sourceanalytics Daten stimmen die ?:
Die aktuelle Einstellung sind 296 kW.
du meinst den aktuellen WERT deines Smartmeters??
-
Danke für die Antworten...mir gings eigentlich darum wie man den Source Analytics Adapter einstellt...also mit den Daten für Day , Month usw...geht man da dann am tag der Einrichtung runter in den zahlerschrank udn scheibt sich den aktuellen wert auf udn schreibt diesen bei day rein?
dann wartet man bis Anfang der Woche udn schreibt dann den Wert am Anfang der Woche rein?
das will ich gerne wissen..
muss wenn ich jetzt runter gehe bei Day im Adapter der Wert stehen den ich auch am Zähler ablese?
Gruss
-
Danke für die Antworten...mir gings eigentlich darum wie man den Source Analytics Adapter einstellt...also mit den Daten für Day , Month usw...geht man da dann am tag der Einrichtung runter in den zahlerschrank udn scheibt sich den aktuellen wert auf udn schreibt diesen bei day rein?
dann wartet man bis Anfang der Woche udn schreibt dann den Wert am Anfang der Woche rein?
das will ich gerne wissen..
muss wenn ich jetzt runter gehe bei Day im Adapter der Wert stehen den ich auch am Zähler ablese?
Gruss
@Kusselin sagte in Sourceanalytics Daten stimmen die ?:
das will ich gerne wissen.
-
Variante A)
wenn du neu beginnst, schreibst du deinen aktuellen Zählerstand bei Start Day rein, der Rest wird bei Eintreten des Ereignisses automatisch befüllt und entsprechend werden dann auch die Datenpunkte angelegt. -
Variante B)
solltest du die vergangenen Zählerstände zu den jeweiligen Zeiten wissen, kannst du diese auch eintragen.
-
-
Danke @crunchip
ne Frage gleichtietig noch zum Jahresende :-)
im Source Analytics Adapter unter Preisdefinitionen soll ich ab 01.01.26 also morgen neue Preise eintragen...da sich die Preise zu 2026 etwas ändern.....
Frage: kann ich das jetzt schon eintragen und morgen früh einfach einen Neustart des Source-A Adapters machen?
Oder warten bis morgen und eintragen udn neustarten?Über ne Info herzlichen Dank
-
Danke @crunchip
ne Frage gleichtietig noch zum Jahresende :-)
im Source Analytics Adapter unter Preisdefinitionen soll ich ab 01.01.26 also morgen neue Preise eintragen...da sich die Preise zu 2026 etwas ändern.....
Frage: kann ich das jetzt schon eintragen und morgen früh einfach einen Neustart des Source-A Adapters machen?
Oder warten bis morgen und eintragen udn neustarten?Über ne Info herzlichen Dank
@Kusselin reicht wenn Du es morgen machst, sonst kann es passieren, daß die aktuell laufenden mit dem neuen Preis verändert werden.
Wichtig ist, die Instanz muss nach 0:00Uhr einmal restartet werden -
Den Grundpreis gibt man den auch mit "." an....also zB 12.49 oder mit "," ?
EDIT: In anderen beiträgen habe ich gelesen das man es mit Punkt machen soll!
-
Damit das Neustarten der Instanz nicht vergessen wird, habe ich ein kleines Blockly laufen.
Jeden 1. Januar um 00:05