NEWS
Wetterdiagramm mit Icons in VIS (Chart.js + Wetter.com)
-
@tino-0 Könntest du was mit meinen Bildschirmausdrucken was anfangen? Wo der Fehler liegen könnte
-
so sieht es bei mir aus.. nur das weatherchart.html bei mi größer von kb Zahl ist.
Update, habe es mehrmal probiert, es ab zu speichert, es bleibt so.
-
@tino-0 Vielen Dank, da lag das problem.... es wird angezeigt... jetzt muss ich nur sehen, warum iobroker melde das es bei 16 Tage viele Datein/ objekte sind... Aber was hast du mit de Datei anderss gemacht?
-
@tino-0 Es wird auch nun alles, dank das umstellen mit dem Datum alles angezeigt richtig, vielen Dank.
Aber eine Hinweis bekomme ich, hab 14 Tage Vorkauf der Daten eingestellt, jetzt meldest ioborker das:
This instance has 12464 objects, the limit for this instance is set to 5000.
Was kann machen?
-
Moin, wollte nur sagen jetzt klappt es mit dem Datum, war der / statt .
Danke -
@tino-0 Es wird auch nun alles, dank das umstellen mit dem Datum alles angezeigt richtig, vielen Dank.
Aber eine Hinweis bekomme ich, hab 14 Tage Vorkauf der Daten eingestellt, jetzt meldest ioborker das:
This instance has 12464 objects, the limit for this instance is set to 5000.
Was kann machen?
-
Moin @tino-0 , jetzt haben sie bei Wettercom das Datumsformat wieder geändert

Ergebnis:

Datum total durcheinander, heute ist der 13te und nicht Montag usw. -
Moin @tino-0 , jetzt haben sie bei Wettercom das Datumsformat wieder geändert

Ergebnis:

Datum total durcheinander, heute ist der 13te und nicht Montag usw. -
Seit 7 Jahren so eingestellt...

-
-
@Thomas-Braun sagte in Wetterdiagramm mit Icons in VIS (Chart.js + Wetter.com):
localesagt?
jack@ioBroker:~$ locale LANG=de_DE.UTF-8 LANGUAGE= LC_CTYPE="de_DE.UTF-8" LC_NUMERIC="de_DE.UTF-8" LC_TIME="de_DE.UTF-8" LC_COLLATE="de_DE.UTF-8" LC_MONETARY="de_DE.UTF-8" LC_MESSAGES="de_DE.UTF-8" LC_PAPER="de_DE.UTF-8" LC_NAME="de_DE.UTF-8" LC_ADDRESS="de_DE.UTF-8" LC_TELEPHONE="de_DE.UTF-8" LC_MEASUREMENT="de_DE.UTF-8" LC_IDENTIFICATION="de_DE.UTF-8" LC_ALL= jack@ioBroker:~$ -
localesagt?
jack@ioBroker:~$ locale LANG=de_DE.UTF-8 LANGUAGE= LC_CTYPE="de_DE.UTF-8" LC_NUMERIC="de_DE.UTF-8" LC_TIME="de_DE.UTF-8" LC_COLLATE="de_DE.UTF-8" LC_MONETARY="de_DE.UTF-8" LC_MESSAGES="de_DE.UTF-8" LC_PAPER="de_DE.UTF-8" LC_NAME="de_DE.UTF-8" LC_ADDRESS="de_DE.UTF-8" LC_TELEPHONE="de_DE.UTF-8" LC_MEASUREMENT="de_DE.UTF-8" LC_IDENTIFICATION="de_DE.UTF-8" LC_ALL= jack@ioBroker:~$Okay, da hätte ich jetzt die Einstellung für en_US vermutet. Dann zieht sich das irgendwo anders her.
-
Okay, da hätte ich jetzt die Einstellung für en_US vermutet. Dann zieht sich das irgendwo anders her.
Okay, da hätte ich jetzt die Einstellung für en_US vermutet. Dann zieht sich das irgendwo anders her.
Problem gefunden. Der Host hat us.utf-8 und der LXC hat sich das von dort geholt.
Habe dem LXC locale jetzt de.. verpasst, den Adapter neu installiert und jetzt setzt er das Datum auch wieder so: 13.12.2025
Komisch, hatte noch nie Probleme mit dem Datum obwohl locale nicht gesetzt war.
Werde beobachten, trotzdem Danke und schönes WE