NEWS
Wird der Pi 4 nicht mehr unterstützt
-
Hallo zusammen, ich habe einen Raspberry Pi4 und wollte auf der Webseite das Image runterladen. Aber leider finde ich nur das Image des Pi 5. Wird der Pi 4 nicht mehr unterstützt?
@Heikoweb
Doch...
https://forum.iobroker.net/topic/51869/installation-auf-raspi-einfacher-geht-s-nicht
Funktioniert auf allen aktuellen Pi. -
Hallo zusammen, ich habe einen Raspberry Pi4 und wollte auf der Webseite das Image runterladen. Aber leider finde ich nur das Image des Pi 5. Wird der Pi 4 nicht mehr unterstützt?
@Heikoweb sagte in Wird der Pi 4 nicht mehr unterstützt:
wollte auf der Webseite das Image runterladen. Aber leider finde ich nur das Image des Pi 5.
auf welcher Website?
was für ein Image? -
-
Uppss...
Grad gesehen. Auf der iobroker.net Webseite gibt es (noch) das alte (?) Pi5 Image für KISS-HOME.
@Heikoweb
Bitte vergiss das Image. Die Installation auf einem Pi erfolgt wie oben verlinkt. Im Kern: mit dem standardmäßigen Pi-Iimager aktuelles Pi Os installieren udn dann den curl Einzeiler ausführen um ioBroker zu installieren.Meld dich bitte wenn es Fragen gibt
-
Habe gerade für einen Pi 400 auf neuer 64 SD-Karte die Installation versucht. Braucht aber den Imager 1.x. Der 2er macht bei ca 18% einen Fehler.
Nach der Installation kann ich mich aber nicht per ssh einloggen. Connection refused ... Gibt es dafür einen Tipp?
Danke -
ich würde mit tastatur und maus am pi versuchen mich einzuloggen und schauen ob der sshd wirklich läuft.
Auch: wenn der 2er Pi imager bei 18% einen Fehler macht - ist dann die sd karte sicher ok ? Hast du lange genug gewartet damit der PI das Dateisystem erweitert hat ? Das sollte er nach dem ersten Start machen (ggf. erst nach dem ersten boot - das ist etwas her)
A.