NEWS
Wird der Pi 4 nicht mehr unterstützt
-
Hallo zusammen, ich habe einen Raspberry Pi4 und wollte auf der Webseite das Image runterladen. Aber leider finde ich nur das Image des Pi 5. Wird der Pi 4 nicht mehr unterstützt?
@Heikoweb
Doch...
https://forum.iobroker.net/topic/51869/installation-auf-raspi-einfacher-geht-s-nicht
Funktioniert auf allen aktuellen Pi. -
Hallo zusammen, ich habe einen Raspberry Pi4 und wollte auf der Webseite das Image runterladen. Aber leider finde ich nur das Image des Pi 5. Wird der Pi 4 nicht mehr unterstützt?
@Heikoweb sagte in Wird der Pi 4 nicht mehr unterstützt:
wollte auf der Webseite das Image runterladen. Aber leider finde ich nur das Image des Pi 5.
auf welcher Website?
was für ein Image? -
-
Uppss...
Grad gesehen. Auf der iobroker.net Webseite gibt es (noch) das alte (?) Pi5 Image für KISS-HOME.
@Heikoweb
Bitte vergiss das Image. Die Installation auf einem Pi erfolgt wie oben verlinkt. Im Kern: mit dem standardmäßigen Pi-Iimager aktuelles Pi Os installieren udn dann den curl Einzeiler ausführen um ioBroker zu installieren.Meld dich bitte wenn es Fragen gibt
-
Habe gerade für einen Pi 400 auf neuer 64 SD-Karte die Installation versucht. Braucht aber den Imager 1.x. Der 2er macht bei ca 18% einen Fehler.
Nach der Installation kann ich mich aber nicht per ssh einloggen. Connection refused ... Gibt es dafür einen Tipp?
Danke -
ich würde mit tastatur und maus am pi versuchen mich einzuloggen und schauen ob der sshd wirklich läuft.
Auch: wenn der 2er Pi imager bei 18% einen Fehler macht - ist dann die sd karte sicher ok ? Hast du lange genug gewartet damit der PI das Dateisystem erweitert hat ? Das sollte er nach dem ersten Start machen (ggf. erst nach dem ersten boot - das ist etwas her)
A.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden