NEWS
[ gelöst ]. Warum gibt Blockly eine Warnung heraus?
-
Hallo, ich habe ein Blockly-Skript gebaut, um die Ladungen der E-Autos zu erfassen.
Allerdings erhalte ich diese Warnungen:javascript.0 11:01:56.050 warn at Object.<anonymous> (script.js.Auto_Strom.Auto_laden:11:3) javascript.0 11:02:01.548 warn at Object.<anonymous> (script.js.Auto_Strom.Auto_laden:24:3)und ich frage mich, warum sie entstehen.
Das Skript ist so aufgebaut:
Zeile 11: setState('0_userdata.0.Auto_Strom.Auto1_Startwert_Ladung' /* Auto1_Startwert_Ladung */, Zaehler_Start, true); Zeile 24: setState('0_userdata.0.Auto_Strom.WB-Stand_Bei_Ladeende' /* WB-Stand_Bei_Ladeende */, getState('modbus.0.inputRegisters.30073_Import_since_last_reset').val, true);MOD-EDIT: Code in code-tags gesetzt!
Wer hat eine Idee dazu?
Danke -
Hallo, ich habe ein Blockly-Skript gebaut, um die Ladungen der E-Autos zu erfassen.
Allerdings erhalte ich diese Warnungen:javascript.0 11:01:56.050 warn at Object.<anonymous> (script.js.Auto_Strom.Auto_laden:11:3) javascript.0 11:02:01.548 warn at Object.<anonymous> (script.js.Auto_Strom.Auto_laden:24:3)und ich frage mich, warum sie entstehen.
Zeile 11: setState('0_userdata.0.Auto_Strom.Auto1_Startwert_Ladung' /* Auto1_Startwert_Ladung */, Zaehler_Start, true); Zeile 24: setState('0_userdata.0.Auto_Strom.WB-Stand_Bei_Ladeende' /* WB-Stand_Bei_Ladeende */, getState('modbus.0.inputRegisters.30073_Import_since_last_reset').val, true);MOD-EDIT: Code in code-tags gesetzt!
Wer hat eine Idee dazu?
DankeZeige mal das ganze Blockly.
Wenn du Code zeigst, pack ihn in die Codetags. </> siehe Icon oben. -
Wer hat eine Idee dazu?
Danke@herr_kuschel sagte: Wer hat eine Idee dazu?
Im Tab "Protokolle" erhält man mehr Informationen zu den Warnungen.
-
Ok, danke.
Das steht dort:You are assigning a string to the state "0_userdata.0.Auto_Strom.Auto1_Zeit_Ladebeginn" which expects an object. Please fix your code to use an object or change the state type to string. This warning might become an error in future versions.MOD-EDIT: Code in code-tags gesetzt!
-
Ok, danke.
Das steht dort:You are assigning a string to the state "0_userdata.0.Auto_Strom.Auto1_Zeit_Ladebeginn" which expects an object. Please fix your code to use an object or change the state type to string. This warning might become an error in future versions.MOD-EDIT: Code in code-tags gesetzt!
@herr_kuschel sagte: change the state type to string.
Ändere den DP-Typ von "object" in "string".
Die Zählerstände müssen sicherlich vom Typ "number" sein.
-
Ja, genau. Habe ich verändert und funktioniert inzwischen.
Danke für eure Hilfe :)
-
... der Blick in das Protokoll brachte die "Erhellung"
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden