NEWS
Instabiles Zigbee-Netzwerk
-
Soll ich den js-Cotroller auch Updaten, oder soll ich ihn auf 7.0.7 lassen.
-
Also mein System hat eigentlich schon Power, das bringt aber nur bedingt was, wenn der Traffic hoch ist, und die Software wie ein Sack Nüsse läuft.
wichtig ist das es Stabil Läuft.
Ich habe mir alles selbst beigebracht, da ist natürlich auch einiges schief gelaufen, siehe jetzt, aber ich bin ja lernfähig.
-
Also mein System hat eigentlich schon Power, das bringt aber nur bedingt was, wenn der Traffic hoch ist, und die Software wie ein Sack Nüsse läuft.
Ich habe mir alles selbst beigebracht, da ist natürlich auch einiges schief gelaufen, siehe jetzt, aber ich bin ja lernfähig.
@holly200289 sagte in Instabiles Zigbee-Netzwerk:
wenn der Traffic hoch ist, und die Software wie ein Sack Nüsse läuft.
Das hängt aber auch gar nicht mit dem schrägen Setup des 'Power-Systems' zusammen... :-D
-
und die Software wie ein Sack Nüsse läuft.
heisst was?
ioBroker läuft bei 60.000 Usern "like a charm"
-
Also die Adapter stürzen immer noch ab, also genau der gleich Eintrag wie oben schon erwähnt #63
-
Auch bei der Version 3.3.0
-
Hast du die Koordinatoren zurück gesetzt ? Das Log in #63 zeight wie der Adapter versucht neu zu starten, aber keine Verbindung zum Koordinator bekommt -erst direkt, dann weil der TCP Port belegt ist.
A.
Nachtrag - das Log zeigt auch nur Einträge von einer von 4 Instanzen. Warum diese nicht startet steht open in diesem Post.
Warum die anderen 'instabil' sind kann nur gesagt werden wenn logs gepostet werden von dem Zeitpunkt wo sie nicht stabil laufen bevor versucht wird sie neu zu starten, sowie dann von den dazu gehörenenden Startversuchen.
A.
-
So wie ich es verstehe, könnte es ein Problem mit dem Netzwerk sein, vieleicht stimmt da was nicht,
ich Prüfe gerade ob es vieleicht an einem Switch liegt ?
So wie ich euch verstehe scheint es nicht an der Software zu liegen.
-
So wie ich es verstehe, könnte es ein Problem mit dem Netzwerk sein, vieleicht stimmt da was nicht,
ich Prüfe gerade ob es vieleicht an einem Switch liegt ?
Sollte es nicht - aber das log von dem moment wo das netz nicht mehr geht würde das zeigen.
A.
-
Frohes Neues Jahr 2026
um den Fall bei mir abzuschließen, es war tatsächlich ein Switch Defekt,
jetzt laufen alle Instanzen ruhig und Stabil, und nochmal herzlichen dank für eure Zeit