NEWS
Alexa Anfragen immer erst beim zweiten Mal - Scripte
-
Ich habe nach Änderung des Adapters einige Scripte erstellt, um zukünftig nicht immer die Routinen ändern zu müssen. Die Scripte steuern teilweise auch Loxone Geräte an. Ich muss die Alexa Anfrage zu einer Routine meistens zwei Mal stellen um das Script auszulösen. Gibt es dazu ähnliche Erfahrungen/Lösungen?
-
Ich habe nach Änderung des Adapters einige Scripte erstellt, um zukünftig nicht immer die Routinen ändern zu müssen. Die Scripte steuern teilweise auch Loxone Geräte an. Ich muss die Alexa Anfrage zu einer Routine meistens zwei Mal stellen um das Script auszulösen. Gibt es dazu ähnliche Erfahrungen/Lösungen?
@Matten sagte in Alexa Anfragen immer erst beim zweiten Mal - Scripte:
Gibt es dazu ähnliche Erfahrungen/Lösungen?
Bei der Menge an Informationen die du gegeben hast ist es kaum zu erwarten das jemand das hat.
- Was fuer Skripte hast du erstellt ?
- Wie sollen sie funktionieren ?
- Wie triggern die Skripte ?
- Hast du geschaut ob die Datenpunkte sich so verhalten wie du das für die Skripte brauchst ?
A.
-
Da hast Du wohl recht. Ich habe zum Beispiel die Routine Abendgruss. Alexa bekommt den Sprachbefehl "Gute Nacht". Damit wird ein unter Objekte erstellter virtueller Schalter getriggert, welcher dann das anliegende Script triggern soll. Das Script an sich funktioniert.

-
Da hast Du wohl recht. Ich habe zum Beispiel die Routine Abendgruss. Alexa bekommt den Sprachbefehl "Gute Nacht". Damit wird ein unter Objekte erstellter virtueller Schalter getriggert, welcher dann das anliegende Script triggern soll. Das Script an sich funktioniert.

@Matten sagte in Alexa Anfragen immer erst beim zweiten Mal - Scripte:
Damit wird ein unter Objekte erstellter virtueller Schalter getriggert,
Wie wird der getriggert, bzw. wie verhält der sich nach dem ersten Triggern? Hört sich ein bisschen an wie das klassische Problem, dass Schalter die schon "ein" sind beim erneuten einschalten dann ausschalten.
Mal dazu die Einstellung prüfen.