NEWS
IOB auf Trixie - INFO & Luxtronik2.0 funktionieren nicht
-
Hallo zusammen,
ich habe gestern, auf meinem RPI4 mit SSD, Trixie installiert und anschließend ioBroker neu installiert. Dann habe ich mit BackitUp meine alten Einstellungen eingespielt.
Bis auf 2 Instanzen scheint alles zu funktionieren.
Die Instanz "Info" und "Luxtonik2.0" funktionieren leider nicht. Die Statusanzeigen sind rot und wenn man auf die Einstellungen klickt, dann kommt "404 Oops! The page you're looking for can't be found. 😔 File index_m.html not found Return to Home"Die Instanz "Luxtronik2.0" ist für meine Alpha Innotec Wärmepunmpe und nur im Beta Repo zu finden. Wie kann ich diesen Adapter upgraden, ohne dass sich Objekte verändern oder gelöscht werden?
Besten Dank!
Grüße
-
@herrfrodo sagte in IOB auf Trixie - INFO & Luxtronik2.0 funktionieren nicht:
Die Instanz "Info"
Das Ding ist abgekündigt und kann gelöscht werden.
https://forum.iobroker.net/topic/72367/deprecated-abkündigung-adapter-iobroker-info
-
@herrfrodo sagte in IOB auf Trixie - INFO & Luxtronik2.0 funktionieren nicht:
Die Instanz "Info"
Das Ding ist abgekündigt und kann gelöscht werden.
https://forum.iobroker.net/topic/72367/deprecated-abkündigung-adapter-iobroker-info
@codierknecht besten Dank für den Hinweis!
Den Luxtronik-Adapter habe ich nun mit folgenden Befehlen "erneuert" und danach die Zugangsdaten neu eingegeben. Die Objekte waren noch alle da und es scheint alles zu funktionieren :)
cd /opt/iobroker iobroker stop luxtronik2 iobroker del luxtronik2 iobroker add luxtronik2Grüße
-
Hallo zusammen,
ich habe gestern, auf meinem RPI4 mit SSD, Trixie installiert und anschließend ioBroker neu installiert. Dann habe ich mit BackitUp meine alten Einstellungen eingespielt.
Bis auf 2 Instanzen scheint alles zu funktionieren.
Die Instanz "Info" und "Luxtonik2.0" funktionieren leider nicht. Die Statusanzeigen sind rot und wenn man auf die Einstellungen klickt, dann kommt "404 Oops! The page you're looking for can't be found. 😔 File index_m.html not found Return to Home"Die Instanz "Luxtronik2.0" ist für meine Alpha Innotec Wärmepunmpe und nur im Beta Repo zu finden. Wie kann ich diesen Adapter upgraden, ohne dass sich Objekte verändern oder gelöscht werden?
Besten Dank!
Grüße
@herrfrodo said in IOB auf Trixie - INFO & Luxtronik2.0 funktionieren nicht:
Die Instanz "Info" und "Luxtonik2.0" funktionieren leider nicht.
Meinst du das ernst?
Info ist seit Ewigkeiten ABGEKÜNDIGT. Du solltes sogar eine Admin Notification erhalten haben. Ein Blick ins das (archivierte) Repo oder eine Suche hier im Forum teilen dir ebenso mit, dass es den Adapzter info nicht mehr gibt.Die Instanz "Luxtronik2.0" ist für meine Alpha Innotec Wärmepunmpe und nur im Beta Repo zu finden. Wie kann ich diesen Adapter upgraden, ohne dass sich Objekte verändern oder gelöscht werden?
Auch wenn du den Adapter nun aus dem Latest ausgegraben hast solltes du damit rechnen, dass er nicht ewig funktionieren wird. Der Adapter hat seit JAHREN keienrlei Updates erhalten - wie dir ein Blick ins Repo zeigt. Udn auch wesentliche dringende Updates finden anscheinend nicht mehr statt: z.B.
IMPORTANT: Update of dependency @iobroker/adapter-core is required as soon as possible
https://github.com/UncleSamSwiss/ioBroker.luxtronik2/issues/461Der Adapter ist derzeit zumindest als "auf der Geriatriestation" einzustufen - wenn nicht sogar Palliativstation angebrachter wäre.
EDIT: Du kannst den Maintainer natürlich anschreiben bzw. ein eigenes Issue im Adapterrepository anlegen um zu erfragen ob hier noch was getan werden wird.