NEWS
Tür geöffnet und Bewegungsmelder
-
Ich versuche ein Blockly zu erstellen, der anzeigt, ob jemand von innen raus geht,
also Tür geöffnet und danach mit kurzer Verzögerung Bewegung erkannt wird und danach auch die Türe zu geht.
-Dann Pushover Person verlässt Haus
ODER
erst Bewegung erkannt wird, dann die Tür auf geht und danach Tür geschlossen wird.
-Dann Pushover Person betritt HausAnbei mal ein erster Schritt, der so aber noch nicht funktioniert.
Ein Timeout / Pause hilft ja glaube ich nicht. Kann mir mal bitte jemand einen Denkanstoß geben oder ein Beispiel posten?

-
Ich versuche ein Blockly zu erstellen, der anzeigt, ob jemand von innen raus geht,
also Tür geöffnet und danach mit kurzer Verzögerung Bewegung erkannt wird und danach auch die Türe zu geht.
ODER
erst Bewegung erkannt wird, dann die Tür auf geht und danach Tür geschlossen wird.
-Dann Pushover Person betritt HausAnbei mal ein erster Schritt, der so aber noch nicht funktioniert.
Ein Timeout / Pause hilft ja glaube ich nicht. Kann mir mal bitte jemand einen Denkanstoß geben oder ein Beispiel posten?

Versuch mal so - wichtig:
- die beiden Variablen TS... musst du unter 'variablen' erst anlegen
- der Baustein
state valueundstate timestampist der gleiche, aus dem Trigger bereich, im Deutschen mitwertvorbelegt - die Timestamps sind in ms, daher sind 10000 differenz 10 sekunden.
- die Triggerung beim BWM auf 'ist groesser als vorher' stellt sicher das die Zeit genommen wird wo der BWM von
falschaufwahrwechselt.

A.
Edit - war nen fehler drin.
-
ODER

So funktioniert es bei mir.

Wenn die Tür von innen geöffnet wird ist der BM auf wahr,
wenn die Tür von außen geöffnet wird ist der BM auf falsch.Diese Logik reicht in meinem Einsatzfall.
-
So funktioniert es bei mir.

Wenn die Tür von innen geöffnet wird ist der BM auf wahr,
wenn die Tür von außen geöffnet wird ist der BM auf falsch.Diese Logik reicht in meinem Einsatzfall.
-
Hey ihr seid ja klasse!
Werd ich die Tage mal ausprobieren, vielen Dank soweit!!!