NEWS
Test Adapter eusec v2.0.x
-
wird der Adapter überhaupt noch Gepflegt bzw weiter entwickelt ?
Das Problem liegt weniger am Adapter als an der zu Grunde liegenden Umstellung auf Seitens EUFY. Der eufy-security-client, auf den auch dieser Adapter aufsetzt, ist gerade mächtige am rotieren.
Kann alles hier nachgelesen und verfolgt werden: https://github.com/bropat/eufy-security-client -
Hallo,
bin ich der einzige, bei dem seit dem 1.August 2026 die (Stand-)Bildübertragung der Kameras nicht mehr funktionieren?
Die Datenpunkte
eusec.0.T8030T23xxxxxxxx.cameras.T8134520xxxxxxxx.motion_detected
eusec.0.T8030T23xxxxxxxx.cameras.T8134520xxxxxxxx.picture_url
aktualisieren sich bei einer Bewegung, aber in picture_url steht jetzt
/files/eusec.0/T8030T23xxxxxxxx/last_event/T8134520xxxxxxxx.undefined
anstatt jpg am Ende.
Die Bilddatei selber ist auch keine jpg-Datei mehr, am Anfang der Datei steht jetzt "v2_eufysecurity:T8030T23xxxxxxxx:0123008937:" danach viele binäre Zeichen.
Habe ich etwas verpasst?
Gibt es Lösungen?
Danke -
Hallo,
bin ich der einzige, bei dem seit dem 1.August 2026 die (Stand-)Bildübertragung der Kameras nicht mehr funktionieren?
Die Datenpunkte
eusec.0.T8030T23xxxxxxxx.cameras.T8134520xxxxxxxx.motion_detected
eusec.0.T8030T23xxxxxxxx.cameras.T8134520xxxxxxxx.picture_url
aktualisieren sich bei einer Bewegung, aber in picture_url steht jetzt
/files/eusec.0/T8030T23xxxxxxxx/last_event/T8134520xxxxxxxx.undefined
anstatt jpg am Ende.
Die Bilddatei selber ist auch keine jpg-Datei mehr, am Anfang der Datei steht jetzt "v2_eufysecurity:T8030T23xxxxxxxx:0123008937:" danach viele binäre Zeichen.
Habe ich etwas verpasst?
Gibt es Lösungen?
DankeBei mir läuft es wieder, ohne mein zutun bekomme ich wieder fleißig Meldung über eusec.0.T8020xxxx.cameras.T8222xxx.motion detected, und auch wieder ein Bild im jpg Format
-
Ende Juni, anfang Juli hatte ich auch schon mal Probleme, da ging auch nichts. Aber nach ca. 1 Woche klappte alles wieder, wie von Zauberhand.
Jetzt wieder, Kamera löst aus, aber die Bilddatei ist wohl veschlüsselt.
Du hast eine andere Hardware (Wi-Fi Doorbell Chime + Türklingel C210) -
Ende Juni, anfang Juli hatte ich auch schon mal Probleme, da ging auch nichts. Aber nach ca. 1 Woche klappte alles wieder, wie von Zauberhand.
Jetzt wieder, Kamera löst aus, aber die Bilddatei ist wohl veschlüsselt.
Du hast eine andere Hardware (Wi-Fi Doorbell Chime + Türklingel C210) -
Neulich wurde mir in der App die Aktivierung der Ende-zu-Ende Verschlüsselung angeboten. Es könnte sein, dass es damit zusammenhängt.
-
Okay, wenn man sich das hier anschaut:
https://github.com/bropat/eufy-security-client/issues/890
hängt es wohl an der Umstellung der API auf Eusec-Seite.
-
Was mir nur aufgefallen ist, picture_url wird seit Mai nicht mehr aktualisiert.
picture_html mit dem base64 Code aber schon.
Ist da evtl das Bild codiert enthalten?Ist da evtl das Bild codiert enthalten?
Ja, das Bild ist enthalten, allerdings ist der JPG-Header nun verschlüsselt. Steht auch so im Issue.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden