NEWS
Fehlermeldung bei der Einbindung von Tuya/SmartLife
-
Hallo,
ich bin noch absoluter Einsteiger (sowohl iobroker als auch modbus), deshalb ist mir auch nicht klar, ob mein Problem hierher gehört und ganz lapidar ist, oder doch eher in den Expertenbereich. Hier also mein Problem:
Mit dem Tuya-Adapter konnte ich die grundsätzliche Verbindung zu meinen SmartLife Konto herstellen, allerdings bricht die Instanz immer mit einer Fehlermeldung ab. Mittlerweile konnte ich auch herausfinden, dass es an einem ganz bestimmten Gerät liegt (Wallbox), das anscheinend eine fehlerhafte Rückmeldung sendet. Komischerweise glaube ich, dass diese Wallbox sogar schon einmal in der Instanz richtige Werte geliefert hat. Warum Sie es jetzt auf einmal nicht mehr macht ist mir ein Rätsel. Soweit ich verstehe wird von der Wallbox ein Wert geliefert, der außerhalb des Wertebereiches liegt.
Fehlermeldung im Protokoll:
Wie kann ich diesen Fehler beseitigen?
Vielen Dank.
-
@hausbaer-0
Zu Tuya kann ich nichts beitragen, aber Protokolle machen sich Bildchen in Briefmarkengröße immer schlecht. An einem Mobilgerät praktisch nicht lesbar.Bitte Logs und Protokolle daher als Text in Code-Tags
</>
einfügen.