Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Hausbaer 0

    NEWS

    • Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?

    • Monatsrückblick – September 2025

    • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

    H
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 2
    • Best 0
    • Groups 0

    Hausbaer 0

    @Hausbaer 0

    0
    Reputation
    2
    Profile views
    2
    Posts
    0
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

    Hausbaer 0 Follow

    Latest posts made by Hausbaer 0

    • Tuya Adapter liefert Fehlermeldung

      Hallo,

      ich bin noch absoluter Einsteiger (sowohl iobroker als auch modbus). Ich habe mein Problem deshalb zuerst im Einsteigerbereich gepostet, aber anscheinend ist es doch nicht so lapidar und doch eher eine Frage an die Experten, denn dort kommen keine Antworten. Hier also mein Problem:

      Mit dem Tuya-Adapter konnte ich die grundsätzliche Verbindung zu meinen SmartLife Konto herstellen, allerdings bricht die Instanz immer mit einer Fehlermeldung ab. Mittlerweile konnte ich auch herausfinden, dass es an einem ganz bestimmten Gerät liegt (Wallbox), das anscheinend eine fehlerhafte Rückmeldung sendet. Komischerweise glaube ich, dass diese Wallbox sogar schon einmal in der Instanz richtige Werte geliefert hat. Warum Sie es jetzt auf einmal nicht mehr macht ist mir ein Rätsel. Soweit ich verstehe wird von der Wallbox ein Wert geliefert, der außerhalb des Wertebereiches liegt.

      Fehlermeldung im Protokoll:

      code_text

      2025-10-19 19:07:12.541	info	Do not restart adapter system.adapter.tuya.0 because disabled or deleted
      
      host.xxxx
      2025-10-19 19:07:12.541	error	instance system.adapter.tuya.0 terminated with code 3 (NO_ADAPTER_CONFIG_FOUND)
      
      tuya.0
      2025-10-19 19:07:11.996	warn	Terminated (NO_ADAPTER_CONFIG_FOUND): Without reason
      
      tuya.0
      2025-10-19 19:07:11.992	error	adapter disabled
      
      host.AlfredLenovoNotebook
      2025-10-19 19:06:53.234	info	"system.adapter.tuya.0" disabled
      
      host.AlfredLenovoNotebook
      2025-10-19 19:06:40.952	info	Restart adapter system.adapter.tuya.0 because enabled
      
      host.AlfredLenovoNotebook
      2025-10-19 19:06:40.952	error	instance system.adapter.tuya.0 terminated with code 6 (UNCAUGHT_EXCEPTION)
      
      tuya.0
      2025-10-19 19:06:40.400	warn	Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason
      
      tuya.0
      2025-10-19 19:06:39.395	error	Exception-Code: ERR_OUT_OF_RANGE: The value of "offset" is out of range. It must be >= 0 and <= 5. Received 6
      
      tuya.0
      2025-10-19 19:06:39.395	error	RangeError [ERR_OUT_OF_RANGE]: The value of "offset" is out of range. It must be >= 0 and <= 5. Received 6 at boundsError (node:internal/buffer:88:9) at Buffer.readUInt16BE (node:internal/buffer:334:5) at Object.onDpSet (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.tuya\lib\enhanced_logic.js:81:34) at C:\ioBroker\node_modules\iobroker.tuya\main.js:772:55 at Array.forEach (<anonymous>) at C:\ioBroker\node_modules\iobroker.tuya\main.js:752:31 at Array.forEach (<anonymous>) at initDeviceObjects (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.tuya\main.js:654:10) at initDevice (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.tuya\main.js:1432:49) at async catchProxyInfo (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.tuya\main.js:1915:13)
      
      tuya.0
      2025-10-19 19:06:39.395	error	unhandled promise rejection: The value of "offset" is out of range. It must be >= 0 and <= 5. Received 6
      
      tuya.0
      2025-10-19 19:06:39.395	error	Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
      
      
      T ```
      code_text
      

      Wie kann ich diesen Fehler beseitigen?

      Vielen Dank.

      posted in ioBroker Allgemein
      H
      Hausbaer 0
    • Fehlermeldung bei der Einbindung von Tuya/SmartLife

      Hallo,

      ich bin noch absoluter Einsteiger (sowohl iobroker als auch modbus), deshalb ist mir auch nicht klar, ob mein Problem hierher gehört und ganz lapidar ist, oder doch eher in den Expertenbereich. Hier also mein Problem:

      Mit dem Tuya-Adapter konnte ich die grundsätzliche Verbindung zu meinen SmartLife Konto herstellen, allerdings bricht die Instanz immer mit einer Fehlermeldung ab. Mittlerweile konnte ich auch herausfinden, dass es an einem ganz bestimmten Gerät liegt (Wallbox), das anscheinend eine fehlerhafte Rückmeldung sendet. Komischerweise glaube ich, dass diese Wallbox sogar schon einmal in der Instanz richtige Werte geliefert hat. Warum Sie es jetzt auf einmal nicht mehr macht ist mir ein Rätsel. Soweit ich verstehe wird von der Wallbox ein Wert geliefert, der außerhalb des Wertebereiches liegt.

      Fehlermeldung im Protokoll:
      7f765688-3f7c-40b9-bc21-01bd7da76e3a-image.png

      Wie kann ich diesen Fehler beseitigen?

      Vielen Dank.

      posted in Einbindung von Geräten
      H
      Hausbaer 0
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo