NEWS
zigbee error "gelöst"
-
Hallo, ich habe ständig diesen error code, leider kann ich damit nichts anfangen:
Error 29 on send command to 910. Error: Error: Command 910 genOnOff.off({}) failed (Data request failed with error: 'undefined' (29)) at ZStackAdapter.dataRequestExtended (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/adapter/z-stack/adapter/zStackAdapter.ts:1143:23) at /opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/adapter/z-stack/adapter/zStackAdapter.ts:717:13 at Queue.execute (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/utils/queue.ts:36:20) at ZStackAdapter.sendZclFrameToGroup (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/adapter/z-stack/adapter/zStackAdapter.ts:715:16) at Group.command (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/controller/model/group.ts:310:13) at Object.convertSet (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman-converters/src/converters/toZigbee.ts:48:13) at Object.convertSet (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman-converters/src/converters/toZigbee.ts:1240:29) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/main.js:882:36zigbee adapter 3.0.5
sonoff zigbee stick
node js: v22.19.0
js controller: 7.0.7Also hier wäre @Asgothian der Profi.
Eventuell kannste ja mal nen Screenshot von Deinen Adaptereinstellungen schonmal posten. -
Also hier wäre @Asgothian der Profi.
Eventuell kannste ja mal nen Screenshot von Deinen Adaptereinstellungen schonmal posten.@haselchen aber nicht mit dem was da steht.. seine Glaskugel ist gerade zur Politur
@denjo was ist das für ein Gerät.. ?? Kachel
-
Also hier wäre @Asgothian der Profi.
Eventuell kannste ja mal nen Screenshot von Deinen Adaptereinstellungen schonmal posten. -
@haselchen ohne die einstellungen läuft der adapter nicht
-
@haselchen aber nicht mit dem was da steht.. seine Glaskugel ist gerade zur Politur
@denjo was ist das für ein Gerät.. ?? Kachel
-
@haselchen ohne die einstellungen läuft der adapter nicht
-
@denjo
Hinter dieser Einstellung stehen ja Empfehlungen .
Jedenfalls ist es nicht empfohlen diese Einstellung zu nutzen.
Also solltest Du da mal ansetzen.@haselchen okay, ich teste mal ein wenig rum. danke
-
Hallo, ich habe ständig diesen error code, leider kann ich damit nichts anfangen:
Error 29 on send command to 910. Error: Error: Command 910 genOnOff.off({}) failed (Data request failed with error: 'undefined' (29)) at ZStackAdapter.dataRequestExtended (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/adapter/z-stack/adapter/zStackAdapter.ts:1143:23) at /opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/adapter/z-stack/adapter/zStackAdapter.ts:717:13 at Queue.execute (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/utils/queue.ts:36:20) at ZStackAdapter.sendZclFrameToGroup (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/adapter/z-stack/adapter/zStackAdapter.ts:715:16) at Group.command (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/controller/model/group.ts:310:13) at Object.convertSet (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman-converters/src/converters/toZigbee.ts:48:13) at Object.convertSet (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman-converters/src/converters/toZigbee.ts:1240:29) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/main.js:882:36zigbee adapter 3.0.5
sonoff zigbee stick
js controller: 7.0.7@denjo sagte in zigbee error:
sonoff zigbee stick
js controller: 7.0.7Du hast eine Gruppe 910. Irgendetwas / jemand versucht diese Gruppe zu schalten.
An der stelle musst du ansetzen:
- gibt es die Gruppe ? (Kachel)
- gibt es die Objekte der Gruppe (zigbee.0.group_910 ?
- wer sind die Mitglieder ?
- sind die alle vorhanden ?
- sind die alle verbunden ?
@haselchen sagte in zigbee error:
Was ist mit dieser Einstellung?
Hilfreich oder falsch?
Wenn das der Fall ist musst du das beheben. Ansonsten bekommst du immer mehr Probleme. Folgendes machen:
- Adapter anhalten
- diese beiden Haken entfernen:

- Konfiguration speichern
- Adapter starten
- diesen knopf drücken - zeigen was an Meldungen i, Fenster darunter zu sehen ist

Versuchen, ob der das Zigbee Subsystem durchstartet wenn du nacheinander diese beiden Knöpfe betätigst:
(dieses Icon muss verschwinden, sonst läuft das ZIgbee-Subsystem nicht)
A.
Wichtig: die Konfiguration auf nur dann speichern wenn der das Zigbee-Subsystem dann sauber durchstartet.
-
@denjo sagte in zigbee error:
sonoff zigbee stick
js controller: 7.0.7Du hast eine Gruppe 910. Irgendetwas / jemand versucht diese Gruppe zu schalten.
An der stelle musst du ansetzen:
- gibt es die Gruppe ? (Kachel)
- gibt es die Objekte der Gruppe (zigbee.0.group_910 ?
- wer sind die Mitglieder ?
- sind die alle vorhanden ?
- sind die alle verbunden ?
@haselchen sagte in zigbee error:
Was ist mit dieser Einstellung?
Hilfreich oder falsch?
Wenn das der Fall ist musst du das beheben. Ansonsten bekommst du immer mehr Probleme. Folgendes machen:
- Adapter anhalten
- diese beiden Haken entfernen:

- Konfiguration speichern
- Adapter starten
- diesen knopf drücken - zeigen was an Meldungen i, Fenster darunter zu sehen ist

Versuchen, ob der das Zigbee Subsystem durchstartet wenn du nacheinander diese beiden Knöpfe betätigst:
(dieses Icon muss verschwinden, sonst läuft das ZIgbee-Subsystem nicht)
A.
Wichtig: die Konfiguration auf nur dann speichern wenn der das Zigbee-Subsystem dann sauber durchstartet.
@asgothian Hat geklappt, ich weiß nicht warum aber in meiner gruppe 910 waren die geräte raus. Trotzdem funktionierte alles, es kam halt nur die error meldung. danke
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden