Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Skripten / Logik
  4. Blockly
  5. Hilfe bei Blockly

NEWS

  • wichtiges UPDATE für controller 7.2.2 im stable
    HomoranH
    Homoran
    9
    1
    673

  • Neues YouTube-Video: Visualisierung im Devices-Adapter
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.0k

  • Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    3.0k

Hilfe bei Blockly

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Blockly
230 Beiträge 7 Kommentatoren 14.5k Aufrufe 4 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tiobbT tiobb

    Dann habe ich noch mehrere Fehler drin, in deinem Screenshot steht,
    aktualisiere verbrauch letzter Monat
    aktualisiere Zählerstand Monat (Zählerstand am 1.)
    aktualisiere Verbrauch dieser Monat, bei mir letzter Monat

    Bei Woche steht bei mir auch letzte Woche und bei Jahr auch letztes Jahr.

    Opera Momentaufnahme_2026-06-14_142536_192.168.178.75.png

    paul53P Offline
    paul53P Offline
    paul53
    schrieb am zuletzt editiert von
    #204

    @tiobb [sagte]: Dann habe ich noch mehrere Fehler drin

    Nein, so passt es, bis auf die fehlende Verzögerung für "Verbrauch dieses Quartal".

    Bitte verzichtet auf Chat-Nachrichten, denn die Handhabung ist grauenhaft !
    Produktiv: Asus PN 42 / N100 / 8 GB / 500 GB

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • tiobbT Offline
      tiobbT Offline
      tiobb
      schrieb am zuletzt editiert von tiobb
      #205

      warum nur bei Quartal "Verbrauch DIESES Quartal" und bei allen anderen jeweils die Vorperiode? Verzögerung von 10 Sekunden ist jetzt drin.

      Raspberry Pi 4 8gb

      paul53P 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • tiobbT tiobb

        warum nur bei Quartal "Verbrauch DIESES Quartal" und bei allen anderen jeweils die Vorperiode? Verzögerung von 10 Sekunden ist jetzt drin.

        paul53P Offline
        paul53P Offline
        paul53
        schrieb am zuletzt editiert von
        #206

        @tiobb [sagte]: bei allen anderen jeweils die Vorperiode?

        Das ist falsch. Es müssen die aktuellen Werte auf 0 gesetzt werden.

        Blockly_temp.JPG

        Bitte verzichtet auf Chat-Nachrichten, denn die Handhabung ist grauenhaft !
        Produktiv: Asus PN 42 / N100 / 8 GB / 500 GB

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • tiobbT tiobb

          Dann habe ich noch mehrere Fehler drin, in deinem Screenshot steht,
          aktualisiere verbrauch letzter Monat
          aktualisiere Zählerstand Monat (Zählerstand am 1.)
          aktualisiere Verbrauch dieser Monat, bei mir letzter Monat

          Bei Woche steht bei mir auch letzte Woche und bei Jahr auch letztes Jahr.

          Opera Momentaufnahme_2026-06-14_142536_192.168.178.75.png

          tiobbT Offline
          tiobbT Offline
          tiobb
          schrieb am zuletzt editiert von
          #207

          tiobb sagte:

          Dann habe ich noch mehrere Fehler drin, in deinem Screenshot steht,
          aktualisiere verbrauch letzter Monat
          aktualisiere Zählerstand Monat (Zählerstand am 1.)
          aktualisiere Verbrauch dieser Monat, bei mir letzter Monat

          Bei Woche steht bei mir auch letzte Woche und bei Jahr auch letztes Jahr.

          Genau das meinte ich 👍

          Raspberry Pi 4 8gb

          paul53P 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • tiobbT tiobb

            tiobb sagte:

            Dann habe ich noch mehrere Fehler drin, in deinem Screenshot steht,
            aktualisiere verbrauch letzter Monat
            aktualisiere Zählerstand Monat (Zählerstand am 1.)
            aktualisiere Verbrauch dieser Monat, bei mir letzter Monat

            Bei Woche steht bei mir auch letzte Woche und bei Jahr auch letztes Jahr.

            Genau das meinte ich 👍

            paul53P Offline
            paul53P Offline
            paul53
            schrieb am zuletzt editiert von paul53
            #208

            @tiobb [sagte]: aktualisiere Verbrauch dieser Monat, bei mir letzter Monat
            Bei Woche steht bei mir auch letzte Woche und bei Jahr auch letztes Jahr.

            Genau das korrigiere. Ich hatte übersehen, dass du die falschen DP selektiert hast. Mit "Verbrauch heute" hast du es ja richtig gemacht.

            Bitte verzichtet auf Chat-Nachrichten, denn die Handhabung ist grauenhaft !
            Produktiv: Asus PN 42 / N100 / 8 GB / 500 GB

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • tiobbT Offline
              tiobbT Offline
              tiobb
              schrieb am zuletzt editiert von tiobb
              #209

              Sorry, muss schon wieder nerven. Habe die Heizung eben mal genau 35 Minuten Minuten laufen lassen, minus 2 Minuten Belüftung bis der Brenner anspringt, also genau 33 Minuten bei knapp 300W, hätte also einen Verbrauch von 1,1 Litern ergeben müssen, berechnet wurde aber nur 0,87l. Wenn man also zurück rechnet fehlen etwa 7 Minuten. Hast Du eine Ahnung wo ich den Fehler eingebaut habe.

              Raspberry Pi 4 8gb

              paul53P 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • tiobbT tiobb

                Sorry, muss schon wieder nerven. Habe die Heizung eben mal genau 35 Minuten Minuten laufen lassen, minus 2 Minuten Belüftung bis der Brenner anspringt, also genau 33 Minuten bei knapp 300W, hätte also einen Verbrauch von 1,1 Litern ergeben müssen, berechnet wurde aber nur 0,87l. Wenn man also zurück rechnet fehlen etwa 7 Minuten. Hast Du eine Ahnung wo ich den Fehler eingebaut habe.

                paul53P Offline
                paul53P Offline
                paul53
                schrieb am zuletzt editiert von paul53
                #210

                @tiobb [sagte: Verbrauch von 1,1 Litern ergeben müssen, berechnet wurde aber nur 0,87l. Wenn man also zurück rechnet fehlen etwa 7 Minuten. Hast Du eine Ahnung wo ich den Fehler eingebaut habe.

                Keine Ahnung. Der Faktor 1/1800000 müsste bei 33 Minuten 1,1 l ergeben.

                EDIT: Ist vielleicht der Grenzwert von 250 W zu hoch?

                Bitte verzichtet auf Chat-Nachrichten, denn die Handhabung ist grauenhaft !
                Produktiv: Asus PN 42 / N100 / 8 GB / 500 GB

                tiobbT 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • paul53P paul53

                  @tiobb [sagte: Verbrauch von 1,1 Litern ergeben müssen, berechnet wurde aber nur 0,87l. Wenn man also zurück rechnet fehlen etwa 7 Minuten. Hast Du eine Ahnung wo ich den Fehler eingebaut habe.

                  Keine Ahnung. Der Faktor 1/1800000 müsste bei 33 Minuten 1,1 l ergeben.

                  EDIT: Ist vielleicht der Grenzwert von 250 W zu hoch?

                  tiobbT Offline
                  tiobbT Offline
                  tiobb
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #211

                  @paul53 sagte:

                  EDIT: Ist vielleicht der Grenzwert von 250 W zu hoch?

                  eigentlich nicht, vor dem eigentlichen Brennerstart, liegt die Leistungsaufnahme bei 180- 210W, und das sehe ich auch auf dem Dashboard, und hat bis zum zum Absturz vom Sourceanalytix Adapter, vor ca. 2 Wochen, seit Oktober einwandfrei funktioniert 🤔

                  Raspberry Pi 4 8gb

                  HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • tiobbT tiobb

                    @paul53 sagte:

                    EDIT: Ist vielleicht der Grenzwert von 250 W zu hoch?

                    eigentlich nicht, vor dem eigentlichen Brennerstart, liegt die Leistungsaufnahme bei 180- 210W, und das sehe ich auch auf dem Dashboard, und hat bis zum zum Absturz vom Sourceanalytix Adapter, vor ca. 2 Wochen, seit Oktober einwandfrei funktioniert 🤔

                    HomoranH Offline
                    HomoranH Offline
                    Homoran
                    schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                    #212

                    @tiobb dann mach mal verschiedene Laufzeiten mit dem Brenner und berecne den theoretischen Ölverbrauch im Vergleich zum Ergebnis vom Skript.

                    Dann kann man vielleicht einen systematischen Fehler (z.b. falscher Faktor oder falscher offset) erkennen!

                    @tiobb sagte:

                    hat bis zum zum Absturz vom Sourceanalytix Adapter, vor ca. 2 Wochen

                    Die ganzen Änderungen im Skript waren bestimmt nicht deswegen nötig!

                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                    Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                    tiobbT 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • HomoranH Homoran

                      @tiobb dann mach mal verschiedene Laufzeiten mit dem Brenner und berecne den theoretischen Ölverbrauch im Vergleich zum Ergebnis vom Skript.

                      Dann kann man vielleicht einen systematischen Fehler (z.b. falscher Faktor oder falscher offset) erkennen!

                      @tiobb sagte:

                      hat bis zum zum Absturz vom Sourceanalytix Adapter, vor ca. 2 Wochen

                      Die ganzen Änderungen im Skript waren bestimmt nicht deswegen nötig!

                      tiobbT Offline
                      tiobbT Offline
                      tiobb
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #213

                      @Homoran sagte:

                      @tiobb dann mach mal verschiedene Laufzeiten mit dem Brenner und berecne den theoretischen Ölverbrauch im Vergleich zum Ergebnis vom Skript.

                      Dann kann man vielleicht einen systematischen Fehler (z.b. falscher Faktor oder falscher offset) erkennen!

                      Werde ich nachher machen, bin mal gespannt, war vielleicht nur ein Ausrutscher 😂

                      @Homoran sagte:

                      Die ganzen Änderungen im Skript waren bestimmt nicht deswegen nötig!

                      Keine Änderung, sondern ein komplettes Script das Sourceanalytix ersetzt.

                      @paul53 Das ist heute nach 00:00 Uhr passiert, "Heute" brav auf 0 gesetzt 👍, aber Verbrauch "Gestern" auf -1208,23 und "letzte Woche" auf -1206,2. Warum steht bei "Wochenstart" und "Tagestart "null" statt 0?

                      Opera Momentaufnahme_2026-06-15_092437_192.168.178.75.png

                      Raspberry Pi 4 8gb

                      paul53P 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • tiobbT tiobb

                        @Homoran sagte:

                        @tiobb dann mach mal verschiedene Laufzeiten mit dem Brenner und berecne den theoretischen Ölverbrauch im Vergleich zum Ergebnis vom Skript.

                        Dann kann man vielleicht einen systematischen Fehler (z.b. falscher Faktor oder falscher offset) erkennen!

                        Werde ich nachher machen, bin mal gespannt, war vielleicht nur ein Ausrutscher 😂

                        @Homoran sagte:

                        Die ganzen Änderungen im Skript waren bestimmt nicht deswegen nötig!

                        Keine Änderung, sondern ein komplettes Script das Sourceanalytix ersetzt.

                        @paul53 Das ist heute nach 00:00 Uhr passiert, "Heute" brav auf 0 gesetzt 👍, aber Verbrauch "Gestern" auf -1208,23 und "letzte Woche" auf -1206,2. Warum steht bei "Wochenstart" und "Tagestart "null" statt 0?

                        Opera Momentaufnahme_2026-06-15_092437_192.168.178.75.png

                        paul53P Offline
                        paul53P Offline
                        paul53
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #214

                        @tiobb [sagte]: Warum steht bei "Wochenstart" und "Tagestart "null" statt 0?

                        Immer noch der falsche DP?

                        Blockly_temp.JPG

                        Bitte verzichtet auf Chat-Nachrichten, denn die Handhabung ist grauenhaft !
                        Produktiv: Asus PN 42 / N100 / 8 GB / 500 GB

                        tiobbT 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • paul53P paul53

                          @tiobb [sagte]: Warum steht bei "Wochenstart" und "Tagestart "null" statt 0?

                          Immer noch der falsche DP?

                          Blockly_temp.JPG

                          tiobbT Offline
                          tiobbT Offline
                          tiobb
                          schrieb am zuletzt editiert von tiobb
                          #215

                          @paul53 sagte:

                          Immer noch der falsche DP?

                          Hab ich auch gerade gesehen, echt schlimm mit mir 🫣
                          Echt sch**** wenn man alt wird, die Augen lassen schneller nach wie man neue Brillen kaufen kann 😂

                          Raspberry Pi 4 8gb

                          paul53P 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • tiobbT tiobb

                            @paul53 sagte:

                            Immer noch der falsche DP?

                            Hab ich auch gerade gesehen, echt schlimm mit mir 🫣
                            Echt sch**** wenn man alt wird, die Augen lassen schneller nach wie man neue Brillen kaufen kann 😂

                            paul53P Offline
                            paul53P Offline
                            paul53
                            schrieb am zuletzt editiert von paul53
                            #216

                            @tiobb [sagte]: die Augen lassen schneller nach wie man neue Brillen kaufen kann

                            Das ging mir vor einigen Jahren auch so. Der Vorgang war dann rückläufig. Nun brauche ich keine Brille mehr, außer für das Kleingedruckte.

                            Bitte verzichtet auf Chat-Nachrichten, denn die Handhabung ist grauenhaft !
                            Produktiv: Asus PN 42 / N100 / 8 GB / 500 GB

                            tiobbT 1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • paul53P paul53

                              @tiobb [sagte]: die Augen lassen schneller nach wie man neue Brillen kaufen kann

                              Das ging mir vor einigen Jahren auch so. Der Vorgang war dann rückläufig. Nun brauche ich keine Brille mehr, außer für das Kleingedruckte.

                              tiobbT Offline
                              tiobbT Offline
                              tiobb
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #217

                              @paul53 sagte:

                              @tiobb [sagte]: die Augen lassen schneller nach wie man neue Brillen kaufen kann

                              Das ging mir vor einigen Jahren auch so. Der Vorgang war dann rückläufig. Nun brauche ich keine Brille mehr, außer für das Kleingedruckte.

                              Ich bin jetzt 56 und brauche für die Ferne keine Brille, typische Altersweitsichtigkeit, aber vor 5 Jahren konnte ich alles ab 50 cm scharf sehen, heute erst ab 2 Metern, deshalb trage ich am PC eine Gleitsichtbrille, aber die haut nicht mehr so wirklich hin. Und bei dem Blockly ist das Fenster doch recht begrenzt, und für die Übersicht muss man dann alles recht klein machen, da übersieht man dann ganz schnell etwas wie TT/MM oder TT.MM usw.

                              Hab die Heizung eben genau 6 Minuten laufen lassen, also Zeit über 250W, gerechnet wurden exakt 0,2 Liter (2l/h), aber bei "Heute" und "Woche" müsste jetzt 0,2l stehen 🤷‍♂️
                              im ersten Screenshot hatte ich vor dem Start bei "null" ein 0 eingetragen.
                              Opera Momentaufnahme_2026-06-15_095409_192.168.178.75.png
                              Opera Momentaufnahme_2026-06-15_102504_192.168.178.75.png
                              Opera Momentaufnahme_2026-06-15_101800_192.168.178.75.png

                              Raspberry Pi 4 8gb

                              paul53P 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • tiobbT tiobb

                                @paul53 sagte:

                                @tiobb [sagte]: die Augen lassen schneller nach wie man neue Brillen kaufen kann

                                Das ging mir vor einigen Jahren auch so. Der Vorgang war dann rückläufig. Nun brauche ich keine Brille mehr, außer für das Kleingedruckte.

                                Ich bin jetzt 56 und brauche für die Ferne keine Brille, typische Altersweitsichtigkeit, aber vor 5 Jahren konnte ich alles ab 50 cm scharf sehen, heute erst ab 2 Metern, deshalb trage ich am PC eine Gleitsichtbrille, aber die haut nicht mehr so wirklich hin. Und bei dem Blockly ist das Fenster doch recht begrenzt, und für die Übersicht muss man dann alles recht klein machen, da übersieht man dann ganz schnell etwas wie TT/MM oder TT.MM usw.

                                Hab die Heizung eben genau 6 Minuten laufen lassen, also Zeit über 250W, gerechnet wurden exakt 0,2 Liter (2l/h), aber bei "Heute" und "Woche" müsste jetzt 0,2l stehen 🤷‍♂️
                                im ersten Screenshot hatte ich vor dem Start bei "null" ein 0 eingetragen.
                                Opera Momentaufnahme_2026-06-15_095409_192.168.178.75.png
                                Opera Momentaufnahme_2026-06-15_102504_192.168.178.75.png
                                Opera Momentaufnahme_2026-06-15_101800_192.168.178.75.png

                                paul53P Offline
                                paul53P Offline
                                paul53
                                schrieb am zuletzt editiert von paul53
                                #218

                                @tiobb [sagte]: bei "Heute" und "Woche" müsste jetzt 0,2l stehen

                                Du musst die Werte für "Tagesstart" und "Wochenstart" korrigieren (auf 1209.1)!

                                @tiobb sagte:

                                typische Altersweitsichtigkeit

                                Das Problem hatte ich in deinem Alter auch. Die Altersweitsichtigkeit hat sich bei mir wieder zurück gebildet.

                                Bitte verzichtet auf Chat-Nachrichten, denn die Handhabung ist grauenhaft !
                                Produktiv: Asus PN 42 / N100 / 8 GB / 500 GB

                                tiobbT 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • paul53P paul53

                                  @tiobb [sagte]: bei "Heute" und "Woche" müsste jetzt 0,2l stehen

                                  Du musst die Werte für "Tagesstart" und "Wochenstart" korrigieren (auf 1209.1)!

                                  @tiobb sagte:

                                  typische Altersweitsichtigkeit

                                  Das Problem hatte ich in deinem Alter auch. Die Altersweitsichtigkeit hat sich bei mir wieder zurück gebildet.

                                  tiobbT Offline
                                  tiobbT Offline
                                  tiobb
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #219

                                  @paul53 sagte:

                                  Du musst die Werte für "Tagesstart" und "Wochenstart" korrigieren!

                                  Aber Tages- und Wochenstart müssen doch auf 0 stehen oder nicht? Denn diese Werte stehen ja dann bei mir im Dashboard
                                  Opera Momentaufnahme_2026-06-15_112041_192.168.178.75.png

                                  @paul53 sagte:

                                  Das Problem hatte ich in deinem Alter auch. Die Altersweitsichtigkeit hat sich bei mir wieder zurück gebildet.

                                  Von ganz allein? Normalerweise ist die Linse ja nicht mehr so weich, sodass der Muskel sie nicht auf die Nähe scharf stellen kann, und wird normalerweise ja nicht wieder besser, da hast Du ja richtig Glück gehabt.

                                  Raspberry Pi 4 8gb

                                  paul53P 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • tiobbT tiobb

                                    @paul53 sagte:

                                    Du musst die Werte für "Tagesstart" und "Wochenstart" korrigieren!

                                    Aber Tages- und Wochenstart müssen doch auf 0 stehen oder nicht? Denn diese Werte stehen ja dann bei mir im Dashboard
                                    Opera Momentaufnahme_2026-06-15_112041_192.168.178.75.png

                                    @paul53 sagte:

                                    Das Problem hatte ich in deinem Alter auch. Die Altersweitsichtigkeit hat sich bei mir wieder zurück gebildet.

                                    Von ganz allein? Normalerweise ist die Linse ja nicht mehr so weich, sodass der Muskel sie nicht auf die Nähe scharf stellen kann, und wird normalerweise ja nicht wieder besser, da hast Du ja richtig Glück gehabt.

                                    paul53P Offline
                                    paul53P Offline
                                    paul53
                                    schrieb am zuletzt editiert von paul53
                                    #220

                                    @tiobb [sagte}: Tages- und Wochenstart müssen doch auf 0 stehen oder nicht?

                                    Nein, sie müssen den Stand zu Tages- / Wochenbeginn haben: 1209.11 (0,2 l weniger als der aktuelle Stand).
                                    Durch den falschen DP wurden sie um Mitternacht auf 0 gesetzt.

                                    @tiobb sagte:

                                    Von ganz allein?

                                    Ja.

                                    Bitte verzichtet auf Chat-Nachrichten, denn die Handhabung ist grauenhaft !
                                    Produktiv: Asus PN 42 / N100 / 8 GB / 500 GB

                                    tiobbT 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • paul53P paul53

                                      @tiobb [sagte}: Tages- und Wochenstart müssen doch auf 0 stehen oder nicht?

                                      Nein, sie müssen den Stand zu Tages- / Wochenbeginn haben: 1209.11 (0,2 l weniger als der aktuelle Stand).
                                      Durch den falschen DP wurden sie um Mitternacht auf 0 gesetzt.

                                      @tiobb sagte:

                                      Von ganz allein?

                                      Ja.

                                      tiobbT Offline
                                      tiobbT Offline
                                      tiobb
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #221

                                      @paul53 sagte:

                                      Nein, sie müssen den Stand zu Tages- / Wochenbeginn haben.
                                      Durch den falschen DP wurden sie um Mitternacht auf 0 gesetzt.

                                      Aber dann wird mir ja nie der Richtige Wert auf dem Dashboard angezeigt. Wenn die Heizung heute nicht läuft, steht auf dem Dashboard ja immer der Wert von gestern und von letzter Woche.

                                      @paul53 sagte:

                                      Ja.

                                      Das ist ja mega, dann habe ich ja noch Hoffnung, war schon am überlegen mir neue Linsen einsetzen zu lassen.

                                      Raspberry Pi 4 8gb

                                      paul53P 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • tiobbT tiobb

                                        @paul53 sagte:

                                        Nein, sie müssen den Stand zu Tages- / Wochenbeginn haben.
                                        Durch den falschen DP wurden sie um Mitternacht auf 0 gesetzt.

                                        Aber dann wird mir ja nie der Richtige Wert auf dem Dashboard angezeigt. Wenn die Heizung heute nicht läuft, steht auf dem Dashboard ja immer der Wert von gestern und von letzter Woche.

                                        @paul53 sagte:

                                        Ja.

                                        Das ist ja mega, dann habe ich ja noch Hoffnung, war schon am überlegen mir neue Linsen einsetzen zu lassen.

                                        paul53P Offline
                                        paul53P Offline
                                        paul53
                                        schrieb am zuletzt editiert von paul53
                                        #222

                                        @tiobb [sagte: wird mir ja nie der Richtige Wert auf dem Dashboard angezeigt.

                                        Auf dem Dashboard steht der Verbrauch und nicht der Zählerstand. Wenn die Werte dort sofort stimmen sollen, musst du auch den "Verbrauch heute" und den "Verbrauch diese Woche" manuell auf 0.2 korrigieren. Nach dem nächsten Brennerlauf passt ohnehin wieder alles, nachdem die Zählerstände korrigiert sind.

                                        Blockly_temp.JPG

                                        @tiobb sagte in Hilfe bei Blockly:

                                        dann habe ich ja noch Hoffnung

                                        Es wurde allerdings erst mit etwa 70 wieder besser.

                                        Bitte verzichtet auf Chat-Nachrichten, denn die Handhabung ist grauenhaft !
                                        Produktiv: Asus PN 42 / N100 / 8 GB / 500 GB

                                        tiobbT 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • paul53P paul53

                                          @tiobb [sagte: wird mir ja nie der Richtige Wert auf dem Dashboard angezeigt.

                                          Auf dem Dashboard steht der Verbrauch und nicht der Zählerstand. Wenn die Werte dort sofort stimmen sollen, musst du auch den "Verbrauch heute" und den "Verbrauch diese Woche" manuell auf 0.2 korrigieren. Nach dem nächsten Brennerlauf passt ohnehin wieder alles, nachdem die Zählerstände korrigiert sind.

                                          Blockly_temp.JPG

                                          @tiobb sagte in Hilfe bei Blockly:

                                          dann habe ich ja noch Hoffnung

                                          Es wurde allerdings erst mit etwa 70 wieder besser.

                                          tiobbT Offline
                                          tiobbT Offline
                                          tiobb
                                          schrieb am zuletzt editiert von tiobb
                                          #223

                                          @paul53 sagte:

                                          Auf dem Dashboard steht der Verbrauch und nicht der Zählerstand.

                                          Da hast Du natürlich vollkommen Recht, sieht man ja auch einen meinen Verknüpfungen zu lovelace, also an dem blauen Zahnrad.
                                          So müsste es jetzt es passen, ich mache gleich nochmal einen Testlauf.

                                          Hat einwandfrei funktioniert, dickes DANKE! Bin mal gespannt was morgen auf dem Dashboard steht 😊

                                          Opera Momentaufnahme_2026-06-15_120252_192.168.178.75.png

                                          Opera Momentaufnahme_2026-06-15_122257_192.168.178.75.png

                                          Raspberry Pi 4 8gb

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0

                                          Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                          Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                          Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                          Registrieren Anmelden
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          276

                                          Online

                                          33.0k

                                          Benutzer

                                          83.3k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2026
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe