NEWS
Problem mit "Vis 2 inventwo Widgets" Update > v0.2.2
-
Hallo zusammen,
ich nutze VIS-2 auf einem RaspberryPi5 mit "Vis 2 inventwo Widgets" und da insbesondere den "Universal (Schalter, Taster, Nav & mehr)". Bis Version 0.2.2 passt auch alles.
Mit dem Update auf jede höhere Version (aktuell 0.3.6) gehen diese Schalter auf "Unbekannter Widget Typ".
In der linken Widget-Leiste im Editor verschwindet ja auch der Punkt "inventwo design" (Screenshot mit der Version 0.3.6):
Dieser stand immer zwischen "Messgeräte" und "vis-2-widgtes.material" (Screenshot mit der Version 0.2.2):
Hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann?
Viele Grüße
Thomas -
@skvarel Das sieht nach dem gleichen Problem aus, wie bei mir und dem anderen User.
-
Ich bin da der falsche Ansprechpartner. Ich kümmere mich nur um unsere Icon Adapter (VIS-1 und VIS-2)
@jkvarel .. kannst du hier mal bitte gucken.
@ThomasKA ... hast du diesen Beitrag angesehen? ... https://forum.iobroker.net/topic/81844/fehler-vis-2-widget-inventwo/46
-
Hallo!
DANKE für Eure Antworten!
Ja, das hatte ich vorher schon durchgelesen... - klingt auf jeden Fall ähnlich, bin aber nicht so richtig schlau daraus geworden.
Bei mir ist das ganze auf jeden Fall browserunabhängig. Ich habe ein RaspberryPI5 mit 7"-Display im Kiosk Mode (per WLAN angebunden). Da sind die Buttons im Chrome oder Firefox nach Update defekt.
Und es geht auch permanent nicht, sobald ich auf 0.2.2 zurückgehe, habe ich den Münpunkt "inventwo design" wieder und es läuft alles problemlos.Ich denke, da liegt das Problem, dass der Menüpunt bei den Widgets nicht auftaucht und somit nicht richtig geladen wird. Evtl. ist es ein Zusammenspiel mit den ganzen anderen installierten Instanzen bei mir (müsste mal ausmisten):
Das sind noch einige drin, aus der VIS-1...
Viele Grüße!
-