NEWS
Problem mit "Vis 2 inventwo Widgets" Update > v0.2.2
-
Ich bin da der falsche Ansprechpartner. Ich kümmere mich nur um unsere Icon Adapter (VIS-1 und VIS-2)
@jkvarel .. kannst du hier mal bitte gucken.
@ThomasKA ... hast du diesen Beitrag angesehen? ... https://forum.iobroker.net/topic/81844/fehler-vis-2-widget-inventwo/46
-
Hallo!
DANKE für Eure Antworten!
Ja, das hatte ich vorher schon durchgelesen... - klingt auf jeden Fall ähnlich, bin aber nicht so richtig schlau daraus geworden.
Bei mir ist das ganze auf jeden Fall browserunabhängig. Ich habe ein RaspberryPI5 mit 7"-Display im Kiosk Mode (per WLAN angebunden). Da sind die Buttons im Chrome oder Firefox nach Update defekt.
Und es geht auch permanent nicht, sobald ich auf 0.2.2 zurückgehe, habe ich den Münpunkt "inventwo design" wieder und es läuft alles problemlos.Ich denke, da liegt das Problem, dass der Menüpunt bei den Widgets nicht auftaucht und somit nicht richtig geladen wird. Evtl. ist es ein Zusammenspiel mit den ganzen anderen installierten Instanzen bei mir (müsste mal ausmisten):

Das sind noch einige drin, aus der VIS-1...
Viele Grüße!
-
Gibt es hier schon eine Lösung?
Bei mir ist es nach dem Update des Inventwo-Adapters auf >0.2.2 genauso wie ganz oben im Bild. Wenn ich dann im web-Adapter. etwas "rumspiele" ist die Vis-2 in Windows wieder ganz normal, aber auf iPad und IPhone nicht. Dort funktionieren einzelne Widgets w.z.B. der Slider nicht. Wenn ich diese neu anlege geht es eine zeitlang, dann wieder nicht....
Ich musste jetzt schon mehrfach per Proxmox zu meine Installation mit dem Inventwo 0.2.2. Adapter zurückkehren. -
Bei mir ist es nach dem Update des Inventwo-Adapters auf >0.2.2 genauso wie ganz oben im Bild. Wenn ich dann im web-Adapter. etwas "rumspiele" ist die Vis-2 in Windows wieder ganz normal, aber auf iPad und IPhone nicht. Dort funktionieren einzelne Widgets w.z.B. der Slider nicht. Wenn ich diese neu anlege geht es eine zeitlang, dann wieder nicht....
Ich musste jetzt schon mehrfach per Proxmox zu meine Installation mit dem Inventwo 0.2.2. Adapter zurückkehren. -
habe jetzt mal wieder von 0.2.2 auf 0.5.5 geupdatet: Das Problem ist immer noch da: es sind nur Icontwo-Icons betroffen alle anderen funktionieren!
Vis vor Update:
gleiches nach Update des Adapters:Vis nach Adapterupdate:

-
Hallo mal wieder!
Ich habe soeben auch mal wieder einen Update-Versuch von 0.2.2 auf 0.5.8 gestartet: GLEICHES Problem!
Wenn man den anderen Thread liest, könnte man zum Schluss kommen, dass es daran liegt, dass parallel noch ein VIS-1 installiert ist.
Leider schlägt die Deinstallation von VIS-1 aufgrund von Abhängigkeiten fehl. Einige Adapter, die ich nicht mehr brauche, habe ich deinstalliert (z.B. vis-bars). Jetzt meckert er allerdings:
OK, man könnte vis-canvas-gauges auch (und dann in der Folge sicher noch weitere Adapter) deinstallieren und nach der hoffentlich irgendwann erfolgreichen Deinstallation von VIS-1 wieder installieren. Allerdings schreiben hier einige, dass sich vis-canvas-gauges ohne ein VIS-1 nicht mehr installieren lässt.Jedenfalls ist es bei mir so, dass nach einem Update auf derzeit 0.5.8 der Punkt "inventwo design" im VIS-2-Editor auf der linken Seite nicht mehr auftaucht und im Protokoll von ioBroker folgende Error-Meldungen auftauchen:
Können wir hier irgendwie weiterkommen?
Viele Grüße
ThomasP.S. Falls es etwas hiflt: diese Adapter bzgl. VIS sind installiert:

-
@thomaska die Fehlermeldungen vom Protokoll sind keine Fehler im Bezug auf den inventwo Widget Adapter. Das Widget "tplRGgauge" kann nicht angezeigt werden.
Seit der Version 0.4.0 ist der Fehler bei vielen behoben, vor allem User mit iOS Geräten. Leider scheint es aber vereinzelt noch Probleme zu geben. Hier in dem Github Issue (https://github.com/inventwo/ioBroker.vis-2-widgets-inventwo/issues/103) ist mir noch eine Person bekannt mit dem Problem. Leide habe ich noch keine Lösung dafür
-
Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Wenn ich irgendetwas testen kann, sag Bescheid.
Bei mir treten die Probleme nach Update geräteunabhängig auf. Egal ob auf meinem 7"-Display, mit Chrome-Browser (das am Raspberry hängt), am Fire7-Tablet, am iPad Air 2 oder auf dem PC mit Firefox.
(Auch auf dem iPhone mit ioBroker-App.)@jkvarel Der von mir beschriebene Fehler, der von dem Widget "tplRGBSpectrum" kommt, kommt allerdings NUR, wenn ich den inventwo Adapter von 0.2.2 update! Sonst nicht!
Und noch eine Info: ich greife auch über eine externe Domain auf VIS-2 zu. https://xxx.xxx.me/vis-2/widgets/vis-2-widgets-inventwo/customWidgets.js ist aber immer erreichbar, mit Domain oder IP.
-
Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Wenn ich irgendetwas testen kann, sag Bescheid.
Bei mir treten die Probleme nach Update geräteunabhängig auf. Egal ob auf meinem 7"-Display, mit Chrome-Browser (das am Raspberry hängt), am Fire7-Tablet, am iPad Air 2 oder auf dem PC mit Firefox.
(Auch auf dem iPhone mit ioBroker-App.)@jkvarel Der von mir beschriebene Fehler, der von dem Widget "tplRGBSpectrum" kommt, kommt allerdings NUR, wenn ich den inventwo Adapter von 0.2.2 update! Sonst nicht!
Und noch eine Info: ich greife auch über eine externe Domain auf VIS-2 zu. https://xxx.xxx.me/vis-2/widgets/vis-2-widgets-inventwo/customWidgets.js ist aber immer erreichbar, mit Domain oder IP.