NEWS
Hue adapter
-
Danke.
Hast du eventuell noch eine Idee dazu:
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 136#p43136
Danke
-
Schau dir das mal an:
Hi,
laut Browser Konsole kann diese Datei:
edit.html:10742 GET http://192.168.178.18:8082/vis/widgets/mywidgets/js/mywidgets.js
nicht gefunden werden.
Eine solchen Ordner "js" und auch die Datei habe ich nicht.
Hast du die auf deinem System?
Mirko
-
Schau dir das mal an:
Hi,
edit.html:10742 GET http://192.168.178.18:8082/vis/widgets/mywidgets/js/mywidgets.js
nicht gefunden werden.
Mirko `
Hi,
da ist wohl was bei mir beim kopieren schief gelaufen, sorry.
Hier nochmal und jetzt hoffentlich vollständig.
Gruß
1073_widgets.7z -
Schau dir das mal an:
Hi,
nicht gefunden werden.
Mirko `
Hi,
Gruß `
Kein Thema, kann immer passieren.
Habe noch eine Frage zu den ID's.
Was ist bzw. soll denn "levellast" sein?
Bei mir funktioniert das Umschalten zwischen Farbe und Weiss nicht richtig. Wenn ich z.B. die Hue go aus habe, dann einschalte und weiß auswähle ist alles OK. Wenn ich dann die Lampe ausschalte wird auch das Icon wieder dunkel.
Schalte ich die Lampe an, wechsel z.B. von Weiß nach Farbe und schalte dann irgendwann aus bleibt das Icon farbig. Auch verändert sich die Farbe des Icons nicht mehr mit der Lampe.
Ne Idee woran das liegen könnte?
Danke
-
Levellast kannst du ignorieren und frei lassen, ist ohne Funktion… da hatte ich ein bisschen experimentiert weil ich umgehen wollte, dass wenn man die Lampe ausschaltet, der Dimmer Slider auf 0 runter geht.
Wollte dann mit dieser Variable das zuletzt eingestellte Level am slider halten...hat nicht so gut geklappt und habs dann erstmal gelassen.
Klappt es denn nun?
Gruß
-
Hi,
Widget ist da. Allerdings habe ich noch dieses Problem:
Bei mir funktioniert das Umschalten zwischen Farbe und Weiss nicht richtig. Wenn ich z.B. die Hue go aus habe, dann einschalte und weiß auswähle ist alles OK. Wenn ich dann die Lampe ausschalte wird auch das Icon wieder dunkel.
Schalte ich die Lampe an, wechsel z.B. von Weiß nach Farbe und schalte dann irgendwann aus bleibt das Icon farbig. Auch verändert sich die Farbe des Icons nicht mehr mit der Lampe.
Ne Idee woran das liegen könnte?
-
Und das ein und ausschalten machst du über das Widget oder über eine andere App?
-
Und das ein und ausschalten machst du über das Widget oder über eine andere App? `
Mache ich über das Widget.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hmm das einzige was mir einfällt, was bei mir Probleme gemacht hat war das eingeschaltete Polling.
Wenn du das ein hast, probier es mal ohne polling im hue Adapter.
-
Mache ich.
Danke
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hi,
habe über die HUE IOS APP die Namen meiner Lampen geändert. Im Hue Adapter stehen jetzt der neue und der alte Name.
Alt: Stehlampe RGBW
Neu: Stehlampe
Wie bekomme ich denn die alten Namen weg?
-
Wie bekomme ich denn die alten Namen weg? `
Hast Du die Mülltonne am Ender der Zeile "Stehlampe RGBW" versucht?
-
Wie bekomme ich denn die alten Namen weg? `
Hast Du die Mülltonne am Ender der Zeile "Stehlampe RGBW" versucht? `
:? Ich sollte das besser machen wenn ich richtig wach bin.
Danke, hat natürlich problemlos funktioniert.
-
Schau dir das mal an:
Hi,
nicht gefunden werden.
Mirko `
Hi,
Gruß `
Da fehlen m.E. noch package.json und io-package.json
Jedenfalls behauptet das mein iobroker log
Habe mir eine aus dem bar-widget als Vorlage kopiert, danach war der Fehler weg.
-
Ich hoffe ich bin im richtigen Thread….
Wie sieht es denn im Hue Adapter mit den Motion-Sensoren des Hue Systems aus ? Kann man die schon abfragen, oder soll das mal kommen ??
Momentan muss ich deswegen noch mein eigentlich ausgemustertest FHEM abfragen...
-
Ich hoffe ich bin im richtigen Thread….
Wie sieht es denn im Hue Adapter mit den Motion-Sensoren des Hue Systems aus ? Kann man die schon abfragen, oder soll das mal kommen ??
Momentan muss ich deswegen noch mein eigentlich ausgemustertest FHEM abfragen... `
vom hue adapter wirds leider noch nicht unterstützt aber du kannst die hue bewegungsmelder über ein javascript auslesen. schau mal hier: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=24&t=11751
-
Danke… das hat geholfen .
-
Hallo,
wollte das Widget von Phteven auch in meine VIS importieren um dieses für meine HUE Lampen zu nutzen. Leider bekomme ich
nachdem ich die .js aus der widgets.7z in das Editorfenster kopiere und importiere eine Fehler Meldung:
Invalid JSON SyntaxError: JSON Parse error: Unrecognized token '/'
Habe schon alles durchsucht in der .js kann aber das fehlerhafte Zeichen nicht finden.
Hatte jemand das gleiche Problem und kann helfen ? Evtl. mache ich ja auch was falsch ?
Gruß
RAINER
-
Hallo
habe dasWidget mal ausprobiert und funktiniert soweit. (Windows PC und Notebook Windows 10)
Habe mir das auf einem Handy Android 7.0 angesehen und siehe da die Widget werden nicht dargestellt.
Kann das einer Nachvollziehen?
Gruß Norbert
-
Hallo,
wollte das Widget von Phteven auch in meine VIS importieren um dieses für meine HUE Lampen zu nutzen. Leider bekomme ich
nachdem ich die .js aus der widgets.7z in das Editorfenster kopiere und importiere eine Fehler Meldung:
Invalid JSON SyntaxError: JSON Parse error: Unrecognized token '/'
Habe schon alles durchsucht in der .js kann aber das fehlerhafte Zeichen nicht finden.
Hatte jemand das gleiche Problem und kann helfen ? Evtl. mache ich ja auch was falsch ?
Gruß
RAINER `
Hi,
was ziehts du wo rein?
Hast du dir die ZIP Datei runtergeladen, entpackt und auf deinen Server kopiert?
Du musst dann eine solche Ordner Struktur haben:
dwd.0.warning.text
Anbei noch mal der komplette Ordner.