Korrigiere, jetzt nach dem Update auf die neuste Version klappt das auch bei mir
NEWS
Latest posts made by Phteven
-
RE: Dyson pure Hot&cool link
-
Dumme Frage, aber über welches Objekt steuert man denn beim HAM Adapter den Speed? "Rotation Speed" scheint bei mir die Geschwindigkeit für das Schwenken zu sein...
-
Hallo, ich hab es mit dieser lib hier gemacht:
https://github.com/auchenberg/dyson-purelink
und in einem JavaScript integriert.
var DysonPureLink = require('../../dyson-purelink') createState("Dyson.On", false); createState("Dyson.Off", false); createState("Dyson.Rotation", false); createState("Dyson.FanSpeed", 10); createState("Dyson.Auto", false); var pureLink = new DysonPureLink("xxx@xxx.de", "xxxxxxx"); var dyson; pureLink.getDevices().then(devices => { if(!devices) { log('No devices found'); } else { dyson = devices[0]; } }).catch(err => console.error(err)) on({id: "javascript.0.Dyson.On", val: true}, function (obj) { dyson.turnOn(); setState("javascript.0.Dyson.On", false); }); on({id: "javascript.0.Dyson.Off", val: true}, function (obj) { dyson.turnOff(); setState("javascript.0.Dyson.Off", false); }); on({id: "javascript.0.Dyson.Rotation"}, function (obj) { dyson.setRotation(obj.state.val); }); on({id: "javascript.0.Dyson.FanSpeed"}, function (obj) { dyson.setFanSpeed(obj.state.val * 10); }); on({id: "javascript.0.Dyson.Auto"}, function (obj) { dyson.setAuto(obj.state.val); }); /*pureLink.getDevices().then(devices => { if(!devices) { log('No devices found'); return } // Get status devices[0].getTemperature().then(t => log('getTemperature', t)) devices[0].getAirQuality().then(t => log('getAirQuality', t)) devices[0].getRelativeHumidity().then(t => log('getRelativeHumidity', t)) devices[0].getFanStatus().then(t => log('getFanStatus', t)) devices[0].getFanSpeed().then(t => log('getFanSpeed', t)) devices[0].getRotationStatus().then(t => log('getRotationStatus', t)) devices[0].getAutoOnStatus().then(t => log('getAutoOnStatus', t)) */ // Actions //devices[0].turnOff(); //devices[0].setRotation(true).then(t => console.log('setRotation', t)) //devices[0].setFanSpeed(100).then(t => console.log('setFanSpeed', t)) //})
Gruß
-
RE: Neato Botvac Connected Adapter
Hallo,
habe auch einen VR200 und seit er ins wlan integrierbar ist den Wunsch ihn über iobroker zu steuern.
Da der Adapter von Pman den VR200 noch nicht integriert, habe ich die Funktionalität auf den Vendor Vorwerk für meine Zwecke modifiziert.
Hier für die, die es interessiert was man tun kann damit der Adapter für Vorwerk VR200 funktioniert:
In "client.js", line 6 modifizieren zu: this._baseUrl = 'https://vorwerk-beehive-production.herokuapp.com';
In "robot.js", line 5 modifizieren zu: this._baseUrl = 'https://nucleo.ksecosys.com/vendors/vorwerk/robots/';
Ich habe ein cert für den VR200 in anderen Foren gefunden und habe es im Adapter in den Ordner cert mit dem Inhalt des dort existierenden ersetzt. (Das cert ist anbei)
Habe dann eine Fehlermeldung über "Hostname/IP doesn't match certificate's altnames" bekommen.
Diese lies sich für mich beheben indem ich, in "api.js" das rot markeirte hinzugefügt habe.
var options = {
method: method === 'GET' ? 'GET' : 'POST',
url: url,
rejectUnauthorized: false, headers: {
'Accept': 'application/vnd.neato.nucleo.v1'
}
};
Das Ganze sollte natürlich besser und direkt im Adapter gelöst werden, z.B. mit einer zusätzlichen Eingabe "Vendor". Vielleicht hat Pman ja Zeit dafür, dass für uns zu tun
Trotzdem wollte ich die Info mit euch teilen und hoffe es hilft jemandem.
-
RE: Hue adapter
Hmm das einzige was mir einfällt, was bei mir Probleme gemacht hat war das eingeschaltete Polling.
Wenn du das ein hast, probier es mal ohne polling im hue Adapter.
-
Und das ein und ausschalten machst du über das Widget oder über eine andere App?
-
Levellast kannst du ignorieren und frei lassen, ist ohne Funktion… da hatte ich ein bisschen experimentiert weil ich umgehen wollte, dass wenn man die Lampe ausschaltet, der Dimmer Slider auf 0 runter geht.
Wollte dann mit dieser Variable das zuletzt eingestellte Level am slider halten...hat nicht so gut geklappt und habs dann erstmal gelassen.
Klappt es denn nun?
Gruß
-
Schau dir das mal an:
Hi,
laut Browser Konsole kann diese Datei:
edit.html:10742 GET http://192.168.178.18:8082/vis/widgets/mywidgets/js/mywidgets.js
nicht gefunden werden.
Eine solchen Ordner "js" und auch die Datei habe ich nicht.
Hast du die auf deinem System?
Mirko `
Hi,
da ist wohl was bei mir beim kopieren schief gelaufen, sorry.
Hier nochmal und jetzt hoffentlich vollständig.
Gruß
1073_widgets.7z -
Hi,
kannst du mir eventuell dein Widget zur Verfügung stellen?
Danke und Gruß `
Ja gerne, ist aber quick and dirty. Damit müsstest du dann erstmal leben
Hier das Widget, habe es bei mir unter iobroker.vis-mywidgets eingefügt und dann ein upload gemacht.
Du solltest dann unter der Kategorie "MyWidgets" das Widget "hue_ctrl - jqui Dialog HUE_EXTENDED_COLOR_LIGHT" finden.
Vermute die Konfiguration ist selbsterklärend. Einfach die ganzen Objekt IDs der jeweiligen Lampe vom Hue Adapter eintragen.
Du bekommst dann einen Button, der die Farbe der Hue annimmt und beim Öffnen den Dialog auf diesem Bild anzeigt: `
Kannst du eventuell auch mal auf das Widget gehen und "Exportieren" drücken und das Posten?
Danke `
[{"tpl":"tplMfdHueDialog","data":{"oid":"hue.0.PhilipsHue.Hue_color_spot_1","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"autoclose":false,"id_on":"hue.0.PhilipsHue.Hue_color_spot_1.on","id_level":"hue.0.PhilipsHue.Hue_color_spot_1.level","id_levellast":"hue.0.PhilipsHue.Hue_color_spot_1.levellast","id_colormode":"hue.0.PhilipsHue.Hue_color_spot_1.colormode","id_ct":"hue.0.PhilipsHue.Hue_color_spot_1.ct","id_sat":"hue.0.PhilipsHue.Hue_color_spot_1.sat","id_hue":"hue.0.PhilipsHue.Hue_color_spot_1.hue","id_bri":"hue.0.PhilipsHue.Hue_color_spot_1.bri","set_oid":"hue.0.PhilipsHue.Hue_color_spot_1","oid_on":"hue.0.PhilipsHue.Hue_color_spot_4.on","oid_levellast":"hue.0.PhilipsHue.Hue_color_spot_4.levellast","oid_level":"hue.0.PhilipsHue.Hue_color_spot_4.level","oid_colormode":"hue.0.PhilipsHue.Hue_color_spot_4.colormode","oid_ct":"hue.0.PhilipsHue.Hue_color_spot_4.ct","oid_sat":"hue.0.PhilipsHue.Hue_color_spot_4.sat","oid_hue":"hue.0.PhilipsHue.Hue_color_spot_4.hue","oid_bri":"hue.0.PhilipsHue.Hue_color_spot_4.bri","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false},"style":{"left":593,"top":461,"width":"75.76666px","height":"75.76666px","background":"","background-color":"rgb(34, 34, 34)","background-image":"none","background-repeat":"repeat","background-attachment":"scroll","background-position":"0% 0%","border-width":"1.11667px","border-style":"solid","border-color":"rgb(255, 255, 255)","border-radius":"6px"},"widgetSet":"mywidgets"}]