NEWS
History Verlaufsdaten/Diagramm nicht komplett angezeigt
-
Hallo ins Forum,
ich haben für einen Datenpunkt eine Aufbewahrungsdauer von 6 Monaten angegeben. Bei der Darstellung der Verlaufsdaten bzw. Diagramm werden mir aber nur die letzten Stunden angezeigt:

In meiner Vis wird es über Flot allerdings dargestellt:

Warum werden in der ersten Ansicht oben die Daten nicht komplett angezeigt?
Besten Dank.
-
Hallo ins Forum,
ich haben für einen Datenpunkt eine Aufbewahrungsdauer von 6 Monaten angegeben. Bei der Darstellung der Verlaufsdaten bzw. Diagramm werden mir aber nur die letzten Stunden angezeigt:

Besten Dank.
@blacktigga
Relativ ändern -
@blacktigga
Relativ ändern@sigi234 sagte in History Verlaufsdaten/Diagramm nicht komplett angezeigt:
Relativ ändern
Habe jetzt "Benutzerdefiniert" für einen ganz bestimmten Zeitbereich eingestellt, aus dem tatsächlich auch die Daten benötigen würde.
Von 27.07.25 00:00 bis 27.07.25 01:00Unter den Verlaufsdaten wird mir gar nichts angezeigt:

Und das Diagramm sieht ganz komisch aus:

-
Hallo ins Forum,

Besten Dank.
@blacktigga
Zeig mal die Einstellungen von History -
@blacktigga
Zeig mal die Einstellungen von History@sigi234 sagte in History Verlaufsdaten/Diagramm nicht komplett angezeigt:
Zeig mal die Einstellungen von History

.
-
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Eigentlich schon immer gehabt.
Es sind zwar alle Daten da, es werden nur im Admin unter Verlaufsdaten nie alle angezeigt:
-
Ev. siehe auch https://github.com/ioBroker/ioBroker.history/issues/197
-
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Eigentlich schon immer gehabt.
Es sind zwar alle Daten da, es werden nur im Admin unter Verlaufsdaten nie alle angezeigt:
Siehe : Frage zum Zeitraum der history-Adapter Verlaufsdaten
Lt. @homoran : Es werden max 500 Werte angezeigt um das System nicht lahmzulegen.
Meine Lösung: Ich komme an die Datensätze in der Vergangenheit nur ran, wenn ich in den History-Verlaufsdaten "Benutzerdefinierter Bereich" und dort den entspr. (rel. kleinen) Zeitraum auswähle. Dann kann ich sie problemlos editieren.
-
Siehe : Frage zum Zeitraum der history-Adapter Verlaufsdaten
Lt. @homoran : Es werden max 500 Werte angezeigt um das System nicht lahmzulegen.
Meine Lösung: Ich komme an die Datensätze in der Vergangenheit nur ran, wenn ich in den History-Verlaufsdaten "Benutzerdefinierter Bereich" und dort den entspr. (rel. kleinen) Zeitraum auswähle. Dann kann ich sie problemlos editieren.
@joergeli sagte in History Verlaufsdaten/Diagramm nicht komplett angezeigt:
Genau so mache ich es ja auch. Ich wollte nur wissen, wieso in den Verlaufsdaten nicht alles angezeigt wird. Hatte wohl auch nach den falschen Stichworten im Forum gesucht.
System lahmlegen klingt plausibel. VIelleicht kann man noch einen Hinweis dafür einbauen.