NEWS
sento to photo
-
Hallo zusammen,
ich hab dieses script.. aber ich erhalte kein Foto per telegram. wo ist der Fehler ? danke schonmal für die Hilfeconst basisPfad = '/mnt/motioneye-share/Gartenkamera'; const zigbeeTriggerDP = 'zigbee.0.00158d000804b54f.single'; const fs = require('fs'); const path = require('path'); on({ id: zigbeeTriggerDP, change: 'to true' }, () => { const jetzt = new Date(); const zielZeit = new Date(jetzt.getTime() - 2000); const datumOrdner = zielZeit.toISOString().slice(0, 10); const stunde = String(zielZeit.getHours()).padStart(2, '0'); const minute = String(zielZeit.getMinutes()).padStart(2, '0'); const sekunde = String(zielZeit.getSeconds()).padStart(2, '0'); const dateiname = `${stunde}-${minute}-${sekunde}.jpg`; const vollPfad = path.join(basisPfad, datumOrdner, dateiname); if (fs.existsSync(vollPfad)) { sendTo('telegram.0', 'send', { text: vollPfad }); } }); -
Hallo zusammen,
ich hab dieses script.. aber ich erhalte kein Foto per telegram. wo ist der Fehler ? danke schonmal für die Hilfeconst basisPfad = '/mnt/motioneye-share/Gartenkamera'; const zigbeeTriggerDP = 'zigbee.0.00158d000804b54f.single'; const fs = require('fs'); const path = require('path'); on({ id: zigbeeTriggerDP, change: 'to true' }, () => { const jetzt = new Date(); const zielZeit = new Date(jetzt.getTime() - 2000); const datumOrdner = zielZeit.toISOString().slice(0, 10); const stunde = String(zielZeit.getHours()).padStart(2, '0'); const minute = String(zielZeit.getMinutes()).padStart(2, '0'); const sekunde = String(zielZeit.getSeconds()).padStart(2, '0'); const dateiname = `${stunde}-${minute}-${sekunde}.jpg`; const vollPfad = path.join(basisPfad, datumOrdner, dateiname); if (fs.existsSync(vollPfad)) { sendTo('telegram.0', 'send', { text: vollPfad }); } });@kellerkind-86 Es gibt einige Beispiele dazu siehe
Suche photo telegram -
Hallo zusammen,
ich hab dieses script.. aber ich erhalte kein Foto per telegram. wo ist der Fehler ? danke schonmal für die Hilfeconst basisPfad = '/mnt/motioneye-share/Gartenkamera'; const zigbeeTriggerDP = 'zigbee.0.00158d000804b54f.single'; const fs = require('fs'); const path = require('path'); on({ id: zigbeeTriggerDP, change: 'to true' }, () => { const jetzt = new Date(); const zielZeit = new Date(jetzt.getTime() - 2000); const datumOrdner = zielZeit.toISOString().slice(0, 10); const stunde = String(zielZeit.getHours()).padStart(2, '0'); const minute = String(zielZeit.getMinutes()).padStart(2, '0'); const sekunde = String(zielZeit.getSeconds()).padStart(2, '0'); const dateiname = `${stunde}-${minute}-${sekunde}.jpg`; const vollPfad = path.join(basisPfad, datumOrdner, dateiname); if (fs.existsSync(vollPfad)) { sendTo('telegram.0', 'send', { text: vollPfad }); } });@kellerkind-86 du baust dir den Dateinamen auf Basis der Uhrzeit (-2 Sekunden) zusammen. Wie weist du denn das es diesen speziellen Namen wirklich gibt?
Du solltest eher die neueste Datei oder so etwas nehmen. -
@kellerkind-86 sagte in sento to photo:
vollPfad
lass dir mal den vollPfad ausgeben in Zeile 15
console.warn('pfad ' + vollPfad);dann nimmst du diesen pfad und schaust nach ob es da was gibt..
-
Hallo zusammen,
ich hab dieses script.. aber ich erhalte kein Foto per telegram. wo ist der Fehler ? danke schonmal für die Hilfeconst basisPfad = '/mnt/motioneye-share/Gartenkamera'; const zigbeeTriggerDP = 'zigbee.0.00158d000804b54f.single'; const fs = require('fs'); const path = require('path'); on({ id: zigbeeTriggerDP, change: 'to true' }, () => { const jetzt = new Date(); const zielZeit = new Date(jetzt.getTime() - 2000); const datumOrdner = zielZeit.toISOString().slice(0, 10); const stunde = String(zielZeit.getHours()).padStart(2, '0'); const minute = String(zielZeit.getMinutes()).padStart(2, '0'); const sekunde = String(zielZeit.getSeconds()).padStart(2, '0'); const dateiname = `${stunde}-${minute}-${sekunde}.jpg`; const vollPfad = path.join(basisPfad, datumOrdner, dateiname); if (fs.existsSync(vollPfad)) { sendTo('telegram.0', 'send', { text: vollPfad }); } });@kellerkind-86
Sehr einfach ist auch die Variante über den Reolink Adapter/*****Bewegung Teich **************************************************** * Mai 2025 * Adapter: Reolink * geä: *************************************************************************/ const idtuer ="hm-rpc.0.LEQ1176852.1.STATE" const idmotion = "reolink.0.sensor.motion" on({ id: idmotion, change: "any" }, function (obj) { if ((obj.state.val == true) && getState(idtuer).val == false) { log("Motion Teich") sendTo("reolink.0", { action: "snap" }, function (result) { const buffer = Buffer.from(result.base64, "base64"); sendTo('telegram.0', { text: buffer, type: "photo", caption: 'Teich' }); }); } });
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden