NEWS
Lampe geht von alleine an
-
@fabio ich warte jetzt mal ob das downgrade von Phoscon/Deconz was gebracht hat. Falls nicht dann deaktiviere ich die Lampe mal in der Alexa App ;)
Hi,
Hatte leider keinen Erfolg mit dem downgrade von Phoscon/Deconz. Nun habe ich mal die Steckdose ander die Stehlampe angeschlossen ist gewechselt und die Birne neu/fest eingedreht. Mal schauen ob das hilft.- in Alexa hatte ich die Lampe deaktiviert
-
Hi,
Hatte leider keinen Erfolg mit dem downgrade von Phoscon/Deconz. Nun habe ich mal die Steckdose ander die Stehlampe angeschlossen ist gewechselt und die Birne neu/fest eingedreht. Mal schauen ob das hilft.- in Alexa hatte ich die Lampe deaktiviert
@michael-schmitt ganz ehrlich, hätte mich auchgewundert wenn es das gewesen wäre. ;-)
Grüße
Fabio -
Hi,
-
- Was ist das für eine Steckdose ?
- Hast du im Zigbee-Netz Fernbedienungen ?
- Hast du im Deconz irgendwelche Automatisierungen / Gruppen / Bedingungen integriert ?
A.
@asgothian sagte in Lampe geht von alleine an:
- Hast du im Deconz irgendwelche Automatisierungen / Gruppen / Bedingungen integriert ?
A.
- Steckdose ist eine normale Wandsteckdoese (kein Zigbee die Birne ist Zigbee)
- keine Zigbee Netz Fernbedienung, Birne wird nur nit BWM gesteuert, kein Wandschalter.
- Keine Automatisierungen
bis jetzt ist nix mehr passiert, mal schauen was kommt.
Mich hat es auch gewundert das die Lampe mit 100% an ging, da das Blockly nur max 90% an und dann nach 1min auf 70% .... danach aus. -
@asgothian sagte in Lampe geht von alleine an:
A.
- Steckdose ist eine normale Wandsteckdoese (kein Zigbee die Birne ist Zigbee)
- keine Zigbee Netz Fernbedienung, Birne wird nur nit BWM gesteuert, kein Wandschalter.
- Keine Automatisierungen
bis jetzt ist nix mehr passiert, mal schauen was kommt.
Mich hat es auch gewundert das die Lampe mit 100% an ging, da das Blockly nur max 90% an und dann nach 1min auf 70% .... danach aus. -
@michael-schmitt
Ok.. was für eine Lampe ist es ?A.
@asgothian Osram (Classic A60 W clear - LIGHTIFY)
heute hatte ich den Fehler noch nicht
-
@asgothian Osram (Classic A60 W clear - LIGHTIFY)
heute hatte ich den Fehler noch nicht
-
@michael-schmitt Mit den Osram Hab ich gelernt das die das von sich aus manchmal machen - ich hab das Problem bei den Osram Steckdosen, die dann manchmal einfach schalten, ohne das irgendwer das ansteuert
A.
@asgothian ich werd das mal beobachten und wenn es wieder kommt werd ich die mal tauschen. Hab vier von den Birnen seit ca 3-4 Jahren noch nie Probleme damit.