NEWS
Wie ein Hintergrundbild in vis2-einfügen
-
Hallo,
wie kann ich denn ein Hintergrundbild in vis2 einfügen? (für Etagen-Darstellung)Über "Image" Widget hab ich es versucht, aber das ist ja dann kein richtiges Hintergrundbild.
Hochgeladen hab ich das Bild bereits nach: vis.0/main/img/EG.png (kann es von da auch "nutzen") -
Hallo,
wie kann ich denn ein Hintergrundbild in vis2 einfügen? (für Etagen-Darstellung)Über "Image" Widget hab ich es versucht, aber das ist ja dann kein richtiges Hintergrundbild.
Hochgeladen hab ich das Bild bereits nach: vis.0/main/img/EG.png (kann es von da auch "nutzen") -
@codierknecht
Danke, aber hab ich noch einen Fehler, muss ich in der ersten Zeile was anderes eintragen?#visview_DemoView { background: #d0d0d0 url('vis.0/main/img/Erdgeschoss.png') no-repeat top-left!important; }
-
@codierknecht
Danke, aber hab ich noch einen Fehler, muss ich in der ersten Zeile was anderes eintragen?#visview_DemoView { background: #d0d0d0 url('vis.0/main/img/Erdgeschoss.png') no-repeat top-left!important; }
@topsurfer sagte in Wie ein Hintergrundbild in vis2-einfügen:
muss ich in der ersten Zeile was anderes eintragen?
Vermutlich. Prüfe im Browser mal mit F12, welche ID Dein oberstes Element hat.

Du könntest auch
#root > div {nehmen. Damit wird das erste
divunterhalb desjenigen mit der id#rootangesprochen. -
@codierknecht
Puhh, ich sehe bei mir nicht so wie bei dir ein "div-class" ..Meinst du im vis-Editor F12, oder bei der URL in einem extra Browser (http://IP:8082/vis-2/index.html#Erdgeschoss)
Und so ein eigenes Hintergrundbild, da gibt es keine (einfachen) Menupunkt dafür ;-( ? Dachte das nutzen einige.(Im Code hatte noch der führende / vor vis.0 gefehlt, habe ich korrigiert, keine Besserung)

-
@codierknecht
Puhh, ich sehe bei mir nicht so wie bei dir ein "div-class" ..Meinst du im vis-Editor F12, oder bei der URL in einem extra Browser (http://IP:8082/vis-2/index.html#Erdgeschoss)
Und so ein eigenes Hintergrundbild, da gibt es keine (einfachen) Menupunkt dafür ;-( ? Dachte das nutzen einige.(Im Code hatte noch der führende / vor vis.0 gefehlt, habe ich korrigiert, keine Besserung)

Meinst du im vis-Editor F12, oder bei der URL in einem extra Browser
Die Runtime - in einem eigenen Browserfenster oder Tab
-
Hallo,
@sigi234 sagte in Wie ein Hintergrundbild in vis2-einfügen:
Mal hier probiert:
Ich schon. Leider erfolglos :-(
Wäre ja auch zu schön, wenn man da einfach etwas auswählen könnte ;-)
-
@sigi234 sagte in Wie ein Hintergrundbild in vis2-einfügen:
Mal hier probiert:
Ich schon. Leider erfolglos :-(
Wäre ja auch zu schön, wenn man da einfach etwas auswählen könnte ;-)
@codierknecht said in Wie ein Hintergrundbild in vis2-einfügen:
Ich schon. Leider erfolglos
Dito.... als erstes ...

-
@codierknecht said in Wie ein Hintergrundbild in vis2-einfügen:
Ich schon. Leider erfolglos
Dito.... als erstes ...

-
@codierknecht
Du bist der Beste, danke!Aber macht das kaum jemand, oder warum ist das so "kompliziert" oder findet man nichts bei Google,YT, ... ?
-
@codierknecht
Du bist der Beste, danke!Aber macht das kaum jemand, oder warum ist das so "kompliziert" oder findet man nichts bei Google,YT, ... ?
macht das kaum jemand
Kann ich mir gut vorstellen. Eine Vis wirkt damit schnell überladen.
Ich persönlich bin von Vis2 noch nicht überzeugt. Da wirkt vieles noch nicht ganz ausgereift.
-
macht das kaum jemand
Kann ich mir gut vorstellen. Eine Vis wirkt damit schnell überladen.
Ich persönlich bin von Vis2 noch nicht überzeugt. Da wirkt vieles noch nicht ganz ausgereift.
@codierknecht
aber welche Alternativen gibt es als Neueinstiger?Die alte Vis?
hab iqontrol gesehen, ist das eins alternative, oder eher nur eine Art Ergänzung? -
@codierknecht
aber welche Alternativen gibt es als Neueinstiger?Die alte Vis?
hab iqontrol gesehen, ist das eins alternative, oder eher nur eine Art Ergänzung?@topsurfer
Ich bin mit der "alten" Vis völlig zufrieden.iQuontrol etc. sind mir zu starr.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden