NEWS
Test Adapter NSPanel-lovelace-ui v0.17.x
-
Dann hast du es falsch in der initialisierung eingestellt - gehte auf nspanel initialisierung stelle klicke auf dem panel auf den stift stelle rechts oben us-p ein und klicke auf nspanel aktualisierung
-
Dann hast du es falsch in der initialisierung eingestellt - gehte auf nspanel initialisierung stelle klicke auf dem panel auf den stift stelle rechts oben us-p ein und klicke auf nspanel aktualisierung
-
Ich muß ja erstmal den standardfehler abklappern - das eine mal wo ich nicht ffrage ist es falsch initialisiert :D Bug ist notiert muß mal suchen - wo der fehler entsteht.
EDIT: gefunden
-
0.17.5 (2026-04-18)
- (ticaki) When the panel was restarted by the script, the model was set to ‘eu’
-
Gibt es die Möglichkeit bei diesem Alias die Schrittgröße kleiner zu machen ?
{ id: 'alias.0.NSPanel.TemperaturWassserSpeicher', name: 'TemperaturSpeicher', useValue: true, suffixName: '°C'}, -
Funktioniert, kann vielleicht noch mal jemand bei den Dimmern unterstützen oder gehen die einfach noch nicht?
Funktioniert, kann vielleicht noch mal jemand bei den Dimmern unterstützen oder gehen die einfach noch nicht?
Alles geht! Was nicht bedeutet, dass wir nichts vergessen haben :)
Dimmer sollte gehen um zu helfen brauche ich die Skriptzeile und ein Bild vom alias. Ich benutze den Devicemanager nicht, bin i.d.R. schneller fertig wenn ichs per Hand mache.
-
-
Alles geht! Was nicht bedeutet, dass wir nichts vergessen haben :)
Dimmer sollte gehen um zu helfen brauche ich die Skriptzeile und ein Bild vom alias. Ich benutze den Devicemanager nicht, bin i.d.R. schneller fertig wenn ichs per Hand mache.
-
ist es eine cardGrid? (fontSize)
-
Zum Dimmer - kein Bild von den Orginalstates sondern aus dem alias ordner :)
-
Kann ich bestätigen - werde mal gucken wo das was fehlt
-
@michaelf
Es wäre möglich das das am TFT liegt, da kann ich dann jetzt nix dran machen.Bitte gib mir zu dem dimmer ein Bild aus dem alias.0 Ordner und die konfiguration aus dem Skript dazu.
-
@michaelf
Es wäre möglich das das am TFT liegt, da kann ich dann jetzt nix dran machen.Bitte gib mir zu dem dimmer ein Bild aus dem alias.0 Ordner und die konfiguration aus dem Skript dazu.
@ticaki
Dies hier?

const main: ScriptConfig.PageGrid = { type: 'cardGrid', uniqueName: 'main', heading: 'Wohnzimmer', useColor: true, items: [ <PageItem>{ id: 'alias.0.NSPanel.StehlampeWzRGB', interpolateColor: true, name: 'Stehlampe'}, <PageItem>{ id: 'alias.0.NSPanel.TvSchrankWohnzimmer', interpolateColor: true, name: 'Licht TV Schrank'}, <PageItem>{ id: 'alias.0.NSPanel.Saba', icon: 'power', offColor: MSRed, onColor: MSGreen, name: 'Saba'}, <PageItem>{ id: 'alias.0.NSPanel.TvWohnzimmer', icon: 'power', offColor: MSRed, onColor: MSGreen, name: 'Tv'}, <PageItem>{ id: 'alias.0.NSPanel.AlexaWz', icon: 'power', offColor: MSRed, onColor: MSGreen, name: 'Alexa'} ] }; -
Ich kann beim Dimmer nichts auffälliges feststelllen - wenn man gedrückt hält, geht die Helligkeitseinstellung auf. Oder hab ich das Problem falsch verstanden?
Ok das ist noch vom Skript und ich mag das garnicht - bitte das
<PageItem>im gesamten Skript mit suchen und ersetzen löschen. Dann Fehler beheben und wenn du nicht klar kommst fragen... Erklärung:<PageItem>bedeutet alles was jetzt folgt ist ein PageItem - brauchst du nicht prüfen wird schon richtig sein...
P.S. interpolateColor kannste raus machen - das gibts nicht mehr macht der Adapter so oder so.
-
Ich kann beim Dimmer nichts auffälliges feststelllen - wenn man gedrückt hält, geht die Helligkeitseinstellung auf. Oder hab ich das Problem falsch verstanden?
Ok das ist noch vom Skript und ich mag das garnicht - bitte das
<PageItem>im gesamten Skript mit suchen und ersetzen löschen. Dann Fehler beheben und wenn du nicht klar kommst fragen... Erklärung:<PageItem>bedeutet alles was jetzt folgt ist ein PageItem - brauchst du nicht prüfen wird schon richtig sein...
P.S. interpolateColor kannste raus machen - das gibts nicht mehr macht der Adapter so oder so.
Bei mir passiert nichts wenn ich lange drücke.
const main: ScriptConfig.PageGrid = { type: 'cardGrid', uniqueName: 'main', heading: 'Wohnzimmer', useColor: true, items: [ { id: 'alias.0.NSPanel.StehlampeWzRGB', name: 'Stehlampe'}, { id: 'alias.0.NSPanel.TvSchrankWohnzimmer', name: 'Licht TV Schrank'}, { id: 'alias.0.NSPanel.Saba', icon: 'power', offColor: MSRed, onColor: MSGreen, name: 'Saba'}, { id: 'alias.0.NSPanel.TvWohnzimmer', icon: 'power', offColor: MSRed, onColor: MSGreen, name: 'Tv'}, { id: 'alias.0.NSPanel.AlexaWz', icon: 'power', offColor: MSRed, onColor: MSGreen, name: 'Alexa'} ] }; -
Bin grade mit dem zweiten Panel ungezogen, geht wesentlicher schneller als mit dem Script!
Hier geht nur mein Taster nicht mehr:
// Status Icon mrIcon1ScreensaverEntity: { type: 'script', ScreensaverEntity: 'Relay.1', ScreensaverEntityIconOn: 'lightbulb', ScreensaverEntityIconOff: null, ScreensaverEntityValue: null, ScreensaverEntityValueDecimalPlace: 0, ScreensaverEntityValueUnit: null, ScreensaverEntityOnColor: On, ScreensaverEntityOffColor: HMIOff },Hier war vorher ein Taster, habe im Moment keine Ahnung wie ich den wieder da hin bekomme, war das in der Tasmota Konsole?
-
Und ab und zu diese Fehlermeldung:
admin.0 2026-04-19 11:53:47.049 warn nspanel-lovelace-ui has an invalid jsonConfig: [{"instancePath":"/items/pagePower/items/pagePowerdata/items/6","schemaPath":"#/additionalProperties","keyword":"additionalProperties","params":{"additionalProperty":"attr"},"message":"must NOT have additional properties"},{"instancePath":"/items/pagePower/items/pagePowerdata/items/6","schemaPath":"#/items/allOf/18/if","keyword":"if","params":{"failingKeyword":"then"},"message":"must match \"then\" schema"},{"instancePath":"/items/pagePower/items/pagePowerdata","schemaPath":"#/patternProperties/%5E.%2B/allOf/57/if","keyword":"if","params":{"failingKeyword":"then"},"message":"must match \"then\" schema"},{"instancePath":"/items/pagePower","schemaPath":"#/properties/items/patternProperties/%5E.%2B/allOf/11/if","keyword":"if","params":{"failingKeyword":"then"},"message":"must match \"then\" schema"},{"instancePath":"","schemaPath":"#/if","keyword":"if","params":{"failingKeyword":"then"},"message":"must match \"then\" schema"}]Also der Item6 ist meine Batterie, von der Anzeige geht aber alles.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden