NEWS
Betatest NSPanel-lovelace-ui v0.7.x
-
@ticaki Theoretisch könnte ich auch einfach bei Bewegung den Wert in "cmd.dim.active" auf 100% setzen, und wenn keine Bewegung dann wieder auf 0%. Alternativ wäre das aufwecken über Druck auf das Display noch sinnvoll, falls der BWM mal einen Aussetzer hat.
-
Ja kannst du - aber deine Alternative geht nicht. Dein Panel sollte sich im aktiven Zustand befinden bis der Screensaver angeht.
-
Ja kannst du - aber deine Alternative geht nicht. Dein Panel sollte sich im aktiven Zustand befinden bis der Screensaver angeht.
-
-
ja damit wird ja dann auch die Seite angezeigt. wenn keine da ist is ja egal was das Display macht, kann also im Standby auf 0% stehen. Bei Bewegung wird die Seite aufgerufen und die aktiv Helligkeit ist da. muss mann nur den Timeout schön hoch setzen.
-
0.11.0 (2026-02-09)
- (ticaki) Fixed incorrect error logs for cardThermo and cardThermo2
- (tt-tom17) add PageTrash to Admin-Tab PageConfig
-
0.11.0 (2026-02-09)
- (ticaki) Fixed incorrect error logs for cardThermo and cardThermo2
- (tt-tom17) add PageTrash to Admin-Tab PageConfig
und die Wiki Seite zur PageTrash
https://github.com/ticaki/ioBroker.nspanel-lovelace-ui/wiki/cardTrash#pagetrashDie Seite ersetzt das Script und Ihr benötigt im ConfigScript keinen Eintrag. Funktioniert wie die Page-QR.
viel Spass beim Testen
-
Bekomme ein TFT Update angezeigt, obwohl die aktuelle installiert ist.
War aber auch schon bei der Vorgängerversion so..
US-P Panel -> Adapter steht auf Beta.

Edit: Im Objektpunkt steht aktuelle Version 5.1.1

wir müssten hier die Abfrage anpassen/ erweitern
const version = this.adapter.config.useBetaTFT ? result['tft-beta'].split('_')[0] : result.tft.split('_')[0];bzw. auch die Version.json mit ändern
{ "tasmota": "15.2.0", "berry": "10", "berry-beta": "10", "tft": "5.1.1", "tft-us-l": "5.1.1", "tft-us-p": "5.1.2", "tft-beta": "5.1.1", "tft-us-l-beta": "5.1.1", "tft-us-p-beta": "5.1.2" } -
@tt-tom @wal
bitte Issue erzeugen, da hab ich einen gravierenden Fehler gemacht - mit dem anpassen der Abfrage ist das nicht behoben. Da muß ich erstmal grübeln wo ich die Infos zum Model speichere, damit ich die auch habe wenns Panel noch nicht online ist.hm vielleicht speichert der Adapter das auch schon irgendwo - geht auf jeden Fall nicht auf die schnelle.
-
@tt-tom @wal
bitte Issue erzeugen, da hab ich einen gravierenden Fehler gemacht - mit dem anpassen der Abfrage ist das nicht behoben. Da muß ich erstmal grübeln wo ich die Infos zum Model speichere, damit ich die auch habe wenns Panel noch nicht online ist.hm vielleicht speichert der Adapter das auch schon irgendwo - geht auf jeden Fall nicht auf die schnelle.
@ticaki sagte in Betatest NSPanel-lovelace-ui v0.7.x:
hm vielleicht speichert der Adapter das auch schon irgendwo
in der config gibt es
modellunterPanels. Ist bei mir aber leer, komischer weise.
Vermutlich eine zu alte Config.Ansonsten steht auch in den Objekten
nspanel-lovelace-ui.0.panels.XX_XX_XX_XX_XX_XX.info.nspanel.model@wal was steht da bei dir?
-
https://github.com/ticaki/ioBroker.nspanel-lovelace-ui/wiki/cardTrash#pagetrashDie Seite ersetzt das Script und Ihr benötigt im ConfigScript keinen Eintrag. Funktioniert wie die Page-QR.
viel Spass beim Testen
@TT-Tom sagte in Betatest NSPanel-lovelace-ui v0.7.x:
viel Spass beim Testen
Vielen lieben Dank, vor allem auch dafuer, dass man nicht unbedingt den ical-adapter haben muss (ich hab den längst durch ein script ersetzt, aber mir auch eine table.json gleichen Aufbau programmiert), und damit ging es auf Anhieb, da man ja den State aussuchen kann (der ist bei mir unter 0_userdata.0.Tools.Ical.table) .
Auch schoen, dass man andere Events damit anzeigen lassen kann ( Geburtstage, Termine etc. ) wuerde das anstatt Abfall auch Calendar oder so nennen.. :D
-
@TT-Tom sagte in Betatest NSPanel-lovelace-ui v0.7.x:
viel Spass beim Testen
Vielen lieben Dank, vor allem auch dafuer, dass man nicht unbedingt den ical-adapter haben muss (ich hab den längst durch ein script ersetzt, aber mir auch eine table.json gleichen Aufbau programmiert), und damit ging es auf Anhieb, da man ja den State aussuchen kann (der ist bei mir unter 0_userdata.0.Tools.Ical.table) .
Auch schoen, dass man andere Events damit anzeigen lassen kann ( Geburtstage, Termine etc. ) wuerde das anstatt Abfall auch Calendar oder so nennen.. :D
-
hm vielleicht speichert der Adapter das auch schon irgendwo
in der config gibt es
modellunterPanels. Ist bei mir aber leer, komischer weise.
Vermutlich eine zu alte Config.Ansonsten steht auch in den Objekten
nspanel-lovelace-ui.0.panels.XX_XX_XX_XX_XX_XX.info.nspanel.model@wal was steht da bei dir?
@TT-Tom
Da steht überall das falsche drin - wenn ich es über state mache, muß ich halt grübel was ich beim initialisieren da rein schreibe und wo das her kommt - states werden beim tasmota connect geschrieben und da ist noch nix vom nspanel angekommen. Kein großes Problem aber da muß ich ein bissle grübeln :) -
-
@wal @tt-tom
ok ausgegrübelt - ging doch schneller - ich hoffe die aktuelle Githubversion behebt das Problem, gerne mal testen. Neuinstallation von einem Panel muß auf jeden Fall noch getestet werden bevor das released wird.Bis zum allerersten Connect sollte da jetzt null im state stehen, habs aber nicht ausprobiert.
EDIT: allererste Connect nach dem hinzufügen eines neuen panels
-
TT-Tom sagt da immer sowas wie "Ja ich verstehe was du meinst ;) und denkt:(quark der ist nur für müll)" ^^
Da müsste mal die icons noch auswählbar machen
ja, stimmt :D
@tt-tom siehste siehste ich bin nicht der einzige der da was anderes anzeigen will :D
ah ja, also wenn man schon aus ical ausliest... ich hab mir meine json angesehen und da ist mir der Gedanke gekommen, da ich auch ein Script fuer Geburtstags-Dashboard inkl. Reminder etc hab..
-
TT-Tom sagt da immer sowas wie "Ja ich verstehe was du meinst ;) und denkt:(quark der ist nur für müll)" ^^
Da müsste mal die icons noch auswählbar machen
ja, stimmt :D
@tt-tom siehste siehste ich bin nicht der einzige der da was anderes anzeigen will :D
ah ja, also wenn man schon aus ical ausliest... ich hab mir meine json angesehen und da ist mir der Gedanke gekommen, da ich auch ein Script fuer Geburtstags-Dashboard inkl. Reminder etc hab..