NEWS
Bild / Icon in vis-2 Dashboad einfach anzeigen
-
Hallo,
ich versuche gerade verzweifelt, ein Bild bzw. Icons (habe die inventwo Design Widgets installiert) auf einem Dashboad anzuzeigen. (nur anzeigen, zur "Verschönerung").Über Image-Widgets geht es ja (so) nicht, da wird mir bei der Auswahl immer der Objektbaum angeboten und kein Pfad zu Icons.
Sollte man sich einen echten Ordner anlegen und dort die Icons manuell reinkopieren, um dann diesen Pfad zur Bilddatei dem Widget reinzupasten? (wäre aber "umständlich" ...)
Oder wie geht das ?
-
Welche Vis Version?
-
@topsurfer sagte in Bild / Icon in vis-s Dashboad einfach anzeigen:
Sollte man sich einen echten Ordner anlegen und dort die Icons manuell reinkopieren, um dann diesen Pfad zur Bilddatei dem Widget reinzupasten? (wäre aber "umständlich" ...)
Nein
-
@sigi234
vis-2 (hab es im Titel ergänzt) -
@sigi234
vis-2 (hab es im Titel ergänzt)Ok, hast du auch die Inventwo für VIS2 installiert?
Auf jeden Fall musst du das machen:
Edit:
-
@sigi234
Danke, habs hinbekommnen, ist ja nicht ganz selbsterklärend (oder?) -
@sigi234
Danke, habs hinbekommnen, ist ja nicht ganz selbsterklärend (oder?)Ja, da muss mal einer drauf kommen.
-
Wenn ich ein eigenes Bild / Icon nutzen will, wo und wie sollte man dies den am besten tun bzw. iobroker "bekannt machen"?
Habe gerade versucht, ein funktionierendes Bild unter:
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-icontwo/www/Navigations/nav_eg.pngzu kopieren und umzubenennen (nav_eg**_m**.png), dieses neue Bild kann ich aber nicht aufrufen/nutzen:
http://192.168.55.5:8082/vis-icontwo/Navigations/nav_eg_m.png => not found -
@topsurfer
Bilder oder Icons müssen immer mit dem Dateimanager hochgeladen werden. -
@sigi234
Ok, also direkt was im Dateisystem dem iobroker "unterzujubeln" geht nicht, oder kann man über direkten Dateipfad und dem verwenden vom selbigen beim img-Link es trotzdem hinbekommen?
Aber ansonsten, klar, teste ich de mit dem hochladen, danke!