NEWS
[gelöst] box-shadow Wenn-Abfrage
-
Hallo!
Ich habe im box-shadow eines Widgets folgende "Abfrage" geschrieben. Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt?
{varb:hue.0.HueBridgeEG.TV-Wand_links.on; varb =="true" ? "0px 0px 30px rgb({hue.0.HueBridgeEG.TV-Wand_links.r},{hue.0.HueBridgeEG.TV-Wand_links.g},{hue.0.HueBridgeEG.TV-Wand_links.b})" : "0px 0px 30px #ffffff"}Der Befehl
0px 0px 30px rgb({hue.0.HueBridgeEG.TV-Wand_links.r},{hue.0.HueBridgeEG.TV-Wand_links.g},{hue.0.HueBridgeEG.TV-Wand_links.b})funktioniert einzeln, also gehe ich von einem Fehler in der Abfrage aus, kann diesen aber leider nicht finden.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
VG
Markus -
Hallo!
Ich habe im box-shadow eines Widgets folgende "Abfrage" geschrieben. Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt?
{varb:hue.0.HueBridgeEG.TV-Wand_links.on; varb =="true" ? "0px 0px 30px rgb({hue.0.HueBridgeEG.TV-Wand_links.r},{hue.0.HueBridgeEG.TV-Wand_links.g},{hue.0.HueBridgeEG.TV-Wand_links.b})" : "0px 0px 30px #ffffff"}Der Befehl
0px 0px 30px rgb({hue.0.HueBridgeEG.TV-Wand_links.r},{hue.0.HueBridgeEG.TV-Wand_links.g},{hue.0.HueBridgeEG.TV-Wand_links.b})funktioniert einzeln, also gehe ich von einem Fehler in der Abfrage aus, kann diesen aber leider nicht finden.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
VG
Markus@markusk1407
Versuchs mal so:{varOn:hue.0.HueBridgeEG.TV-Wand_links.on; varR:{hue.0.HueBridgeEG.TV-Wand_links.r}; varG:{hue.0.HueBridgeEG.TV-Wand_links.g}; varB:{hue.0.HueBridgeEG.TV-Wand_links.b}; varOn == "true" ? "0px 0px 30px rgb(varR,varG,varB)" : "0px 0px 30px #ffffff"} -
@markusk1407
Versuchs mal so:{varOn:hue.0.HueBridgeEG.TV-Wand_links.on; varR:{hue.0.HueBridgeEG.TV-Wand_links.r}; varG:{hue.0.HueBridgeEG.TV-Wand_links.g}; varB:{hue.0.HueBridgeEG.TV-Wand_links.b}; varOn == "true" ? "0px 0px 30px rgb(varR,varG,varB)" : "0px 0px 30px #ffffff"}@codierknecht geht leider auch nicht :( er zeigt weder den Schatten für true an, noch die Alternative falls nicht true
-
@codierknecht geht leider auch nicht :( er zeigt weder den Schatten für true an, noch die Alternative falls nicht true
@markusk1407
So funzt es:{varOn:hue.0.HueBridgeEG.TV-Wand_links.on; varR:hue.0.HueBridgeEG.TV-Wand_links.r; varG:hue.0.HueBridgeEG.TV-Wand_links.g; varB:hue.0.HueBridgeEG.TV-Wand_links.b; varOn == "true" ? "0px 0px 30px rgb("+varR+","+varG+","+varB+")" : "0px 0px 30px #ffffff"}Die Textliterale müssen per
+mit den Variablen verknüpft werden.
-
@markusk1407
So funzt es:{varOn:hue.0.HueBridgeEG.TV-Wand_links.on; varR:hue.0.HueBridgeEG.TV-Wand_links.r; varG:hue.0.HueBridgeEG.TV-Wand_links.g; varB:hue.0.HueBridgeEG.TV-Wand_links.b; varOn == "true" ? "0px 0px 30px rgb("+varR+","+varG+","+varB+")" : "0px 0px 30px #ffffff"}Die Textliterale müssen per
+mit den Variablen verknüpft werden.
@codierknecht Vielen Dank! Aber leider geht es immer noch nicht :( jetzt wird mir dauerhaft der weiße Schatten angezeigt auch wenn "hue.0.HueBridgeEG.TV-Wand_links.on" auf true geht ändert sich der Schatten nicht
macht es einen Unterschied, ob in dem Objekt "on" wirklich true steht, oder ob es in den Objekten ein Bool-Schalter ist?

-
@codierknecht Vielen Dank! Aber leider geht es immer noch nicht :( jetzt wird mir dauerhaft der weiße Schatten angezeigt auch wenn "hue.0.HueBridgeEG.TV-Wand_links.on" auf true geht ändert sich der Schatten nicht
macht es einen Unterschied, ob in dem Objekt "on" wirklich true steht, oder ob es in den Objekten ein Bool-Schalter ist?

@markusk1407 sagte in box-shadow Wenn-Abfrage:
Ich hab's mit 'nem Bool getestet. Bindings konvertieren grundsätzlich nach string.

Nimm das Binding mal und setze das als Inhalt in ein HTML-Widget.
Dann siehst Du, was geliefert wird. -
Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich vis2 nutze?
-
Das sollte eigentlich egal sein.
Kein Tippfehler in der ID? Groß-/Kleinschreibung? -
Das sollte eigentlich egal sein.
Kein Tippfehler in der ID? Groß-/Kleinschreibung?@codierknecht

ich glaube nicht nein -
@codierknecht

ich glaube nicht nein@markusk1407
OK. Das "undefined" kommt von meiner ID - die gibt's bei Dir ja nicht.
Ersetze die bitte mal durch{hue.0.HueBridgeEG.TV-Wand_links.on}, damit man sieht was drin steckt. -
@markusk1407
OK. Das "undefined" kommt von meiner ID - die gibt's bei Dir ja nicht.
Ersetze die bitte mal durch{hue.0.HueBridgeEG.TV-Wand_links.on}, damit man sieht was drin steckt.@codierknecht
und ich hab mich schon gewundert über das Objekt
da wird true angezeigt
varOn == "true" ?aber das ist doch auch richtig
-
@codierknecht
und ich hab mich schon gewundert über das Objekt
da wird true angezeigt
varOn == "true" ?aber das ist doch auch richtig
@markusk1407
Die Variable heißt bei Dir auchvarOn?

Keine Leerzeichen nach den Doppelpunkten? -
@markusk1407
Die Variable heißt bei Dir auchvarOn?

Keine Leerzeichen nach den Doppelpunkten?@codierknecht yup, ich hab einfach deinen Code direkt übernommen
-
@codierknecht yup, ich hab einfach deinen Code direkt übernommen
@markusk1407
Dann bin ich raus. Bei mir funktioniert das (mit Test-Datenpunkten) einwandfrei (in Vis1).Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich vis2 nutze?
Gerade getestet: In Vis2 geht's nicht.Geht doch

Vis2 wertet das nicht als string aus.
Es muss also heißen:varOn == trueOhne Anführungszeichen!
-
@markusk1407
Dann bin ich raus. Bei mir funktioniert das (mit Test-Datenpunkten) einwandfrei (in Vis1).Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich vis2 nutze?
Gerade getestet: In Vis2 geht's nicht.Geht doch

Vis2 wertet das nicht als string aus.
Es muss also heißen:varOn == trueOhne Anführungszeichen!
@codierknecht Jetzt klappt es !!! Super !!! Vielen herzlichen Dank !!!
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login