NEWS
Zeitpunkt Minimum Temperatur
-
Hallo,
ich möchte neben der Minimumtemperatur auch den Zeitpunkt angeben, an dem diese gemessen wurde. Wie kann ich das mittels Flux in Grafana machen? -
Du kannst eine Transformation machen und dann nur noch einen DP anzeigen lassen:
1 Zuerst nach Wert Filtern
2 Limit bei dir auf 1, dann hast du nur noch den DP (mit Timestamp) vom MinimumHabe nach diesem Prinzip mein "Solarproduktion Top 10" angezeigt:
-
@mickemup, super, vielen Dank, hat funktioniert. Jetzt direkt die nächste Idee....Kann ich auch im gleichen Dashboard die maximale Temperatur anzeigen lassen, indem ich die Query incl. Transformation entsprechend erweitere oder muss ich dazu ein separates erstellen?
-
@musicnrw
Super zeig doch mal wie es jetzt aussieht.Natürlich kannst du im Dashboard einfach meherere Panels adden.
-
@mickemup, sorry, ich habe es falsch formuliert. Kann ich im gleichen Panel sowohl Min- wie auch Maxwert anzeigen lassen? Beide dann mit dem Zeitpunkt der Messung?
-
-
@musicnrw Sieht doch grob schonmal ganz OK aus
Mit overrides könntest du noch anstatt dem Datum nur die Zeit anzeigen lassen.
Und ist indivuell: aber ich würde dann bei aktueller Temperatur auch gleich den Timestamp anzeigen lassen.
Dann ists einheitlich und siehst auch wirklich wann das letzte mal was gemessen wurde.Gruess