NEWS
Vis2 umschaltbare Felder für verschieden Strings
-
Hallo Zusammen,
ich bin aktuell dabei mir meine Vis1 auf Vis2 umzubauen. Ein langer Weg steht noch vor mir, aber ich freue mich jetzt schon auf das Ergebnis.
An einer Stelle komme ich aktuell nicht weiter und wollte mal fragen ob ihr eine Idee dazu habt.
In VIS1 habe ich über die Bindings anhand eines Bool Signals mit das Textfeld umgeschaltet.
Wenn Bool false zeige Text false an und bei Bool true zeige Text für true an.
so wurde es in Vis 1 umgesetzt:
Bei False:
Bei True:
Aktuell finde ich in Vis2 keine Möglichkeit eine solche Darstellung sinnvoll umzusetzen. Auf die Widgets von inventwo wollte ich in vis2 verzichten. Hat jemand eine Idee wie ich sowas bauen kann und/oder einen Beitrag wie die Bindungen und anderes in Vis2 funktioniert?
Danke schonmal im Vorfeld an alle
-
@gaunt
Warum nicht Inventwo, es gibt sie auch für Vis2. -
Ohne es im Detail anhand deines Beispiels untersucht zu haben.
Du kannst normale Elemente jeweils doppeln und übereinander legen.
Das eine zeigt den true Zustand an, das andere den false Zustand.
Welches dann am Ende sichtbar ist, steuerst du über die sichtbarkeitsregel der Widgets. -
@sigi234 said in Vis2 umschaltbare Felder für verschieden Strings:
Warum nicht Inventwo, es gibt sie auch für Vis2.
ja das habe ich gesehen.
Ich habe mich sehr gefreut als das für Vis2 angefangen wurde zu entwickeln. Ich habe mich dann (leider) dagegen entschieden dies zu verwenden, da ich irgendwie das Gefühl hatte (auch bereits bei der vis1 version), Das es dort scheinbar kaum Weiterentwicklung und pflege gibt. Und da das System ja lange laufen soll, wäre es doch hilfreich wenn so ein Projekt regelmäßig fortgeführt wird. Der aktuelle stand bei inventwo für vis2 ist inzwischen auch >6 Monate alt.
Daher wollte ich (versuchen) meine Visu mit vielen Sachen herzustellen, die Vis2 bereits mitbringt, bzw wo ein größeres Team an Entwicklern hinter steht. -
@oliverio said in Vis2 umschaltbare Felder für verschieden Strings:
Ohne es im Detail anhand deines Beispiels untersucht zu haben.
Du kannst normale Elemente jeweils doppeln und übereinander legen.
Das eine zeigt den true Zustand an, das andere den false Zustand.
Welches dann am Ende sichtbar ist, steuerst du über die sichtbarkeitsregel der Widgets.Stimmt, das wäre auch eine Möglichkeit. 2 mal das gleiche Widget und dann über die Sichtbarkeit Anzeige lassen.
ist etwas umständlich könnte aber funktionieren