NEWS
Funktioniert ID von Selektor inzwischen anders?
-
Hi,
habe es nun geschafft von meinem alten 3er Pi auf einen 4er umzusteigen und bei der Gelegenheit auch das ganze ioB System zu aktualisieren.
Nun läuft ein Skript nicht mehr, frage mich, ob sich bei JS evtl. etwas geändert hat?
Evtl. schlägt ein Fehler meinerseits jetzt zu, der vorher einfach ignoriert/toleriert wurde?Geht um diesen Teil, die Schleife wird einfach nicht mehr abgearbeitet.
Der genau Eintrag lautet:#channel[state.id=alexa2\.0\.Echo-Devices\.*\.Commands.speak]
Lief bis zum Umzug...
-
@padrino sagte: Der genau Eintrag lautet
Im Selektor verwendet man keinen Backslash vor den Punkten, denn der Selektor wird intern in einen RegExp gewandelt. Versuche es mit
alexa2.0.Echo-Devices.*.Commands.speak
-
@paul53
Super, das war's! Danke.
Hat die alte JS/Blockly Version anscheinend noch drüber hinweg gesehen.
(oder ich hatte doch irgendwo noch was gepastet... )channel[state.id=...] braucht man wohl auch nicht, wie ich gemerkt habe (Du hast die ja auch nimmer angegeben).
Da merkt man, das ich den Selektor damals (und heute) nicht verstanden habe und nur aus Beispielen "interpoliert" habe... -
@padrino sagte: channel[state.id=...] braucht man wohl auch nicht
Es wurde früher gebraucht, wenn das Gewerk (z.B. functions=fenster) dem Kanal und nicht den Datenpunkten zugeordnet ist - wie bei HomeMatic üblich. Inzwischen löst der Selektor die Zuordnung selbst auf.